Followme an Hollandrad?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Followme an Hollandrad?

Beitrag von Sonando »

Hi, ich habe zwei Fahrräder: ein Ebike, an dem ich die Kupplung für den Croozer habe und ein Hollandrad.

Meine große Tochter fährt schon ne Weile Rad und mittlerweile auch ordentliche Strecken. Meine Kleine will gerade Fahrradfahren lernen und so wie ich sie kenne, wird es nicht lange dauern. Sie ist ein willensstarkes Mädchen mit viel Kondition und Energie, die durch viel Bewegung täglich abgebaut werden will. Dh sobald sie frei fahren kann, wird sie sehr mucken, dass sie auch Fahrrad fahren will. Der Weg zur Kita ist okay, aber wenn wir wohin wollen, wo es nicht nur abgelegene Rad- und Fusswege gibt, werde ich im Alltag mit zwei Kindern (2 1/2 und gerade 5 Jahre alt) tausend Tode sterben. Daher will ich nun an eines meiner Räder ein Followme haben. Am liebsten am Hollandrad. Wenn meine Große mit 16Zoll unterwegs ist, könnte ich die Kleine mit dem Hollandrad locker hinterher ziehen... Aber kann man das Followme an ein Hollandrad montieren?
28Zoll, SRAM Schaltung, voller Kettenkasten, ungefedert, Gepäckträger.

Hat da eine von euch Erfahrungen? Ich hab noch keinen Händler fürs Followme hier gefunden... Sonst muss ich die Fahrradhändler hier mal abtelefonieren...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: Followme an Hollandrad?

Beitrag von Sonando »

Mhhhh... Habe nun weiter gesucht... Mein Rad ist dank metallschutzblech und extra Bügel zum Schutz des Rücklichts zu groß. Es muss also wenn dann doch an das Ebike...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“