Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Marla84 »

Die vorne links. ;)
Dunkle Jeans und eng gerollt. Aber die ist nicht besonders dick und fest. Deswegen ist das meine bevorzugte Reisejeans. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von kroschka »

Sind jetzt eigentlich der von Ikea und der Teure gleich groß? Auf dem Foto packst du ja dieselben Klamotten ein.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Marla84 »

Ja genau. Nur dass der Teure gepackt dann halt weniger Höhe hat.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von kroschka »

Ok.
Und meinst du man kann die kleinen Cubes von Ikea sinnvoll verwenden? Mir erscheinen sie irgendwie arg klein.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Linda89 »

kroschka hat geschrieben: 15.03.2018, 12:08 Ok.
Und meinst du man kann die kleinen Cubes von Ikea sinnvoll verwenden? Mir erscheinen sie irgendwie arg klein.
Ich benutze fast nur die kleinen. Ich hab sie jetzt seit drei Wochen oder so und bin glaube ich zweimal damit gereist. In einem habe ich mein Strickzeug, in einem meine Zahnbürste und so, in einem Bikini und eine Unterhose und in einem mittleren habe ich zwei Unterhosen, zwei Kleider und eine Thermostrumpfhose.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Puttchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 21.07.2011, 18:29
Wohnort: England

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Puttchen »

AllerLiebst hat geschrieben: 14.03.2018, 23:35 Danke für die Fotos. Ich stelle fest, dass ich dringend Kompressionsbeutel will. [...]
Ich auch!

Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Grizelda »

Ich hänge mich hier mal dran und habe gerade erst einmal die letzten zehn Seiten gelesen. Wahnsinn, mit wie wenig Gepäck ihr auskommt. Das muss ich dringend noch üben, ich gehöre bisher eher zur Kategorie "für alles gewappnet sein" und fahre dann meistens zurück und habe mindestens ein Drittel der Sachen nicht gebraucht.

Im April habe ich allerdings vor mit Kind und Kinderwagen alleine mit dem Zug zu meinen Eltern zu reisen. Heißt, Gepäck und Stoffwindeln für eine Woche so zu packen, dass ich trotzdem alles transportieren kann. Für die Windeln habe ich schon geplant, nur für zwei Tage mitzunehmen und vor Ort zu waschen. Den Rest muss ich über gutes Packen und sinnige Klamottenwahl hinkriegen.

Die Packing Cubes finde ich echt interessant. Vor allem, wenn AllerLiebst schreibt, dass die auch im Rucksack praktisch sind. Da werde ich mir wohl mal welche besorgen.

Und ansonsten lese ich mal weiter bei euch mit, passe gut auf und versuche, von den Profis zu lernen ;-)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Atsitsa »

Schaut mal, hier gibt’s auch so ein Multifunktionsteil, sogar aus Leinen. Zum Gewicht steht da leider nichts.

https://www.deerberg.de/de/deerberg-mul ... rz-6119970
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von kroschka »

Wir hatten letztens wieder ein Negativbeispiel vor uns in der Sucherheitskontrolle: eine Familie mit Kleinkind und Baby und einem Buggy behangen mit 1000 Tüten und Taschen und dazu noch Handgepäckskoffer. :shock:
Das Ganze eskalierte dann noch als ne Frau hinter ihnen sich beeilte und schon mal ihre leeren Kisten zusammenstapelte, damit ihre Kiste schneller rauskam. Sie fingen an sich erst auf Englisch dann auf Italienisch zu beschimpfen und anzukeifen. Man reist so anscheinend total entspannt. :lol:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Marla84 »

Nach einer schönen Woche in Irland kann ich ja nun unser Gepäck zeigen.

Eigentlich wären wir so ausgekommen:
BC94DF06-668F-4F51-8568-C4B7E203CDC0.jpeg
Ein Cabin-Max-Kabinenrucksack und ein Notfallbeutel mit je einem Outfit für mich und die Mädels für meine Handtasche. Ich bin ja etwas paranoid was verloren gegangenes Gepäck angeht und da Ryanair die Handgepäckskoffer/ größeren Taschen jetzt in den Bauch des Flugzeuges stopft, deshalb der extra Beutel für die Handtasche.

Weil der Freund meiner Schwester spontan noch mitgekommen ist, hatten wir dann aber doch noch einen kleinen Handgepäckskoffer mit dem Aufblasbett der kleinen Schildkröte dabei, wo wir dann auch gleich die Windeln für die kleine Wühlmaus reingestopft haben.

Mein Kulturbeutel für mich sieht übrigens immer so aus:
E91620A7-C075-46E9-8860-91AEAA411833.jpeg
In der silbernen Dose ist festes Shampoo von Saub*erkunst und in dem kleinen Döschen Wolkensei*fen Deocreme.

Und wenn wir alle zusammen unterwegs sind, dann so:
F0E0877D-3C7E-4C7E-828B-D816B3E43C13.jpeg
Das schwarze ist der Tan*gleTe*azer für die wilde Mähne der kleinen Shildkröte. Meine Haare sind aber zu dick und viele für die Bürste, weswegen ich meine eigene dabei habe.

Der Reiseführer ist wie immer mein Vergleichsmaß. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“