MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Laura1980 »

Bei Strandbekleidung würde ich ja gerne Badesachen aus Lycra mit rein nehmen. Muss nämlich viel machen 😛

Schnittmuster anpassen- also abwandeln im Sinne von entweder besserer Sitz oder neu Puffärmel, kürzer, weiter, Fusionieren (Shirt+Rock = Kleid), grösser gradieren (blöde Grösse 134 ;-)). Oder auch aus anderen Materialien als vorgesehen und dafür abwandeln...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Laura1980 »

ach und was ich echt witzig fände: Zeit stoppen 😂
Also wer näht am schnellsten tragbar 🤣
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Sarasu »

Da werden wir dir kaum Konkurrenz machen. 😀
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4726
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von kjoi »

Ich glaube auch: ohne Zeit aufschreiben würde ich sagen: den ersten Platz teilen sich Laura und Nusserl.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von hej-da »

Zum Thema Komfortzone verlassen, habe ich tatsächlich noch mal einen neuen T-Shirtschnitt, ein Kleid und ein Langarmshirt vorbereitet und schon zugeschnitten. Ich neige ansonsten dazu, nur die guten, bewährten Schnitte zu nähen....

Und dann habe ich mal das Bauschgarn aus der Schublade geholt und ihm noch eine Chance gegeben. Und siehe da, ich bin begeistert!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Glöckchen »

Das mit der Slingtasche wird diesen Monat nichts mehr, ich hab gestern erst Slingringe bestellt :oops:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Glöckchen »

Zu früh abgeschickt...
Die Bluse sieht wirklich nach Angstgegner aus, aber du hast ihn mit bravour bezwungen. Das Muster wäre auch überhaupt nicht meins, aber sie steht dir ausgezeichnet.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von Amelie »

Ich habe tatsächlich alle 10 Taschen des taschenspieler sew along genäht - ich kann’s selber kaum fassen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von NataschaZ »

Wow, da würden mich Fotos interessieren. Welche Tasche gefiel dir am besten?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: MoMo April: Taschen nähen und Angstgegner bezwingen

Beitrag von cutetemptation »

Diese beiden Schlafsäcke haben mich vielleicht Nerven gekostet :roll: Der Perfektionist in mir ist nicht zufrieden, aber ich hoffe, dass es den frisch geschlüpften Zwillingen meiner Schwester egal ist!
angstgegnerSchlafsack.jpg
Sommersweat und Streifenjersey sind von Stoffwelten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“