Elektrofahrrad Beratung

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Das in Link ist aber kein E-Rad oder? Ics sehe da zumindest nur ein normales Fahrrad.

Meinst du NCM oder so?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von hej-da »

Oh stimmt. Die kommen erst 2019 raus. Ich frag dann noch mal :oops:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Seelentattoo »

Lanali hat geschrieben: 10.07.2018, 15:41 Ich habe mal eine Frage zum Akku. Wir wohnen hier leicht hügelig. Kurze Steigungen auf unserem täglichen Weg sind so dass ich sie ohne Motor mit Hänger nicht schaffe, das meiste ist aber recht eben.
Unsere Tagestouren im Alltag haben maximal zehn km. Später kann ich hoffentlich damit zur Arbeit fahren, aber da habe ich noch keine Ahnung wie weit und ob überhaupt.
Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich das Rad mit 400er oder für 200 Euro mehr mit 500er Akku nehme.
Ich tendiere zu 400. Meint ihr ich ärgere mich bald darüber?
Von mir auch definitiv der größere Akku. So bald du Steigungen bei deinen 10 km hast und evtl. Kinder/ Zeug transportiert, kommst du mit dem 400er Akku nicht weit.

Ich habe nun auch ein E- Bike, allerdings in Mountainbike Version. Die trekkingbikes waren mir vom sitzgefühl/ Fahrgefühl her einfach nix (klar, bin bisher immer nur Rennrad, Crossrad/ Mountainbike gefahren).
Wir wohnen auch am Berg und mit zwei Kindern im Anhänger komme ich da momentan nicht ohne Unterstützung hoch, vorallem nicht mehrmals am Tag (Kita und Schule liegen unten im Tal). Ich bin auch froh, jetzt wieder viel fahren zu können und dabei die Kinder problemlos zu ziehen. Runter habe ich den Antrieb aus, nutze ihn nur für rauf oder längere Strecken.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von hej-da »

Ich suche nun auch aktiv. Momentan schaue ich bei Kalkhoff- Image Live I8 oder B8
und Cube Elly.....
Aber ich muss mich zu allen noch schlau lesen und eventuell Probe fahren, wenn es irgendwo passt.
Ich habe die Möglichkeit, es über meinen Arbeitgeber zu leasen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von hej-da »

Seelentattoo, welches Rad hast du denn nun?
Ich bin jetzt so richtig angefixt, nachdem ich am Mittwoch bei einer Freundin das Haibike Trekking 6.0 gefahren bin. Das war genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich wollte, aber bis auf den Lenker fand ich es perfekt.
Samstag mach ich dann Ernst, fahre zum Händler, fahre Probe, teste aus und kaufe eins 8)
Mein Mann ist überzeugt davon, dass das herausgeschmissenes Geld ist und das Rad nur herumstehen wird, aber ich bin überzeugt, ganz viel damit zu fahren.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Snakedreadkitty »

Da wir nächstes Jahr "hoch" auf den Hügel ziehen brauche ich ein E-Bike. Ich würde jetzt schon viel mehr fahren, habe aber ein schweres Rad und mit Anhänger und untrainiert käme ich zu oft zu verschwitzt an.
Mein Problem mit "herkömmlichen" Rädern: Ich bin ein Sitzriese, mein Oberkörper ist zu lang für meinen Unterkörper. D.h. ich brauche einen langen Rahmen. Hat da zufällig einer einen Tip für mich? Testen ist leider schwierig, hier gab es zwar einen E-Bike Tag, aber das waren nur drei verschiedene Marken und davon passte keines. :(
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Vögelchen »

Da würde ich dich echt ans Pedelecforum.de verweisen. Da gibt es viele Kaufberatungsthreads, auch explizit für Körpergröße etc. Und die sind nett dort.
Forum mit Umgangsformen!
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von hej-da »

Morgen vor zwei Wochen habe ich mein E-Bike gekauft und bisher bin ich 286km gefahren. Ich bin total begeistert :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von hej-da »

Und als kleiner Tipp:
https://www.boc24.de/filialen/
Dort war ich total zufrieden und habe mich wirklich super beraten gefühlt.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von hej-da »

Ich mal wieder :wink:
Ich freu mich so doll, dass ich mit letztes Jahr im September ein E-Bike gekauft habe! Ich würde es miteinander nicht mehr im gleichen Laden kaufen und auch nicht genau das Rad, aber ein E-Bike würde ich immer wieder haben wollen.
Ich wäre vermutlich seitdem mit meinem alten Rad so max 35km gefahren.
Nun bin ich alleine dieses Wochenende knapp 140km gefahren und insgesamt in 8Monaten knapp 1800km💪
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“