Sockenwolle ohne Polyamid

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Sockenwolle ohne Polyamid

Beitrag von MCM18 »

Hallo ihr Lieben,

Ich finde zu dem Thema leider weder hier noch bei google viel und ich wollte
Mich nicht durch das Angebot sämtlicher Wollshops klicken. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen oder Tipps.
Ich suche Sockenwolle ohne Kunstfaser. Bin bisher nur beim Finkhof und bei ein zwei bio shops fündig gefunden.
Kennt ihr noch welche.

Ich möchte versuchen auf Polyestersachen weitestgehend zu verzichten.

Danke und einen schönen Sonntag allen!
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Sockenwolle ohne Polyamid

Beitrag von Snakedreadkitty »

Huhu, ich hab Socken gestrickt aus Tausendschöns reiner Merino. Ist das vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Lösche Benutzer 7681

Re: Sockenwolle ohne Polyamid

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hast du schon bei sockenwolle-kaufen Punkt de geschaut?
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Sockenwolle ohne Polyamid

Beitrag von MCM18 »

Danke für eure Antworten.

Die Wolle von Tausendschön sieht toll aus. Wie robust ist sie denn? Also sind das eher Haussocken oder kann man sie auch gut in Schuhen tragen?

Auf der Seite war ich schon. Und hab dann jetzt beim dritten Mal die Kategorie Sockenwolle entdeckt :lol:
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Sockenwolle ohne Polyamid

Beitrag von Mijoco »

Socken ohne poly-Anteil kriegen halt sehr schnell Löcher. Für alles andere nutze ich auch reine Wolle, aber bei Socken ist die Kunstfaser für mich unverzichtbar.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“