Fahrradanhänger reinigen bzw. desinfizieren

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Fahrradanhänger reinigen bzw. desinfizieren

Beitrag von Mondenkind »

Ich schleiche seit gestern um diesen Thread rum. Ich habe kein gesteigertes Problem mit Ratten. Wenn vor mir auf der Straße eine über den Weg läuft, stört mich keine Ratte.

Aber ernsthaft: so einen Hänger würde ich nciht haben wollen, wenn der mal in so einem Zustand war. Gewaschen oder nicht. Ich finde so ein Hänger ist nicht mehr verkäuflich und es irritiert mich, dass man da überhaupt noch drüber nachdenkt.

Tut mri leid, musste das mal loswerden.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9165
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Fahrradanhänger reinigen bzw. desinfizieren

Beitrag von blauelagune »

Mondenkind, das dachte ich auch.

Lässt sich da nicht irgendwas über irgendeine Versicherung regeln?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 1828

Re: Fahrradanhänger reinigen bzw. desinfizieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich bin auch verwundert. Würde den jemanden hier denn kaufen???
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Fahrradanhänger reinigen bzw. desinfizieren

Beitrag von Anja82 »

Ich würde ihn nicht kaufen 🙄 und ich würde selbst unseren der wirklich gar nix drin hatte außer ein bissle Mäusekot nur verkaufen indem ich ehrlich bin und es erzähle. Aber unserer bleibt eh.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Pepe
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2011, 11:25

Re: Fahrradanhänger reinigen bzw. desinfizieren

Beitrag von Pepe »

Hallo Ihr Lieben,

um die Irritationen mal aufzuheben: ich schrieb, dass wir vor hatten, ihn zu verkaufen. Deswegen fand ich das einfach doppelt ärgerlich, denn natürlich kann man den so nicht mehr verkaufen. Allerdings hatten wir das eh nicht sofort vor. Es ist so, dass das große Kind nicht mehr gut rein passt und das kleine Kind auch immer besser selbst Fahrrad fährt. Daher hatten wir schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt ihn zu verkaufen.

Die Sache ist halt so: Ich würde den Anhänger ungern komplett verschrotten, denn das Gestell, die Räder usw., das ist ja alles noch in Ordnung und nicht betroffen. Daher war meine Frage halt, ob jemandem schonmal ähnliches passiert ist und es möglich war, das irgendwie sauber zu kriegen oder wie teuer es sein könnte, das Ding neu beziehen zu lassen.

Erstmal gar keine bösen Absichten dahinter!

Außerdem könnten wir den gut bei unserem Kleingarten benutzen, da gibt es nämlich ein paar Seen in der Umgebung. Daher: calm down! Definitiv müssen wir uns halt darum kümmern, egal in welcher Form, denn jetzt steht er im Innenhof und die Temperaturen werden immer wärmer, sodass es tendenziell immer ekliger wird.

Danke auf jeden Fall für die vielen hilfreichen Tipps. Wahrscheinlich werde ich einfach mal beim Händler nachfragen, wieviel das neu beziehen kosten würde. Aber auch bevor das geschieht müssen wir sicher was tun, denn welcher Händler würde den Anhänger so annehmen?!?
Pepe
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2011, 11:25

Re: Fahrradanhänger reinigen bzw. desinfizieren

Beitrag von Pepe »

PS ich habe auch kein Problem mit Ratten ansich, ich hatte sogar mal eine als Haustier. Aber ich habe ein Problem damit, wenn etwas von Stadtratten in Beschlag genommen und verdreckt wird, vor allem, wenn sie immer in die Mülltonnen klettern, bevor sie in den Anhänger gehen. Und als Veganerin ne alte Wurstscheibe aus dem Anhänger zu angeln war wirklich auch kein Spaß :evil: :cry:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“