Ottobre 3/2018

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von Schätterle »

Elena hat geschrieben: 23.04.2018, 16:07
Schätterle hat geschrieben: 21.04.2018, 21:20
Elena hat geschrieben: 21.04.2018, 15:14 Ich habe Nachtschicht gemacht und zweimal das Kleid Fairy Wings genäht. Fällt ganz schön groß aus - das ist aber gut, sonst hätte ich für meine Mittlere vergrößern müssen. Sie ist genau 128 cm groß und eher schmal und passt prima in Gr. 122 rein!
Hätte ich doch gleich hier lesen können. Hab eine Frage wegen Fairy Wings in kurze Frage - kurze Antwort gestellt. Meine Kleine ist ziemlich schmal, bei Klimperklein nähe ich z.B. in der Breite 92, in der Länge 104. Würdest du dies dann auch bei diesem Schnitt machen?
Das sehe ich erst jetzt, sorry. Ja, das würde ich wohl so machen. Das Kleid sitzt bei meinen Kindern wirklich locker, obwohl ich es schon eine Größe kleiner genäht habe.
Danke dir!
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von koalina »

An die, die auch die Ausgabe 3 2016 haben. Welche lohnt eher? 3/2016 oder 3/ 2018?
Junge gr 104 110, Mädchen gr 80 86
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23199
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von Cryptomon »

Zu den jungs-schnitten kann ich nix sagen, aber aus der 3/16 hab ich damals viel in 80 genäht: panda&x-print, zipfelshirt und zipfeltop, die kurze hose (sporty irgendwas?), die ist um heft gar nicht zu sehen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5186
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von MamaMonster »

Ich finde ja, 3/16 lohnt sich allein für Panda&X-Print. Ob es im neuen einen Schnitt gibt, der so zum Lieblingsschnitt wird, weiss ich noch nicht, mir ist das zu früh um eine Aussage zu machen.
Aus 3/16 habe ich auch viel genäht: den Bade-Einteiler, little mermaid, gerade heute gezeigt: Veggie (Tunika), sass alles super und ich habe noch mehr auf der Nähliste. Das ist meine Lieblings-Sommerausgabe.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5209
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von Laura1980 »

Ich habe die 3/16 auch sehr gerne. Die Badesachen sind toll. Ich habe aus den Einteilern einfach UV Shirts gemacht.
Und das erwähnte Shirt natürlich, weil es einfach über alle Grössen geht.
Ich finde die jetzige Ausgabe aber auch echt schön. Vor Allem für Mädchen- da finde ich schade, dass meine mindestens 98 trägt.
Und beim Grossen mit 134 ist es auch eher knapp.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von Nusserl »

Noch eine Stimme für die 3/16. die Badesachen sind super
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von koalina »

Danke euch. Dann suche uch mal nach der alten Ausgabe und überlege wo ich die neue im laden bekomme.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von koalina »

Habe sie huer bekommen und auch schon was ausgesucht. Hat jemand den musselin Strampler genäht? Ich überlege welche Grösse ich nähe. Krümelchen braucht von der körperlänge her 92, ist aber erst 77 cm gross. Beine kürzen?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von Nusserl »

koalina hat geschrieben: 03.05.2018, 14:26 Habe sie huer bekommen und auch schon was ausgesucht. Hat jemand den musselin Strampler genäht? Ich überlege welche Grösse ich nähe. Krümelchen braucht von der körperlänge her 92, ist aber erst 77 cm gross. Beine kürzen?
Ja ich. der fällt reichlich aus, besonders in der Breite.
Wenn dein Kind eher speckig ist, dann wird es wohl gut passen. Leg doch sicherheitshalber einen passenden Strampler aus wenig dehnbarem Material auf das Schnittmuster.
bei einem Strampler müsste man eigentlich auch in Taillenhöhe einkürzen, ausser das Kind hat einen langen Oberkörper und nur eher kurze Beine.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ottobre 3/2018

Beitrag von koalina »

Sie ist nicht mehr speckig aber langen Oberkörper. Er kam mir recht breit vor. Werde mal Kind vermessen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“