Bolero Probenäherinnen gesucht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von Xapor »

Wer hat Lust, ganz spontan meinen Boleroschnitt Probe zu nähen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Schnitt wird es erst einmal in den Größen 80 – 140 geben. Er ist eigentlich ganz gut zu nähen, der Verschluss ist etwas kniffelig, aber nicht schwer. Das tolle finde ich daran, dass wirklich nicht viel Stoff gebraucht wird. Zum Nähen eignen sich besonders gut Sweat. Der Sweat kann, muss aber nicht, dehnbar sein. Besonders schön finde ich dafür einen etwas stabileren Sweat. Sommersweat geht zwar auch sehr gut, aber mir gefällt ein etwas steiferer Sweat besser. Das verträgt sich irgendwie besser mit der Bündchenware. Aus Jersey habe ich den Schnitt noch nicht genäht, ich denke aber, dass das ohne Anpassungen zu weit wird. Das müsste noch getestet werden.

Du brauchst:
35-50 cm Sweat
20-30 cm Bündchenware (70 cm breit)
10 cm Schrägband
1 Mini-Steckschnalle (für 10 mm breites Gurtband)

Bis morgen Abend könnt ihr Euch hier eintragen! Bitte die Körpergröße angeben.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von NataschaZ »

Ich würde gerne mitnähen, Mausi ist ca. 91 cm groß.

Ich hatte schon seit deinem Aufruf im Blog auf ein Probenähen hier gehofft. Ich muss nur schauen, woher ich die Ministeckschnalle bekomme oder gibt es da auch Alternativen?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von Xapor »

NataschaZ hat geschrieben: 27.06.2018, 12:38 Ich würde gerne mitnähen, Mausi ist ca. 91 cm groß.

Ich hatte schon seit deinem Aufruf im Blog auf ein Probenähen hier gehofft. Ich muss nur schauen, woher ich die Ministeckschnalle bekomme oder gibt es da auch Alternativen?
Du kannst auch einfach Bändel einnähen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von anni1110 »

Bis wann soll der Bolero fertig sein? Mein Kind fährt am Samstag für eine Woche weg. Wenn Fotos also ab dem 08.07. reichen, würde ich gern mitmachen.
Kind ist ca. 128cm groß und sehr schmal.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von Xapor »

anni1110 hat geschrieben: 27.06.2018, 13:24 Bis wann soll der Bolero fertig sein? Mein Kind fährt am Samstag für eine Woche weg. Wenn Fotos also ab dem 08.07. reichen, würde ich gern mitmachen.
Kind ist ca. 128cm groß und sehr schmal.
Das Probenähen geht eigentlich bis zum 7. aber wenn ich das vorher weiß, ist das ok.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von anni1110 »

Danke schön. Dann bin ich sehr gern dabei. Der Bolero selbst ist schon vorher fertig, nur das passende Kind dazu halt bei Oma. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von Kinsale »

Ich kann auch gerne welche machen.
Einmal habe ich 134 und einmal 122 “zur Verfügung”. 😄
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab hier einen knappen laufenden Meter (98/99cm)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich würde auch gerne mitnähen.

Habe zwei Töchter mit folgenden Maßen:

Tochter 1, 1,30 m groß, kräftig gebaut
Tochter 2, 1,05 m groß, normal gebaut.

Ich würde für die Große vermutlich eher schon Gr. 140 nähen, für die Kleine Gr. 110.

Wäre toll, wenn ich mitmachen dürfte.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Bolero Probenäherinnen gesucht

Beitrag von Nusserl »

Meine Mädels fänden das sicher voll cool.
Sie sind alle drei schmal und haben Körpergrösse 104, 120 und 145. Die Grosse passt sehr wahrscheinlich in ein 140er mit verlängerten Ärmeln.

Ich habe Cover, Ovi und Nähmaschaschine. Die Gurtschnallen müsste ich noch extra besorgen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“