suche Schnittmuster für Pluder-Latz-Hose (oder so...)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

suche Schnittmuster für Pluder-Latz-Hose (oder so...)

Beitrag von Louet »

Hallo liebe Hobbythek!

Meine Mama und ich haben auf dem Stoffmarkt einen tollen luftigen Stoff gefunden, der eine Hose für den Drachentöter werden soll.
Wir wissen auch beide genau, wie die aussehen soll, finden aber kein Schnittmuster dafür (und nicht mal ein wirkliches Bild, was meine folgende Frage viel einfacher machen würde)
Kennt jemand ein Schnittmuster für eine Kleinkinderhose, die richtig Ballon/Pluderhosenartig weit ist (am Fußgelenk dann natürlich wieder eng) und Träger bzw einen kurzen Latz hat?
Kann man sich ungefähr vorstellen, was ich meine? :oops:

lG Louet
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2356
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: suche Schnittmuster für Pluder-Latz-Hose (oder so...)

Beitrag von Degu »

Vielleicht die Latzhose "Pustebeine"?
Das müsste sogar ein Freebook sein.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4302
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: suche Schnittmuster für Pluder-Latz-Hose (oder so...)

Beitrag von Paprikagemüse »

evtl die kuschelhose Löwenzahn?
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: suche Schnittmuster für Pluder-Latz-Hose (oder so...)

Beitrag von Louet »

Vielen Dank für eure Antworten!
Die Löwenzahn sieht af den Bildern, die ich fix ergoogelt habe, etwas schmaler aus, als ich mir das vorgestellt habe, aber die Pustebeine ist toll! :-D
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: suche Schnittmuster für Pluder-Latz-Hose (oder so...)

Beitrag von catmastah »

Louet, such mal nach Ballonbuks von minikrea. Fie hat ordentlich Bein! In abgeschwächter Form gibt es noch die Posebuks.
Ich weiß, beide ohne Latz, aber das Lässt sich ja dranbasteln. Wenn fu ne mischung aus Schnabelina,Klimperklein und Mininrea machst, seh ich schon fantastische Ergebnisse im Kopf!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: suche Schnittmuster für Pluder-Latz-Hose (oder so...)

Beitrag von Kinsale »

Die Matsch- und Mehrhose von Erbsenprinzessin könnte auch zu deiner Idee passen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: suche Schnittmuster für Pluder-Latz-Hose (oder so...)

Beitrag von hej-da »

Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“