Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Siduri »

Wir wurden ja schon abgefangen, bevor sie überhaupt unsere Boardingpasses gesehen hatten. Ich glaube, sie haben einfach gesehen, dass es insg. zu viel wird und die Fam mit zwei Kindern war ein leichteres Ziel, als all die Anzugtypen, bei denen dann womöglich ganze Konzerne als Kunden verloren gehen, wenn das zu oft passiert. HH - Wien hat man halt auch Auswahl bei den Fluggesellschaften.

Ist aber nur meine (vll völlig falsche) Vermutung. Auf meine Email, in der ich beim Kundenservice um eine Erklärung bat, kam nämlich zwar eine Entschuldigung, aber keine echte Antwort auf meine Fragen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AllerLiebst »

Das ist ja wirklich super blöd. Vor Allem mit Kindern kann es ja auch total gut sein, dass man wirklich an die Sachen dran muss. Sechsfachen, Windeln und Spielzeug nutzen einem ja nicht viel, wenn man sie aufgeben muss.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von NataschaZ »

Ich begegne sowas mit einem zuckersüßen: Wollen Sie dann die Sitze reinigen, wenn mein Kind mangels Wechselsachen und -windeln nackt auf ihre Sitze pinkelt?
oder:
Ich denke die Mitreisenden wird das Geschrei eines gelangweilten Kleinkindes mehr stören als das Aufgeben ihres Handgepäcks, aber wenn sie meinen....

Oft ist es aber einfach Pech und man kann nichts tun.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von kroschka »

Ich habe in den Osterferien versucht minimalistisch zu packen. Eigentlich haben wir meistens eh gar nicht so viel Zeug dabei, die Sachen für die Kinder bekomme uch meist in einen Handgepäckkoffer. Aber diesmal wollte ich noch mehr darauf gucken und hab für den Sohn für eine Woche nur 2 Hosen eingepackt. Eine neue Hose für ihn hat noch vor Ort auf uns gewartet.
Tja, in die erste Hose hat er dann noch am Ankunftsabend ein wenig reingekackt, weil er plötzlich Durchfall hatte. Die neue Hose wollte er partout nicht anziehen, weil neu und die zweite eingepackte Hose war nach einem Tag schon megadreckig. 🙈 Der Sohn sabotiert mich...
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Rotschopf »

Linda89 hat geschrieben: 08.04.2019, 11:18 Fürs nächste Mal hätte ich gerne einen besten Kinderrucksack. Da ich meinen Osprey liebe, überlege ich, für die Kinder jeweils auch einen zu kaufen. Es gibt einen mit 18 Litern und einen mit 12.
Hier hat der Große seit der Einschulung (statt Ranzen) einen Osprey Koby. Da passt A4 gerade gut rein, der Rücken ist gepolstert und so fest, dass der Rucksack beladen einigermaßen aufrecht steht. Die Träger sind ergonomisch geformt und es gibt einen Brustgurt.
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Rotschopf »

Er hat halt 20l, aber in die kleineren passt A4 nicht wirklich gut rein.

Als Alltagsrucksack haben beide Kinder den kleinen Vaude Puck, mit dem wir weiterhin (und seit 2014) zufrieden sind. Die Kinder sind gewachsen, so dass der größere nun auch passen würde, aber der 10er reichte bislang.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AllerLiebst »

Ich wollte mal vermelden, dass ich einen Teilerfolg in Sachen Strickjacke erzielt habe. Ich habe über Eka einen DKNY Cosy Cashmere Cardigan in hellgrau gekauft. Merino wäre mir noch lieber, aber zumindest jetzt für den Sommer finde ich die Material-Mischung (50 % Seide, 45 % BW, 5 % Cashmere) ganz okay. Farblich hätte ich etwas blaues noch etwas besser gefunden, aber er ist schön neutral und immerhin nicht schwarz. Ich muss noch ein bisschen mit den verschiedenen Trageweisen experimentieren und evt. nochmal ein paar unsichtbare Druckknöpfe annähen. Die ersten Versuche waren aber recht vielversprechend. Auf jeden Fall passt das Baby vorne getragen gut mit drunter.

Ich plane so langsam für den Sommerurlaub. Ich werde für etwa eine halbe Woche mit allen Kindern mit dem Zug zu meiner Freundin fahren. Dort holt mein Mann uns dann mit dem Auto ab und es geht weiter in ein Ferienhaus in Schweden. Mein Plan ist es, die Sachen für mich und die Kinder bereits komplett mitzunehmen. Das Ziel wäre es, alle Sachen in meinem 45+10 L Wanderrucksack plus zwei kleinen deuter-Kinderrucksäcken unterzubringen. Notfalls könnte ich noch die Verpflegung für die Fahrt in meiner Totepack verstauen. Die muss sowieso mit.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von diefue »

Ich war jetzt vier Tage beruflich/fürs Studium in Hamburg. Ich finde es echt schwer nur mit Handgepäck unterwegs zu sein. Zumal es ja noch die 8 Kilo Handgepäcksregelung gibt. Ich muss im November nochmal los und mir graut es schon davor, weil ich dann auch richtig Blazer und Pumps mitnehmen muss.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von odakko »

diefue, woran hängt's denn? Ich war neulich drei Tage auf einer Schulung, Business casual, und das ging ohne Probleme mit 28-Liter-Rucksack … Zwei Paar Schuhe, Flip Flops für die Dusche, zwei Hosen, ein Blazer, Jacke, T-Shirts/Blusen, Pyjama, Wasch- und Schminkzeug, Schreibzeug, dünne Strickjacke, Unterwäsche und Socken zum Wechseln, Elektronikbeutel (Ladegerät, Powerbank, Kindle, Kopfhörer), "Notfallset" (Beutelchen mit Ohrstöpseln, Traubenzucker, Mentholstick, Augentropfen, Pflastern, Blasenpflastern, Sicherheitsnadeln), Wasserflasche. Ich hatte keinen Laptop dabei, aber auch den hätte ich ggf. noch unterbekommen, auch mit der Gewichtsbegrenzung. Klamotten für einen weiteren Tag wären gar kein Problem gewesen. Wenn man natürlich Handtücher oder Schlafsack mitschleppen muss, sieht es gleich sehr anders aus … Vielleicht findet man beim zusammen drüber nachdenken eine Lösung?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von diefue »

😱 wie machst du das nur?!

Handtücher und so brauch ich nicht. Ich hab den Luxus, dass ich im Hotel schlafen darf. Aber das krieg ich glaub niemals in den Koffer und der reizt das Handgepäckmaß maximal aus.

Ich muss da echt nochmal in mich gehen, was ich da falsch mache.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“