Elektrofahrrad Beratung

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4985
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Nane85 »

Mir geht's genauso - seit 1. Dezember gut 1000 km, trotz Winter, Krankheitswelle und Schwangerschaft. Einfach genial!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8186
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich liebe meins auch 😊 schnell zum Kindergarten, kurz ins nächste Dorf, Eisdiele, Spielplatz... Endlich komme ich mit den Kindern und dem Anhänger raus, ohne am Ende nassgeschwitzt zu sein. Und heuer haben wir dem Fahrrad extra ein Gaewnhazs gekauft, damit es nicht im Keller steht und schneller benutzt werden kann 😊
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8186
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Gartenhaus... Danke Handy.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von LaSarda »

Ich bin auch schwer begeistert. seit Juli habe ich 2900 km gemacht. Der Winter war gnädig, d.h. Ich konnte genau eine Woche nicht mit dem Bike pendeln. Und vor 4.5 Wochen hatte ich einen Sturz, da musste ich auch ein paar Tage pausieren. Wir haben einen Stomer zu sehr guten Konditionen gekauft mit der Option ihn wieder zu verkaufen, bei nicht passen. Das werden wir jetzt tun, weil er mir einfach zu gross und schwer ist. Der Ersatz steht jedoch schon bereit und wird wohl heute Abend eingeweiht.
Das E- Bike ist für mich die perfekte Lösung, z.B. auch für in die Stadt. Das mache ich mit unserem Riesenauto nicht freiwillig.
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Vögelchen »

@ laSarda: was kaufst du dir als Stromer Ersatz?
Ich habe seit März auch endlich wieder ein Ebike. Sogar ein S- Pedelec. Gebraucht gekauft und nutze es hauptsächlich zum pendeln in die Schweiz. Dort sind die Auflagen ja wegen S- Pedelec eh ganz harmlos. Und ja ich geniesse es auf der geraden Radstrecke durch den Wald zu zischen. Die 45 kmh interessieren mich nicht wirklich, das ist mir zu gefährlich. So 35 km/h sind meine Lieblingsgeschwindigkeit.
Liebe Grüße, das Vögelchen
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von LaSarda »

Ich habe ein Trek Super Commuter 8+. Ebenfalls ein s-Pedelec. Aber es ist gut 7 kg leichter als der Stromer und eben Auch kompakter. Ich fahre fast nur Landstrasse, aber schön hügelig, dafür geniesse ich die gute Unterstützung. Das neue hat einen Bosch Mittelmotor, ich bin jetzt echt gespannt, wie der sich fährt. Ja, ich muss schon sagen, dass ich froh bin, dass ich Auch Radwege benützen kann. Manchmal ist es mir lieber nicht volle Pulle zu fahren, dafür etwas sicherer vor den Autos. Vorallem Nachts und im Winter.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Linda89 »

Ab Donnerstag gibt's bei Aldi ein Prophete. Ich hatte die jahrelang. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, optimal!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6718
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von schlangengurke »

Hi,

ich habe schon im anderen Thread für Lastenräder gefragt, aber ich sehe, ihr habt hier schon jahrelange Erfahrung. ;)

Ich liebäugele mit einem Ebike plus Lastenanhänger, das ist flexibler als ein Lastenrad und den Anhänger bräuchte ich nur zum Einkaufen.
Mag jemand seine Erfahrungen teilen, bzgl Marken, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben? Es soll auf jeden Fall robust und langlebig sein. Wahnsinnsstrecken werde ich eher nicht fahren, aber dafür mit Großeinkauf die Hügel rauf und runter.
Worauf müsste ich achten? Und gerne auch falls ihr Tipps bzgl des Anhängers habt (von dem ich noch keine konkrete Vorstellung habe).
(2009) 👭 (2009)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Labello86 »

Linda89 hat geschrieben: 13.05.2019, 17:02 Ab Donnerstag gibt's bei Aldi ein Prophete. Ich hatte die jahrelang. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, optimal!
Passt da die Thule Kupplung?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Linda89 »

Ich kenne die Thule Kupplung leider nicht. Hat die spezielle Anforderungen?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“