Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von AnnieMerrick »

Inspiriert durch das Freebook von nemeda (betucht?) Überlege ich schon seit längerem, gibt es schöne (freie) Schnitte für Jungsmützen, ggf. Die auch den Nacken bedecken und flink gehen? Das o.g. freebook finde ich sehr schon, kann es nir aber nicht als Jungsvariante vorstellen.

Oder doch?
Hier sind doch viele nähsüchtige Jungsmamas. Bis auf Pumphosen (shirts/pullis und Jacken nähe ich generell nicht) hab ich noch nicht soviele Jungsschnitte entdeckt. Oder lebe ich nich in der Mädchenfilterblase (Kleider, Röcke, Kopftücher, Leggings?). Uch mag ja auch dieses Tüddelkramzeug bei Mädchen, Borten, Bänder.... :roll:

Habt ihr generelle Empfehlungen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von Serafin »

Schnabelina. Mit großer Krempe. Mir ist das sowas von wurscht, ob das andere Leute für Jungstauglich halten oder nicht. Das Kind ist vor Sonne geschützt, also Zweck erfüllt. Ich bin da sowas von schmerzbefreit.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von AnnieMerrick »

Am Anfang schon, ich merke jetzt durch den Kiga, dass mein, ich mag kein rosa Kind, nun rosa und Elsa und Wendepailietten und so weiter, tragen will.
Der Druck im Kiga ist schon krass.

Jetzt hab ich noch zeit zum nähen.

Schnabelina kuck ich gleich mal. Danke.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von Serafin »

Dein neues Kind ist ein Baby, da wird niemand blöd angeredet. Und in der Krippe auch nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von Degu »

Den Schnabelina-Hut kann man ja auch mit Schirm und Nackenschutz nähen. Das sieht dann, finde ich, sehr nach Junge aus.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von Glöckchen »

Das Smalino Piratentuch ist für Jungs, hab es aber noch nicht genäht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von sanilii »

Ich finde das SM durchaus auch jungstauglich. Bärchen hat nen Schnabelinas Sonnenschein, bekommt evtl noch nen Sonnenhut, aber auf jeden Fall so ein cooles (und wahnsinnig süßes) Tuch.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2848
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von JosMama »

Und wenn man "Jungsstoff" nimmt, ist der Schnitt doch quasi auch egal, oder?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von AnnieMerrick »

Findest du josmama? Ich seh immer nur Mädchen Beispiele.
Klar in der Krippe ist die Farbe egal. Ich hätte testweise von jeder Größe eins auf Vorrat genäht. Da kann man nichts falsch machen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von koalina »

Es gibt viele Jungs Sachen. Schnabelina sieht aus wie die Feuerwehr Hüte die wir bislang für den junior gekauft haben. Ich sehe da keine Probleme. Sonst gäbe es sich den sommerhut. Auch von schnabelina.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“