MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von NataschaZ »

Und wir starten motiviert in den Juni :D

Wir wollen Freebooks testen und Strandbekleidung inkl.Bade- und UV-Sachen nähen.

Ich bin gespannt auf die UV- und Badesachen, werde davon aber eher nichts nähen. Das habe ich vor allem aus Neugier auf eure Sachen gewählt und hoffe, dass die anderen nicht genauso gedacht haben :mrgreen: .

Bei Freebooks bin ich sicher dabei. Da muss ich mal in Ruhe meine Sammlung durchgehen. Trotzkopfshirt und -kleid, meine Alltime favorites, habe ich gerade erst genäht, aber ich finde sicher was anderes nettes. Da können wir zum Aufwärmen ja schonmal ein paar Links austauschen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Corina »

Na, bei der Gelegenheit möchte ich doch ganz gern mal an meinen Rock Yeli erinnern - vielleicht haben ja manche von euch Lust darauf 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Vanillekuechlein »

Die Abstimmung habe ich leider verpasst, aber die Themen sind prima. Bei mir stehen Sonnenhüte auf dem Plan und kurze Hosen, da habe ich abends unter anderem die Freebooks Sachensuchershorts und Shorts von Oliver & S geklebt. Das klimperkleine Sommertop und die Sommerhose werde ich wohl auch wieder nähen.
Corina, der Rock ist ja niedlich!
Ah, und das Kimono Tee möchte ich auch testen.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Butternut »

Corinna den Rock hab ich mir gestern runter geladen :) , als ich Webware SM suchte.
Liebe Grüße Butternut
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von carolina »

Ich starte gerade mit den Freebooks Kinderhose von Näähglück und Hose Severin von Muckelie :D

UV-Kleidung und Badeshorts kaufe ich aber fertig ein ... hier ist eh Land unter im Dauerzustand.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Nusserl »

Super. Die Abstimmung habe ich verpasst, aber zum Glück gemeldet, das ich Motivation für UV Kleidung brauche. Die Grosse trägt Kaufgrösse 152/156 und ist sehr sonnenempfindlich. Zuhause cremt sie sich brav ein und trägt normale Bikinis. Aber im Urlaub an Strand (Mittelmeer) braucht sie zum Schnorcheln UV Kleidung. Und die bekommt man in dem Alter nicht in den Farben wie sie will.

Das Röckchen muss ich mir unbedingt anschauen. Neuerdings tragen die beiden Kleinen gerne Röcke zu T-Shirts. Nachdem sie jahrelang nur Kleider getragen haben.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Glöckchen »

Die Abstimmung habe ich auch verpasst. Freebooks nähe ich bevorzugt, Badesachen nicht. Zählen sm dazu, die es nur begrenzt umsonst gab z.b. bei makerist? Oder sehr alte Schnitte, die mittlerweile Geld kosten?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 14077

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Wo kauft ihr denn schöne UV Stoffe ein? So richtig habe ich noch nichts gefunden. Würde aber gerade für die kleine gern was nähen.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Nusserl »

Anrudo hat geschrieben: 01.06.2018, 09:37 Wo kauft ihr denn schöne UV Stoffe ein? So richtig habe ich noch nichts gefunden. Würde aber gerade für die kleine gern was nähen.
funkifabrics in England.
Da habe ich letztes Jahr so eine Kiste Restestoffe gekauft. Damit habe ich genügend Lycra für die nächsten paar Jahre und kann siviele UV Sachen und Gymnastikhosen nähen wie ich will. :oops:
Diese Stoffe sind halt alle nicht zertifiziert. Aber meine Grosse kriegt echt schnell Sonnenbrand und damit eben nicht.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von NataschaZ »

Glöckchen hat geschrieben: 01.06.2018, 09:10 Die Abstimmung habe ich auch verpasst. Freebooks nähe ich bevorzugt, Badesachen nicht. Zählen sm dazu, die es nur begrenzt umsonst gab z.b. bei makerist? Oder sehr alte Schnitte, die mittlerweile Geld kosten?
Ich finde, das zählt, weil hier die Chancen, dass ganz viele andere das auch noch ungenutzt auf der Festplatte haben, sehr groß ist. Schließlich sind zumindest meine kurzfristigen Freebook alle aus Tips von hier.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“