MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von NataschaZ »

Wir haben 2 neue Themen Taschen nähen und Angstgegner bezwingen / Komfortzone verlassen.

Zu den Angstgegnern fällt mir gerade nichts ein, aber ein Farbenmix Crossbag aus Softshellresten steht schon lange auf meiner Liste.

Ich bin gespannt auf eure Angstgegner.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab als angstgegner eine “richtige“ jeansjacke für's kind. Als Grundlage will ich die jawepu nehmen. Und das ganze aus hosen von mir und dem mann recyclet.
Außerdem wollt ich mir schon ewig eine neue schnabelinabag nähen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Vanillekuechlein »

Mein persönlicher Angstgegner: Reißverschlüsse und außerdem Knopfleisten in Webware. An dieser Stelle bitte dramatische Musik. 😉
Auf dem Plan stehen Röcke mit Reißverschluss, Sweatjacken, Hemden, Jumpsuits.. Hust.. wie üblich überambitioniert :)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von koalina »

Eine Waldemar für den Krümel und seine neue traktorjacke... beides schiebe ich schon lange aus Angst.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hab gar keinen Angstgegner... Ich kann total unperfektionistisch sein und hab gefühlt alles schon mal genäht. Rucksäcke, gefütterte Winterjacken, eine komplette Tragejacke, Jeans, Abendkleider, Röcke, usw. Ich mach einfach und mit der Anleitung klappt es eigentlich immer und wird halbwegs ansehnlich. Aber vielleicht inspiriert ihr mich ja zu irgendwas neuem komplizierten 😊
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von anirahtaK »

Tasche nähen.. da wurde ich doch hellhörig ;)
ich will mir schon lange eine selber machen - hab aber noch keinen Schnitt gefunden, der mir gefällt, also selber zeichnen. Hab auch das komplette Material schon hier, außer dem Gurtband, aber das käme eh nur an den Träger bzw die Schnallen davon.
Hm ich glaube nur, dass ich das nicht in einem Monat fertig kriegen werde.
Ich gucke mal hier rein, vielleicht reicht das als Ansporn, anzufangen..?

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Amelie »

Ich nähe den sew along bei Emma mit und es wird von Tasche zu Tasche. Es macht mittlerweile richtig Spaß!

Angstgegner hab ich so auch nicht so wirklich. Steht auch nix so an, was arg kompliziert wäre. Mal lesen was bei euch so konmt!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von lialuna »

Ich hab mir schon vor Ewigkeiten das Schnittmuster zur FoldoverBag bei eine makerist Aktion gekauft. Dazu hab ich mir gestern nun noch das fehlende Zubehör bei snaply bestellt. Der Thread hat mich schon motiviert :D
Angstgegner hab ich im Moment keine zu bezwingen, bin aber sehr gespannt was ihr so macht.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Schneekugel »

Dann kommt mein Jeanskurzmantel diesen Monat :mrgreen:

Letzter war irgendwie bescheiden. Wobei ich es einfach im nähtread zeigte
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von gartenbritta »

Ich nähe vielleicht noch einen Rucksack. Bin gespannt, was Ihr noch macht 😃
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“