Softshelljacken Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4524
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Xapor »

Wer hat noch Lust, hier meinen neuen Softshelljackenschnitt Probe zu nähen?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Größen 74-146

Im Anhang findet ihr eine Liste mit den benötigten Materialien.

Ihr habt zwei Wochen Zeit. Ich mache hier zu, wenn sich genug gemeldet haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt

Benutzeravatar
Sabina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7182
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Sabina »

Ich mach gern 74 falls du magst!
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Lösche Benutzer 16233

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich würde mich sehr gerne mal dran versuchen, habe aber noch nie eine Jacke genäht oder Softshell verarbeitet. Würde dir das trotzdem helfen?

Meine Tochter ist glaube ich etwa 100cm groß und schmal, ich würde heute Nachmittag mal nachmessen :)

Benutzeravatar
kroschka
Profi-SuTler
Beiträge: 3487
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von kroschka »

Ich habe auch schon eine Mail geschickt, melde mich aber auch mal hier nochmal. :mrgreen:
Ich würde sehr gerne eine Jacke für die Tochter nähen. Sie ist genau 119cm groß, also dann wahrscheinlich 122?!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote

anni1110
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11114
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von anni1110 »

Eine tolle Jacke ist das. Genau was für unser Mädchen, die meist die Jacken vom großen Bruder trägt :oops: (noch ohne Murren :wink: )

Mir geht es wie vronilein. Ich habe noch nie Softshell vernäht und an Reißverschlüßen habe ich mich bisher erst einmal versucht. Meinst du das ist quasi Jackenanfängertauglich?
Dann würde ich Gr. 134 für ein schmales Mädchen nähen :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)

Nusserl
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10881
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Nusserl »

ich habe leider keine Zeit bis Ostern.

Aber Softshell lässt sich total easy vernähen. Man muss nichts versäubern und er dehnt sich ja auch nicht versehentlich.
Reissverschluss einnähen ist nicht schwer, wenn man ihn vorher mit doppelseitigem Klebeband fixiert (Stylfix ist der korrekte Ausdruck)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014

anni1110
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11114
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von anni1110 »

Nusserl hat geschrieben:
28.02.2018, 11:11
ich habe leider keine Zeit bis Ostern.

Aber Softshell lässt sich total easy vernähen. Man muss nichts versäubern und er dehnt sich ja auch nicht versehentlich.
Reissverschluss einnähen ist nicht schwer, wenn man ihn vorher mit doppelseitigem Klebeband fixiert (Stylfix ist der korrekte Ausdruck)
Danke dir. Das klingt machbar. :D

Und es gibt magischen Softshell - wenn es regnet tauchen Pferde auf, trocken ist er unifarben - wenn das nichts ist. :mrgreen:
Aber ich warte erstmal, ob ich überhaupt dabei bin beim Probenähen. Sonst habe ich hier Softshell liegen und weiß nix mit anzufangen :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)

Benutzeravatar
gartenbritta
Moderatoren-Team
Beiträge: 5056
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von gartenbritta »

Ich ich ich! ;-)
Danke Rosi :D
Meine Tochter ist 113 cm groß.
Ich habe auch schon alles paratgelegt und warte nur noch auf den Schnitt :-).
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4997
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von kerstins »

Die Jacke ist toll! Ich habe nur keinen Bedarf ;)

Anni, sonst nähst du sie eben später :) Reißverschlüsse sind gar nicht schwierig in festen Stoffen.

Viel Spaß euch allen, ich werde euch zuschauen und bin schon ganz gespannt!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630

Meritra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1489
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Meritra »

Ab wann beginnen denn die zwei Wochen?

Ich hätte schon Interesse daran, aber wenn die zwei Wochen gleich beginnen und ich dann erst Material kaufen müsste und das vielleicht dann erst in einer Woche geliefert würde, wäre das für mich als Anfänger dann eventuell schon sehr knapp.

Ansonsten würde ich mich sehr gerne daran probieren. Meine Tochter ist 103/104 cm groß, hat aber einen sehr langen Oberkörper, weshalb ich eigentlich immer 110 nähe.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013

Antworten