Ergobag Kigarucksack reparieren

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Zum 3. Mal innerhalb von ca. 6 Monaten ist im Kiga am Bauchgurt, die Schnalle kaputt gegangen.

2x hab ich den gummierten Schutz abfriemeln können und neue Schnallen eingesetzt. Nun klappt es langsam nicht mehr.

Könnt ihr mir bitte einen Reparaturtipp geben? Haltbarere Schnallen empfehlen?

Und.... bei so einem teuren Rucksack bin ich schon enttäuscht. Bis jetzt haben die Kinder keine Ausflüge gemacht und der Rucksack hängt nur am Haken. Genau dort geht er kaputt. Früh noch in Ordnung, mittags hinüber! :roll: ich ärgere mich wirklich. War ein suttipp, wirklich toller Rucksack, auch von der Ergonomie her, aber die Haltbarkeit :(
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5954
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von Kerstin »

Warum reklamierst du ihn nicht?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von Elena »

Dass Schnallen dadurch kaputt gehen, dass der Rucksack am Haken hängt, kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Latscht da einer drauf und das Plastik bricht? Das kann man dann wohl eher nicht dem Modell anlasten. Ansonsten ist mir gerade echt nicht klar, was da auch welche Weise kaputt geht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von Sangrid »

Ich würde auchdazu raten, mal Ergobag kontaktieren. Ich habe die bisher als sehr kulant erlebt.
Beim Ergobag Schulranzen vom Großen haben wir kaputte oder verlorene Schnallen anstandslos ausgetauscht bekommen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Lösche Benutzer 8492

Re: Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Aber wenn die Schnalle ersetzt wurde und auch kaputt gebtX ist das doch kein Ergobag Problem. Kauf ein Billigteil für den Kondergarten, bei Ausflügen gibt es den Ergobag mit.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von Linda89 »

Extremtextil
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hab den kassenbon nicht mehr. ...
Selbst schuld. Ich denke auch, da latscht jemand drauf oder was auch immer. Eigentlich kann nan da nicht drauflatschen. Er hängt ja am haken.

Der bauchgurt ist vielleicht. 3x benutzt worden.

Kind liebt den ergobag. Er ist bunt, sieht aus wie ein wanderrucksack von uns. Anschreiben ist eine gute idee. Danke.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von Sangrid »

Du brauchst keinen Kassenzettel. Ich hatte Ergobag direkt angerufen und gesagt, dass die Schnalle kaputt ist und anstandslos eine neue zugeschickt bekommen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von Dickkopf-Mama »

AnnieMerrick hat geschrieben: 09.05.2018, 20:57 Nun klappt es langsam nicht mehr.
Was klappt denn nicht mehr am Schnallen austauschen? Und warum willst du jetzt Ergobag anschreiben wegen Ersatzschnallen wenn man sie eh nicht mehr austauschen kann?
Wenn der Bauchgurt normalerweise eh nicht genutzt wird, kann man den zukünftig sichern? Zb. die Gurte um die Schnalle rum aufwickeln und mit Gummi oder Klett fixieren. Dann wären die Schnallen nochmal gepolstert und zumindest gegen versehentliche Zerstörung halbwegs gesichert.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Ergobag Kigarucksack reparieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 10.05.2018, 09:30
AnnieMerrick hat geschrieben: 09.05.2018, 20:57 Nun klappt es langsam nicht mehr.
Was klappt denn nicht mehr am Schnallen austauschen? Und warum willst du jetzt Ergobag anschreiben wegen Ersatzschnallen wenn man sie eh nicht mehr austauschen kann?
Wenn der Bauchgurt normalerweise eh nicht genutzt wird, kann man den zukünftig sichern? Zb. die Gurte um die Schnalle rum aufwickeln und mit Gummi oder Klett fixieren. Dann wären die Schnallen nochmal gepolstert und zumindest gegen versehentliche Zerstörung halbwegs gesichert.
Die bauchgurtschnallen. Als abschluss ist immer so ein grauer gummi drauf und der ist langsam hinüber. Diese gummistopper gibts nicht im laden, die schnallen schon. Kind möchte aber unbedingt diesen bauchgurt haben (wie unsere rucksäcke :roll: ) MIT diesen stoppern. Wie bei uns :lol:

Ich frag mal bei ergobag, danke für den tipp.

Brustgurt ist übrigens tiptop und noch nie kaputt gegangen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“