Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von AnnieMerrick »

Sakura hat geschrieben: 23.05.2018, 11:10
AnnieMerrick hat geschrieben: 23.05.2018, 09:23 Lt. Kinder im kiga. Blau, schwarz und käppi. :roll:
Also ideal um sich den nacken zu verbrutzeln.
Kommt Dein Neugeborenes in die Vorschulgruppe im KiGa?
Wenn nein, dürfte Mobbing des Babys erst mal kein Problem sein.
Und wer weiß, vielleicht steht er auf Glitzer, wenn er 3 ist, und will die Hüte der großen Schwester.


Ich kenne auch diese zuckersüßen Mützen für Mädchen, die kaum was bedecken, und die Jungsmützen, die hinten noch ein Zelt dran haben. Also genau umgedreht.
Wenn Du im Laden keine Jungshüte siehst, die auch als Sonnenschutz taugen, dann in einen anderen Laden gehen.
Läden sind aktuell voll mit wirklich praktischen Sonnenhüten, egal für welches Geschlecht.
Und das I-net erst recht.
Mir geht's doch darum meine stoffreste zu verwerten. ;)

Und nicht für babysachen. Ich habe mal interessehalber nach schönen schnitten und formen im laden bzw. Netz geschaut und... nun..ich teste mal schnabelina! Danke für den tipp
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Dann ist Euer KiGa aber SEHR "speziell" - das klingt unnormal für mich. Und nach keiner schönen Atmosphäre.
Und bis 2,5 ist es noch EWIG hin - Du weißt doch dann nicht mal den aktuellen Kopfumfang......Zudem ist in 2,5 Jahren tiefster Winter.....
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von daisy »

Annie. es tut mir echt leid, dass euer Kiga da so komisch ist. Ich habe das jetzt ja schon öfter von dir gelesen. Jedesmal bin ich insgeheim froh, dass in unserem Kiga mehrere Jungs mit rosa Sachen rumlaufen....und mit langen Haaren und Mädchen mit blauen Shirts und grünen Jacken.

Viel Spass beim Stoffreste vernähen, ich finde das immer so befriedigend. Den Schnitt von schnabelina mit diesem Nackenschutz werde ich auch demnächst ausprobieren.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12067
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von Sabina »

Annie, ich würde AUF KEINEN FALL jetzt schon Sonnenhüte nähen für erst in zwei, drei Jahren. Du weisst schlichtweg nicht, welche Grösse dein Sohn dann braucht. Für Kleider mag das ungefähr hinkommen aber Kopfgrössen und -formen sind so dermassen unterschiedlich, dass ich das schier unabschätzbar finde. Meine Kinder sind alle mit demselben Umfang zur Welt gekommen und hatten/haben alle nach einem (knappen) Jahr so wahnsinnige Unterschiede, dass ich nicht mal auf Vorrat einkaufen würde. Wie bei Schuhen! Du kaufst ja jetzt auch nicht schon Sandalen für deine Kinder im Sommer 2021.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von Bianca86 »

Ich nähe für Jungs am liebsten Südblick von heiter&wolke
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von koalina »

Ich würde auch nicht für in 2 jahren nähen. Die köpfe sind so unterschiedlich... klingt nach sehr speziellem Umfeld bei euch. Tut mir leid. Junior trägt mit Vorliebe rot. Seine neueste Hose ist mehr Pink als rot. Wrnn s ihm gefällt warum nicht?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von AnnaKatharina »

Meine Kinder haben übrigens 5 Jahre Altersanstand udn 2 cm Unterschied im Kopfumfang. Und ich hab auch nur 1 cm mehr als die Große.
Als ich am WE in der Sonne saß und die Kidner im Schatten hab ich den Hut der Kleinen getragen. Nissl eng zwar udn die Kopfhöhe zu gering, aber drauf gepasst hat er. (Sah aber wahsrcheinlcih scheiße aus. Egal. ich hab keinen Sonnenbrand gekriegt)

Insofern würde ich Sonnehüte genau wie Schuhe niemals im Voraus nähen.

Bei meiner Großen wird es jezt in der 2. Klasse speziell, wer was anhat. Davor und besonder im KiG hat das keine Sau interessiert. Elsapuschen und Glitzershirt trugen Jungs und Mädchen, genauso wie rosa, blau und alle anderen Farben
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von AnnieMerrick »

koalina hat geschrieben: 23.05.2018, 15:04 Junior trägt mit Vorliebe rot. Seine neueste Hose ist mehr Pink als rot. Wrnn s ihm gefällt warum nicht?
Kommt eben auf die kita an. Oder die kinder bzw. Eltern

Anna und elsa....war bzw. Ist aktuell. Nur bei den Mädchen. Ein Alptraum....
Und ein hund namens star? So rosa im auto.

Jungs ninjago ,keine Ahnung was das ist, spiderman und irgendein cars film.

Ihr merkt, wir sind die einzigen ohne TV, was schon mal neg. Im Entwicklungsgespräch debattiert wurde....kind kennt das alles nicht , kann nicht mithalten. Sowas aber auch. Ist mir wurscht.

Dafür eben den wendepailettentrend mitgemacht und einhorn und emoji hoffentlich übersprungen.
Ich habe erstmal gute Inspirationen. Heute wird wohl nix mehr mit nähen. Mal schauen...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von Rotschopf »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und sie eignet sich auch nicht wirklich für Babys, aber ich mag den Link trotzdem hier lassen, weil er an sich zum Thema passt:
Legionärs-Kappe von Fun Fabric

Ich habe den Schnitt auch schon verkleinert ausgedruckt und genäht, was super aus Webware geht.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kopftuch / Sonnenschutz nähen für Junge

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke, die ist ja praktisch. Cool!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“