Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von AnnaKatharina »

Noch läuft ja der MoMo Nähzimmer/UFOs/UWYH, vieleicht mögt ihr ja auch alle da rüber kommen?

Mein "langfristiges" Ziel ist übrigens, eine der 3 Kommoden los zu werden, die ich zur Zeit nutze (2 mit Stoff, 1 mit Klamotten zum recyclen).
Und natürlich, keine Stoffe mehr zusätzlich noch im Schrank liegen zu haben.

"Poblem" ist, dass wir knapp mit Geld sind, so dass recycelte Klamotten für uns durchaus eine sehr willkommene Möglichkeit zum Geld sparen sind. Und gerade bei Klamotten ist es für mich immer schwerig abzuschätzen ob und wann ich die mal gebrauchen und verwerten kann.

Genauso bei Stoffen: Wenn da überbreiter Wolljersey für 18 € den Meter im Ausverkauf ist, dann kauf ich nicht nur 2 m.
Da die Kinder aber nicht endlos Wollwäsche brauchen (2 Sets für die Große, 3 für die Kleine reichen, und der Großen passen die mehr als ein Jahr lang) liegt der Stoff dann natürlich lange hier. Spart und aber unter'm Strich richtig Geld. Udn ausserdem hab ich noch fast eine ganze Schublade voller Walk, der ist einfach soooo voluminös.

Naja, mal schauen wie weit ich komme. Gerade Webware muß ich dringend abbauen.
Sweat udn Nicky hab ich nicht sooo viel, Jersey zwar schon, aber im Sommer braucht die Große definitiv komplett neue Shirts und ich wohl auch ein paar.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von Schneekugel »

Also wie gesagt mir geht es nicht primär um Stoffabbau ;) sondern wirklich die Wette standhaft zubleiben weil Stoff kaufen auch so einbisschen Sucht würde. Und mein Mann das gerne finanziert aber auch lacht und findet du kannst ja nicht ohne... Wetten ich kann! :wink:

Die UFOs zeige ich noch im Motivationstread und das aufräumen hoffentlich auch.

Wer mit wetten mag ist herzlich willkommen.
Natürlich auch wer es für sich so ändert wie er mag! Die Bedienungen setzt sich ja jeder selber. Mein Wetteinsatz hier ist sonst Schoggi (bei meinem Mann Kino), wenn ich es schaffe bis zu den Sommerferien dann muss er mich einladen. Dann habe ich ja gewonnen :mrgreen:

Die anderen Punkte wieso und warum sind nur meine Bonuspunkte, wieso ich für mich denke es tut mir eigentlich gut.
Und heute ging rum ohne Stoff suchen allerdings auch nicht ohne ein seufzen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von Glöckchen »

Ich habe leider negative Erfahrung mit Jersey Stoffkaufverbot gemacht.
Lange habe ich durchgehalten, sehr lange, bestimmt fast ein Jahr, genau weis ich es nicht. Uni Kombistoffe und Bündchen waren erlaubt, sowie etwas, was ich wirklich "brauchte" und nichts vom Material her passendes da hatte, z.B. dicke Baumwollstoffe für Sitzkissen und auch Leinen und Wollstoff und ein lange geplantes Kleid.
Ich hab zeitweise den Spaß am Nähen verloren und nur noch ganz wenig genäht, mir ging es wirklich nicht so gut, ich hab viel zu viel vorm PC gesessen.
Dazu kommt ein Jojoeffekt, ich hab seit der Aufhebung des Verbotes im Dezember bestimmt jeden Monat 50€ für Stoff ausgegeben und versuche mich gerade zu bremsen.
Dafür nähe ich wieder wirklich viel, vor allem mit den neuen Stoffen, die alten lagern größtenteils weiter ab, aussortieren ist das nächste Ziel, so ein bisschen wie bei den TTs, also wenn eins kommt, muss eins gehen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von Schneekugel »

Ach ich habe Zeiten da kaufe ich und nähe ich und Zeiten mit weder noch und Zeiten mit beiden.
Ich darf überigens kaufen, und verliere die Wette also total locker. Mein Mann fand sogar er setzt die Wette für den Stoffmarkt in zwei Wochen aus wenn ich will ;)

Aber ich weiss was du meinst mit absolut Verbot stehe ich auch immer doof da :?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von LaSarda »

Ich versuche auf Spontankäufe zu verzichten und nur noch für Projekte einzukaufen. Und wenn , den Stoff auch gerade aufzubrauchen.
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von netteanne »

Klingt gut. Hier beginnen die ferien schon Ende Juni :mrgreen:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von knödelsmama »

Das Problem ist ja auch die Zeit.....10 meter kaufen geht viel schneller als 1 m zu vernähen :lol: :oops: :oops:
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von Schneekugel »

:lol: vier Tage später und ich sitze das erste mal auf den Finger. Oh man gibt es inzwischen schönen softshell und ich habe noch einfach zweifarbigen unten *seufz *aber eigentlich schönen. Also erst daraus meine Jacke.

Doof nur, hält das dann ewig :mrgreen: aber realistisch gesehen, werde ich Uni (zweite Farbe innen) einfach auch eher anziehen als bunt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von knödelsmama »

Ich wollte heute los Bündchen kaufen. Dunkelgrau war keins mehr da. Und ich bin raus und hab kein einziges Stöffchen gekauft *ichbinsoooogut* :bravo
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Wette am laufen... Kein Stoff mehr kaufen :)

Beitrag von Schneekugel »

:bravo

Cool. Ich schaue ja gerne einfach :mrgreen:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“