Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von AllerLiebst »

Ach, vorhin vergessen. Jetzt ist's ja schon geklärt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Springerle »

Das wusste ich gar nicht mit der kurzen Klinge! Mensch :)
Ehrlich gesagt brauche ich es auch nicht all zu oft aber ich habe immer eins dabei. Aber im Gegensatz zum eigentlich hier herrschenden Minimalismus schleppe ich eh immer gerne alles für alle Eventualitäten mit.. (In kleinen Notfall Täschchen versteht sich, das Mini Kartenspiel für den Notfall habe ich leider auch noch nie gebraucht und würde dann vermutlich nicht mal dran denken :lol: :oops:)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von odakko »

Ich bin gestern abend über diesen Blogpost gestolpert, in dem eine junge Karrierefrau ihre sehr, sehr stark minimalisiert, businesstaugliche Garderobe vorstellt. Ich find den Schreibstil und auch die Auswahl nicht immer überzeugend, aber super spannend, was man so mit einer handgepäcksgroßen Garderobe machen kann; ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass das mit Sachen machbar ist, die nicht auf Urlaubsschlunzstil ausgelegt sind … Link: http://gillian.im/2019/02/how-to-travel ... -2019.html
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Rinrin »

Ich hab den Thread hier jetzt ganz gespannt verfolgt und ihr habt mich inspiriert. A) weil wir jetzt 4 nächte mit Kind auch nur mit 3 Handgepäckstücken wegfliegen und B) weil ich vor allem für das Kind notorisch zu viel packe.
Beim campen macht das nicht so viel, ist unterm strich aber nervig und belastend. Da werde ich jetzt mal üben.
Nachdem der Kindersitz auch ins handgepäck soll hab ich einen cabinmax Handgepäckkoffer bestellt weil unsere normalen Taschen da ein wenig zu klein für sind.
Ich bin auf jeden Fall gewillt den extraplatz nicht auf Biegen und Brechen aufzufüllen. Sehen wir was passiert :)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von taenzerin »

Ist das ein besonderer Koffer? Und 3 Handgepäckstücke plus Kindersitz und Kind ist doch einiges zu händeln... Oder ist eine der Gepäckstücke nur eine Handtasche oder so? Aber weniger einzupacken fällt mir auch nicht immer leicht. (das soll also keine Kritik sein!)
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Rinrin »

Nein. Der Kindersitz ist _in_ einem Handgepäckstück verstaut (und macht das vermutlich auch halb voll) und weil der Sitz 55cm lang ist brauche ich eben auch einen (flexiblen) Koffer mit 55cm Höhe. Cabinmax bietet da Koffer und Rucksäcke die auf die maximalmaße der einzelnen Fluglinien passen (da kocht jeder sein eigenes süppchen...) aber bei uns (und das is auch die Strecke die mein Mann relativ oft fliegt) ist es Easyjet und die haben eh wahnsinnsmaße von 56x45x25.
Die anderen gepäckstücke sind ein habdgepäcktrolley (aber kleiner) und ein Rucksack (geht genau so viel rein wie in den trolley). Wir müssen noch das Arbeitszeug von meinem Mann mitschleppen weil der stippvisite machen muss am Zielort. Ergo: sein Zeug ist im prallen Rucksack (so reist er sonst immer) meins ist im trolley (hab dann das selbe dabei) und das Kind bekommt den Riesenrucksack wegen dem Kindersitz.
Tragen wird mein Mann den Riesenkoffer auf dem Rücken und seinen Rucksack über den trolley gefädelt hinterher ziehen. Ich werde das Kind in den Sling nehmen wenn es nicht selbst laufen will. Extra Handtaschen erlaubt Easyjet allerdings nicht. Soweit jedenfalls der Plan.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von taenzerin »

Das klingt doch nach einem guten Plan! Dann wünsche ich ganz viel Spaß. Und berichte mal, wie es geklappt hat, ja?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Rinrin »

Dankeschön! Ich bin schon gespannt.. vor allem ob der Sitz wirklich in den neuen Rucksack passt! Er kommt heute. Drückt mir die daumen :) sonst muss ich wohl in den sauren Apfel brißen und die Tasche verwenden, die beim Sitz dabei war... aber die ist total dünn und labberig 😖
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von taenzerin »

Was ist das eigentlich für ein Sitz? Unser Sitz für den Herbstsohn würde nie im Leben in ein Handgepäckstück passen (Reboarder).
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Rinrin »

ich hab keinen reboarder zum mitnehmen, wobei es da laut meiner recherche auch einen gibt der als handgepäck durchgeht und sogar flugzeugzulassung hat (für unsere airline eh nicht - da gibt es schlichtweg keine sitze die da auf deren spezifikationen passen und flugzeugzulassung haben aber du kannst mal hy5 googlen wenn du magst - wenn man mit anderen gesellschaften fliegt sollte das vllt sogar gehen.. aber er hat keine US-zulassung weil die wohl, aus welchen gründen auch immer, zu anders ist).
wir haben den Urban Kanga zum zusammenklappen angeschafft. jetzt für die paar Tage und dann später als Notsitz für die Großeltern (wobei wir bisher die fahrten mit dem kind in anderen autos an einer halben hand abzählen können...) da finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis i.O.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“