MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Nusserl »

Ja das ginge. Aber ist vom Abpausen her ja ziemlich egal. Mein Problem ist eher wie ich den RV schöner einbauen kann. Ich muss mal probieren ob sie auch ohne öffnen rein kommt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Laura1980 »

Schönes Set! 😅
Mein Gegentausch ist nun leider aufgebraucht, der ist so toll 😊
Ich mache auch Shirts aus den Einteilern und dann ohne RV. 😊
Das geht gut!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1242
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Mein erstes Teil aus Webware ist gestern Abend fertig geworden. Ein Schnabelina Sonnenhut für meinen Großen. Es ist zwar nicht alles ganz gerade, aber ich finde ihn trotzdem schick. Jetzt warten wir nur noch darauf, dass auch die Sonne sich wieder zeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Mirimama »

TuB hat geschrieben: 14.06.2018, 18:00 Ich habe einen Sommerknirps genäht. Die draußen Stoffauswahl erfolgte auf Wunsch der Schwutter. Die wünschte sich für Maus eine Man-At-Work-Hose (nach einigen Gesprächen kam raus, dass sie damit eine kurze Latzhose meinte) mit Sternen oder Krokodilen. Ihre Jungs hätten das damals gehabt. Nunja... Ich hab dann mal eine mit Sternen UND Krokodilen genäht. 😁
Oh, ist das mega mega süüüüüß!!!! Was sind das für Stoffe, also wo hast du die her?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von TuB »

Vielen Dank. Die Stoffe sind beide vom Stoffmarkt. Ich kann dir leider nicht sagen, wo man die sonst herbekommen könnte. Wenn man "Jersey kleine Krokodile" sucht, findet man immerhin eine andere Farbe. Bei den Sternen gab es noch ganz viele ähnliche Stoffe, also andere Farben und Punkte.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von AnnieMerrick »

Glöckchen hat geschrieben: 02.06.2018, 15:32 Eine Easy Peasy (gabs mal bei makerist umsonst) auf 3/4 Länge gekürzt. Der Stoff lag 20 Jahre bei meiner Mutter im Nähtisch.
Die sieht toll aus! Wie hast du unten die Beinbündchen gemacht, die gefallen mir sehr!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von NataschaZ »

Der Sonnenhut ist toll.

Ich habe auch was von Schnabelina genäht ein kapuzenloses Kapuzenkleid aus Cord, mehr für den Herbst, aber Sommerkleider hat Mausi genug und ich hatte den Baumstoff für die Onbu-Kopfstütze eh angeschnitten.
33C11DF0-ECD3-4966-B9AC-5C148E7886F0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Glöckchen »

AnnieMerrick hat geschrieben: 20.06.2018, 13:22
Glöckchen hat geschrieben: 02.06.2018, 15:32 Eine Easy Peasy (gabs mal bei makerist umsonst) auf 3/4 Länge gekürzt. Der Stoff lag 20 Jahre bei meiner Mutter im Nähtisch.
Die sieht toll aus! Wie hast du unten die Beinbündchen gemacht, die gefallen mir sehr!
Danke, die Bündchen sind einfach. Zuerst ein Rollsaum und dann ein Stück höher Gummi- oder Framilonband aufnähen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Akivra
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 11.12.2016, 23:21

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Akivra »

Das Baumkleid uns die Krokodillatzhose sind ja niedlich :)
Hier wurde eine Badehose von der ottobre website fertig (ok, Fäden müssen noch vernäht werden)
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo Juni: Freebooks und Strandbekleidung

Beitrag von Glöckchen »

Der Hut ist cool, hat was von einem Zylinder :)
Der Stoff von dem Baumkleid ist wunderschön!
Lycra bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln, aber fröhliches Planschen!
Die Krokolatzhose ist total süß.

Ich hoffe es langweilt nicht langsam, aber ich mal wieder eine easy peasy Hose genäht :D :oops:
Diesmal aus der alten Tischdecke von der längst verstorbenen Schwiegermutter einer Bekannten. Der Stoff ist schön fest, brauchte was für Knierutscher, Graskrabbler und Erdwühler. Meine kleine ist so ein Dreckspatz, das ist unglaublich, kenne ich von der großen bis heute nur in Ausnahmefällen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“