Gartenstühle mit Textilen-Bespannung reparieren

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Gartenstühle mit Textilen-Bespannung reparieren

Beitrag von chennai »

Bei einem unserer Stühle ist die Textilen-Bespannung nahe am Seitenteil etwas eingerissen. Man könnte noch darauf sitzen, wir nutzen nun aber lieber die anderen Stühle, um den Riss nicht zu vergrößern.
Hat schon mal jemand so etwas erfolgreich reparieren können? Unter die Nähma kann ich das natürlich nicht legen, aber vielleicht könnte ich etwas zur Stabilität händisch aufnähen. Nur was? Oder Heißklebepistole?
Für Ideen oder Tipps wäre ich dankbar!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Gartenstühle mit Textilen-Bespannung reparieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Ja! Wir haben bügelpatches, die zur verstärkung, draufgebügelt und noch was hübsches per hand drübergenäht
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Gartenstühle mit Textilen-Bespannung reparieren

Beitrag von kroschka »

Es gibt so eine Art Klebeband um Zelte oder Outdoorklamotten zu reparieren, vielleicht wäre das was?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Gartenstühle mit Textilen-Bespannung reparieren

Beitrag von chennai »

Danke, ihr beiden! Das schaue ich mir mal genauer an. Bügelflicken habe ich eh noch rumliegen, vielleicht versuche ich es wirklich als erstes mal damit, wobei die Stelle dafür vielleicht nicht ideal ist...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Gartenstühle mit Textilen-Bespannung reparieren

Beitrag von Linda89 »

Ich habe jetzt so eine Liege weg geworfen. Die einzige Idee, die ich hatte, war Duct Tape und das war mir zu hässlich... Bügelpatches kann ich mir gar nicht vorstellen... Das muss doch was aushalten?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“