MoMo-Abstimmung Mai

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Was wollen wir im Mai nähen?

Umfrage endete am 30.04.2018, 17:29

- Freebooks testen
8
7%
- Hoodies
0
Keine Stimmen
- Nähen für Männer
0
Keine Stimmen
- Strandbekleidung inkl.Bade- und UV-Sache (ca. Mai)
9
7%
- Streichelstoffe anschneiden
4
3%
- alte Schnittmuster
3
2%
- Nähen mit Webware (Baumwolle, Jeans, Leinen...)
34
28%
- Alles was warmhält (Mützen, Schals, Stulpen, Leggings...)
0
Keine Stimmen
- Röcke und Kleider
17
14%
- Kissen und Decken
1
1%
- Kuscheltiere, Stiftemappen etc
0
Keine Stimmen
- Nähen mit Kinder
1
1%
- Spielzeug nähen für Kinder
2
2%
- Weihnachtsgeschenke nähen, häkeln, basteln etc. (November)
0
Keine Stimmen
- Outdoorkleidung: Mützen, Hüte, Schals, Jacken, Overalls
1
1%
- Sommerkleidung luftig leicht
17
14%
- lange nicht genähte Schnittmuster
5
4%
- letzte Chance (letzte Größe des Schnittmusters)
3
2%
- (Frühlings)deko, Zuhause auffrischen
2
2%
- Brauche einen Stoff komplett auf
3
2%
- Back to the root (ohne Ovi, Cover etc.)
0
Keine Stimmen
- Neue Schnittmuster aus gut abgelagerten Stoffen
2
2%
- Zum Beginn der Stoffmarktsaison: Neue Stoffe vernähen statt wegräumen
5
4%
- Schuhe: Lederpuschen, Bundschuhe etc.
2
2%
- schnelles Nähen - Wer näht wie schnell?
1
1%
- Schnittmuster anpassen/ändern
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo-Abstimmung Mai

Beitrag von NataschaZ »

Okay, und was machen wir jetzt?

Webware ist klar, aber Sommerkleidung luftig leicht und Röcke+Kleider ist gleich auf.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo-Abstimmung Mai

Beitrag von Glöckchen »

Ergänzt sich doch alles drei ganz gut oder?
Sommerkleidung aus Webware und anderen luftig leichten Stoffen?
Das werden auch sehr viele Kleider und Röcke sein, es wird jetzt vermutlich keiner Wollkleider nähen.
Kleider und Röcke als Thema finde ich eigentlich viel zu allgemein und gleichzeitig schließt es die Jungs komplett aus.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: MoMo-Abstimmung Mai

Beitrag von Schnuckiputz »

Das klingt doch gut.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: MoMo-Abstimmung Mai

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ich kenne einige Männer und Jungen, die durchaus gern Röcke oder Kleider tragen, aber wie du schon sagst gibt es ja noch mindestens ein alternatives Thema. 😉
Hier liegt schon einiges an Leinen bereit sowie Hemden von meinem Mann, Musselin, Chambray... Von mir aus kann es losgehen 😄
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo-Abstimmung Mai

Beitrag von Glöckchen »

NataschaZ hat geschrieben: 29.04.2018, 09:14 Schade, dass so wenige die letzte Größe nähen wollen. Mausi wächst aus dem Babyleicht-Buch und den Ottobre-Babygrößen raus.
Als ich gerade eben das Shirt mit dem halben amerikanischen Ausschnitt auf 104 vergrößerte habe ich habe gemerkt, wie sehr ich das Thema unterschätzt habe...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo-Abstimmung Mai

Beitrag von Cryptomon »

Glöckchen hat geschrieben: 02.05.2018, 22:16
NataschaZ hat geschrieben: 29.04.2018, 09:14 Schade, dass so wenige die letzte Größe nähen wollen. Mausi wächst aus dem Babyleicht-Buch und den Ottobre-Babygrößen raus.
Als ich gerade eben das Shirt mit dem halben amerikanischen Ausschnitt auf 104 vergrößerte habe ich habe gemerkt, wie sehr ich das Thema unterschätzt habe...
.oO( ich würd da wohl den regenbogenbody nehmen für)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“