Pflanzen umsetzen - wie ?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Pflanzen umsetzen - wie ?

Beitrag von AnnieMerrick »

Hallo, ich möchte einige Gartenpflanzen in ein Aussen und Innenterrarium pflanzen. Leider haben wir uns so schon Ameisen und Kellerasseln ins Innenterrarium geschleppt.😣
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man die Pflanzen ausgraben könnte ohne sich tausend Krabbeltiere in die Wohnung zu schleppen? Also Erde abschütteln und 1 h wässern brachten keinen Erfolg. Die Pflanzen sollten natürlich auch nicht eingehen oder mit giftigen Zeug behandelt werden, da alles angeknabbert wird.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 24617

Re: Pflanzen umsetzen - wie ?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Ich glaub man kann Ameisen umsiedeln indem man einen Stroh gefüllten Blumentopf über das Ausgangsloch stellt und einige Zeit wartet bis sie sich da hinein umgezogen ist. Dann kann man den Staat umsiedeln.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“