Softshelljacken Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von koalina »

Februarkind16 welche näma hast du?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Joju

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Joju »

Ach das ist ja ärgerlich februarkind.

Ich bin mit der ersten Jacke fertig für heute. Am Saum musste ich improvisieren, weil irgendwie nix zum umschlagen übrig war...
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe eine Singer Brilliance. Bisher hat sie nie so rumgezickt. Jeans, Jersey und Webware gehen gut. Ich habe aber eh schon mit einer anderen Maschine geliebäugelt, weil die Singer keinen verstellbaren Nähfußdruck hat. Und das wäre bei Jersey ganz praktisch.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von februarkind16 »

@Joju: Sieht sehr schön aus :-). Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen meine türkisen Punkte auch zeigen ;-). Ich habe heute aber auch schon gedacht, dass mein Saum sehr klein ausfallen wird. Mein Reißverschlussuntertritt muss irgendwie zu lang gewesen sein.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23245
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Cryptomon »

ich häng auch total hinterher... ich hab noch nichtmal den kragen angenäht. (aber immerhin vorbereitet)

ich hab ziemlich breites falzgummi, meint ihr, ich soll es beim RV lieber gleich umgeklappt annähen? das ist glaub ich 4cm oder so breit... (anderes hätt ich erst noch kaufen müssen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Joju

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Joju »

Musst du nicht zwingend, denn damit werden dann die Taschen innen fixiert. Aber 2cm würden dafür auch reichen. Andererseits hast du dann die Nähte ziemlich weit weg vom Reißverschluss, wenn du es auf voller Breite lässt.

Ich glaub für die optik würde ich es umklappen .

Danke, Februarkind.
Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von falbmaus »

Toll Jacke, Jojou!

Ich hab gestern abend auch einiges geschafft gekriegt. Muss nun an den RV Untertritt. Mein Reißverschluss ist aber noch net da.
Die RV Taschen haben ganz schön aufgehalten. Ich hatte ständig einen Knoten im Hirn bei den Kanten.

ich gab für die Kleine die weite Version genäht bei normaler Statur. Wg. Der Optik hab ich nun aber auf den Gürtel hinten verzichtet. Jetzt ist sie doch etwas weit. Mal sehen, vielleicht ändert ich das noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4726
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von kjoi »

falbmaus, das sieht super schick aus! Toll!
Joju, die Jacke gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe ich komme heute Abend dazu!
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Joju

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Joju »

Falbmaus, das wird auch eine sehr schöne Jacke. Der Softshell sieht echt super aus!

Kjoi, danke!

Heute versuche ich mich noch an die Jacke für die Große zu setzen. Da hab ich heute immerhin schon mal snaps dran gemacht.

Muss ja gestehen, dass ich jetzt hoffe, dass es nochmal etwas kühler wird, damit die Jacken auch angezogen werden, aber im Moment sind bei uns tagsüber fast 25 Grad und auch morgens haben wir schon gute 15, sodass die Große jegliche Jacke verweigert und der Kleine auch mit nem langarmshirt in die Kita marschiert...
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4726
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von kjoi »

Ich glaube auch, so schnell wird die Jacke nicht benötigt. Eigentlich auch gut.
Die Große zieht dann eben den Mantel von Schnabelina an. Der ist auch wunderschön und mit Cord genäht auch leichter.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“