Schwimmweste

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: Schwimmweste

Beitrag von Eulenmama90 »

Ich bin nicht ganz fündig geworden, aber habe schon mal was in die Richtung gefunden: Bei YT nach "Rettungswesten für Kinder im Test" suchen. Da sieht man schön, dass das Testkind auch flach auf an der Wasseroberfläche liegend gedreht wird.

Unsere Schwimmweste ist für 5-10kg ausgelegt und sie sitzt am schmalen 7kg Kind sehr gut. Wir sind aber auch Wassersportler und von daher wird sie häufig im Einsatz sein.

Mir gehen jetzt so langsam die Ideen aus... Je nachdem wie groß der Schwimmteich ist, bliebe noch Zaun oder vergleichbares...
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Schwimmweste

Beitrag von Rinrin »

Ein Zaun wird eher nicht zu machen sein .. da zeigt mir mein Papa zu recht nen Vogel wenn ich ihn das frage 🤣 wenn wir öfter dort wären würde ich es mal ansprechen aber so...
Ich hab jetzt eine dünne Schwimmweste in xxs in der Art wie (aber nicht von) Decathlon gefunden. Ich hoffe einfach dass die passt und mein Wuz nicht rumrollt wie ein rollmops 😝
Es ist ja bei uns auch nur für den Fall der Fälle eventuell ganz kurz mal. Da höre ich eher das *platsch* und bin schnell bei ihr um sie raus zu ziehen.
Ich werde berichten.
Wenn sie mobiler ist und selbstständiger passt ihr das Ding eh nimmer und dann schauen wir mal ob wir was anderes holen :D

Vielen Dank für eure Mühe - ich kenn mich jetzt viel besser aus als vorher
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Schwimmweste

Beitrag von Kleine »

Habt Ihr mal an einen mobilen Weidezaun gedacht? Wir haben uns so einen angeschaffr als unser sehbehindertes Kind mobil wurde und ihn immer mitgenommen, wenn das Gelände zu weitläufig oder unsicher für ihn war... die sind nicht teuer und in Minuten auf- und abgebaut...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Schwimmweste

Beitrag von Rinrin »

Einmal um den See rum sind wahrscheinlich so 75-100m und teilweise nicht besonders gut zugänglich wegen Schilf. Würde ich öfter hinfahren wäre das sicher eine gute Lösung, aber so ist das kosten/nutzen-Verhältnis nicht gegeben. Da renne ich lieber den Tag hinter meiner Tochter her und passe 10x so gut auf wie sonst. 🏃🏼‍♀️
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Schwimmweste

Beitrag von Sakura »

Kleine hat geschrieben: 09.04.2018, 21:33 Habt Ihr mal an einen mobilen Weidezaun gedacht? Wir haben uns so einen angeschaffr als unser sehbehindertes Kind mobil wurde und ihn immer mitgenommen, wenn das Gelände zu weitläufig oder unsicher für ihn war... die sind nicht teuer und in Minuten auf- und abgebaut...
Darf ich mal nach dem Zaun fragen? Geht der schnell auf- und abzubauen? Wir brauchen eine sehr mobile Lösung für unsere Hofeinfahrt. Die Kleine hat Fußballspielen für sich entdeckt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Schwimmweste

Beitrag von NataschaZ »

Die Weidezäune, die ich kenne, sind schnell aufzubauen, brauchen aber weichen Boden, da es eigentlich nur Metallstangen mit Gumminetz dazwischen sind.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Schwimmweste

Beitrag von Rinrin »

Das habe ich mal bei nem Camper mit Hund gesehen glaube ich - sehr praktisch! Aber der See is zu groß dafür. Wir waren gestern da und es hat wunderbar geklappt - sie war ganz vorsichtig. Das nächste mal müssen wir sicher mehr aufpassen wendige schneller laufen kann.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Sisqi

Re: Schwimmweste

Beitrag von Sisqi »

Also wenn eine Weste, dann sollte es schon eine Rettungsweste sein. Bei Schwimmflügeln und -Scheiben schafft es mein Kleiner mit dem Gesicht im Wasser zulanden und braucht dann Hilfe um wieder raus zukommen.
Was nutzt der Auftrieb, wenn das Kind dann immer noch nicht atmen kann. Gut es geht nicht unter und ist leichter zu finden, aber ausreichen tut es nicht.
Der Kleine meine Freundin ist letzten Sommer direkt neben ihr ins Plantschbecken gefallen, als sie nach dem Großen geschaut hat. Klar mit dem Gesicht vorran. Zum Glück ist nichts weiter passiert und sie hat ihn sofort raus gefischt, aber sie war trotzdem total fertig und noch zur Sicherheit im KH. Wenn ich mir vorstelle das man erstmal hinrennen muss ...

Könnte man nicht einen Teil des Gartens abtrennen? Von der Terrasse bis zum Teich, oder so? Dann müßte man nicht um den ganzen Teich rum?
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Schwimmweste

Beitrag von Kleine »

Unser Weidezaun hat ein oranges Nylonnetz, gelbe Stangen mit einem Metallzweizack an den Füßen der Stangen zum in den Boden stecken. Die Stangen kann man variabel ein- und ausfädeln so wie man sie braucht.

Unsere Hofeinfahrt ist mit genauso einem Nylonnetz gesichert, dass rechts und links anb Haken eingehängt wird. Das An- und Abbauen geht in Sekunden. Da unsere Einfahrt ca 8m breit ist, sind noch zwei Füsse eingefädelt, die in weichem Holz stecken, zur Stabilisierung der Netzhöhe. Dadurch, dass der Zaun indtabil ist, klettert unser extrem kletterfreudiges Kind nicht dran hoch.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Schwimmweste

Beitrag von Pelufer »

Wir können uns in der Kruschelkiste treffen. Ich habe beim Großen eine hochseetaugliche Rettungsweste besorgt die quasi nie benutzt wurde
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“