Lady Skater oder Ella

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Lady Skater oder Ella

Beitrag von Miracleine »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder nähen. Erstmal ein Kleid für mich. Mir passen mittlerweile am besten Skater-Kleider mit immer noch nicht ganz schlanken Oberschenkeln aber nicht mehr so viel Oberweite wie früher. Ganz wenig ist es dennoch nicht.

Würdet Ihr da eher Ella oder Lady Skater empfehlen? Ich habe zwar einen Blog mit einem Vergleich gefunden, aber das ist ja nur eine einzelne Meinung. Daher baue ich mal hier auf das Schwarmwissen. ;-)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Lösche Benutzer 8492

Re: Lady Skater oder Ella

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich finde das Skaterkleid aus dem KLimperklein Buch toll.

Ich hatte auch mal zwischen LadySkater und Ella überlegt und wollte es dann aufgrund der Kosten mit Ella probieren. Selbst wenn das Kleid nicht optimal ist, geht es sicher für den Spielplatz oder sowas und dann hast du nur 3 Euro zuviel ausgegeben...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Lady Skater oder Ella

Beitrag von AnnaKatharina »

Es gibt doch auch noch das Klimperklein-Kleid aus den Büchern.... nur um die Auswahl nochml schwerer zu machen. ;-)

Ich plane schon seit Jahren Lady Skater zu kaufen udn zu nähen, wiß aber nicht mehr, warum ich mich damals für den Schnitt udn nicht für Ella entschieden habe.
Sorry, ich bin keine große Hilfe

(Ich mag übrigens die Keider von Halla Patterns sehr gerne, ich meine die hätten auch was Skatermäßiges)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Lady Skater oder Ella

Beitrag von Miracleine »

AnnaKatharina hat geschrieben: 13.06.2018, 12:09 Es gibt doch auch noch das Klimperklein-Kleid aus den Büchern.... nur um die Auswahl nochml schwerer zu machen. ;-)
Na das macht es nicht leichter. ;-)

Vielleicht kann ja jemand anderes noch etwas zu den drei Schnitten sagen? Ich mag es übrigens, wenn es am Oberkörper ganz eng anliegt (Gr. 36) und untenrum locker sitzt (Gr. 38/40).
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Lady Skater oder Ella

Beitrag von AnnaKatharina »

Das Klimperklein-Kleid habe ich genäht. Das sitzt obenrum wirklich schön eng, ist ja auf Basis des schmalen Shirts.
Wie weit der Rock in der Erwachsenenversion ist, weiß ich gerad enicht, aber wenn der zu schmal ist, kannst du den ja einfach auf einen halben oder ganzen Teller ausstellen, dass ist ja kein Problem.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 8492

Re: Lady Skater oder Ella

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 13.06.2018, 12:24 Das Klimperklein-Kleid habe ich genäht. Das sitzt obenrum wirklich schön eng, ist ja auf Basis des schmalen Shirts.
Wie weit der Rock in der Erwachsenenversion ist, weiß ich gerad enicht, aber wenn der zu schmal ist, kannst du den ja einfach auf einen halben oder ganzen Teller ausstellen, dass ist ja kein Problem.
Ich finde den Rock schön weit, der sitzt gut.
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Lady Skater oder Ella

Beitrag von LaSarda »

Eine Stimme für Ella. Mir sitzt sie in Kaufgrösse perfekt, oben und an den Armen schön eng, unten toll schwingend. Ich habe die Version mit Taillenband. Die Teilung sitzt perfekt in der Taille. Das KK Kleid kenne ich nicht, auf den Bildern sieht es für mich aus, wie die Teilung zu hoch sitzt.
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Lady Skater oder Ella

Beitrag von Sassenach »

Ich mag den Ella-Schnitt auch sehr gerne. Mit Taillenband und oben und unten ein wenig verlängert (bin c.a. 1,72cm groß).
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lady Skater oder Ella

Beitrag von hej-da »

Miracleine hat geschrieben: 13.06.2018, 12:17
AnnaKatharina hat geschrieben: 13.06.2018, 12:09 Es gibt doch auch noch das Klimperklein-Kleid aus den Büchern.... nur um die Auswahl nochml schwerer zu machen. ;-)
Na das macht es nicht leichter. ;-)

Vielleicht kann ja jemand anderes noch etwas zu den drei Schnitten sagen? Ich mag es übrigens, wenn es am Oberkörper ganz eng anliegt (Gr. 36) und untenrum locker sitzt (Gr. 38/40).
Miracleine, deine Kleidergröße ist ja der Hammer. Ich möchte unbedingt ein Foto von dir sehen :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Lady Skater oder Ella

Beitrag von Miracleine »

Danke Euch. Also dann Ella oder Klimperklein. Mal schauen, wozu ich Lust habe. Erstmal muss ich wieder ganz fit werden. Dann kann ich meine Nähmaschine oder alles andere wieder aus den Kisten kramen.
hej-da hat geschrieben: 13.06.2018, 20:57
Miracleine hat geschrieben: 13.06.2018, 12:17
AnnaKatharina hat geschrieben: 13.06.2018, 12:09 Es gibt doch auch noch das Klimperklein-Kleid aus den Büchern.... nur um die Auswahl nochml schwerer zu machen. ;-)
Na das macht es nicht leichter. ;-)

Vielleicht kann ja jemand anderes noch etwas zu den drei Schnitten sagen? Ich mag es übrigens, wenn es am Oberkörper ganz eng anliegt (Gr. 36) und untenrum locker sitzt (Gr. 38/40).
Miracleine, deine Kleidergröße ist ja der Hammer. Ich möchte unbedingt ein Foto von dir sehen :wink:
Bitte sehr ;-) :

Das erste Bild ist aus Februar 2017, kurz nach Beginn der Diät. Das zweite ist ein Bild von Ende Dezember mit 70kg. Mittlerweile sind es noch etwa zwei Kilo weniger. Stehend zum Vergleich habe ich leider gerade kein Bild.

Bild
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“