Wickelbody - Probenäher gesucht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von Arche Mama »

Endliche eine Rückmeldung von mir:
Gr. 38 und 44 habe ich nur an Puppen gesehen,
50 kein Tragebild,
56-74 gibt es mehrere Modelle.

Was ja auffiel.
- manchmal schien der Ausschnitt etwas weit:
dieses Problem tritt nur auf, wenn eingefasst wurde und das nicht so perfekt gelungen ist. Ist es gerafft genug oder mit Bündchen, dann nicht. Durch den überkreuzten Ausschnitt entsteht ja immer ein V Ausschnitt, viel Spiel habe ich nicht mehr, das halsnaher zu machen, ich kann die Linienführung minimal ändern.
- man säh zuviel Windel im Schritt (meinte jemand?):
generell finde ich jetzt nicht sehr auffällig, sofern das Bündchen gut anliegt. Bei den meisten Bodys sieht das nicht viel anders aus. Bei manchen blitzt die Windel neben den Knöpfen etwas raus, das liegt an der speziellen Lösung.
- Das Geknubbel im Schritt:
entsteht durch den diagonalen Zug. (Siehe auch nächster Punkt). Wird glaube ich stärker, wenn die Rumpflänge größer ist, somit auch beim Strecken. Bei breiten "festen" Stoffi, " knautsch es auch weniger.
- Dass es am Bauch absteht:
ist in den größeren Größen einfach so, da es keine Fixierung auf der langen Strecke gibt. Ich könnte eine Lösung überlegen, das macht zwar den Gedanken mit den wenigen Verschlüssen irgendwie zunichte, aber vielleicht muss der Schnitt in den größeren Größen halt anders werden. Dann könnte man ihn auch noch größer machen.
?
Habt ihr noch was?

Ich bin jetzt erstmal eine Woche weg, danach komme ich mit (kleinen) Änderungen um die Ecke.
Danke
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von IdieNubren »

Gut dass du mich dran erinnerst ☺️ Hab noch 56 (fürs 63 cm große Baby genäht) aber mit Bündchen. Passte ihr auch gut, war im Rumpf etwas knapp (klar bei 1 Nr zu klein 😉) der Ausschnitt ist immer Koch etwas weit, aber das liegt wie du ja schreibst am V Ausschnitt.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von IdieNubren »

Hier die Bilder
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von IdieNubren »

Und noch eins mit www. Frisch angezogen kubelt es n der Windel gar nicht, beim längeren tragen schon (war aber auch zu klein, aber obenrum gefiel er mit besser, bin aber so gar kein einfassprofi, das ist sicher beim ersten Body eine Schwachstelle bei mir ☺️)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von koalina »

Archemama, ich bin leider krank. Aber hat nicht nikola bodys in 38 und 44 fotografiert? Oder ist das ein anderer Schnitt gewesen?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von Arche Mama »

wo sollen die Bilder gewesen sein? Im ZeigeThread? Ich hatte da nur 38er genäht
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von koalina »

Mir ist so. Sonst schreibe ihr mal.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von Arche Mama »

Ich melde mich zurück! Den Halsausschnitt habe ich schon etwas geändert. Jetzt überlege ich ich noch, ob/wie es untenrum zu ändern ist. Melde mich, wenn es fertig ist.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Lösche Benutzer 16233

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wenn du dann noch wen brauchst sag bescheid :)
Das Bauchbaby ist vor zwei Wochen mit genau 50cm geschlüpft und ist so entspannt dass ich was nähen könnte :D
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Wickelbody - Probenäher gesucht

Beitrag von Arche Mama »

Ja super, Vronilein, da komme ich drauf zurück.
Herzlichen Glückwunsch ! :konfetti
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“