Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Grizelda »

Ich hab das bisher so verstanden:

Haarseife = eine bestimmte Art Seife, die zum Haare waschen benutzt wird, problematisch bei kalkhaltigem Wasser
Shampoo Bar bzw. trockenes Shampoo = eine Art getrocknetes Shampoo am Stück
Trockenshampoo = Sprühzeug für die Haarwäsche ohne Wasser

Ganz laienhaft. Alle Angaben ohne Gewähr, ich lasse mich gerne korrigieren ;-)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Siduri »

Atsitsa hat geschrieben: 11.04.2018, 20:56 Eine Seifenschale mit Löchern?
So eine Art Sieb mit "Auffangschale" drunter. Damit möglichst viel Luft dran kommt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von kroschka »

Aaah, trockenes Shampoo für Shampoo Bar kannte ich noch nicht. Haarseife und Shampoo Bars sind auf jeden Fall nicht das Gleiche. :) So wie Grizelda schreibt, Haarseife ist richtig gesiedete Seife und Shampoo Bars sind festes Shampoo.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Marla84 »

So wie Grizelda hätte ich die verschiedenen Arten Shampoo auch erklärt. :)

Wir haben unsere Shampoostücke auf einer Holzseifenablage in so nem hängenden Duschkorb.
So sieht das dann aus:
78C0559A-B6B0-4392-BF16-32B27322E07C.jpeg
Beides vom Möbelschweden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von gartenbritta »

Danke Marla.
Trockenes Shampoo gleich Shampoo Bar macht Sinn für mich :idea: :lol:.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Atsitsa »

Ah, danke.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Madita »

Atsitsa hat geschrieben: 10.04.2018, 00:29 Wie bzw worin lagert man denn die Seifen in der Dusche? Ich erinnere mich, dass früher die Handseifenstücke in der (Plastik)Schale so flutschig fies wurden.
Ich finde flutschig-aufgeweichte Seife so richtig bäh. Und bei uns trocknete die Seife auf den Seifen Schalen nie gut genug. Ich packe die Seifen daher seit Jahren in Säckchen und hänge sie in der Dusche auf. Dann trocknet die Seife ratzfatz. Es gibt wohl auch extra Seifen-Säckchen zu kaufen, ich habe unsere selbst gemacht aus einem "Duschpuschel" ( keine Ahnung, wie die Dinger richtig heißen). Die bestehen, wenn man sie ab einer Stelle aufschneidet, aus einem ewig langen Schlauch aus feinem Netz. Aus einem solchen billigen Puschel aus der Drogerie kann man Seifen-Säckchen für eine ganze Großfamilie basteln.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Laura1980 »

Tolle Idee! Ich wollte jetzt aus Tüll eins nähen 😋
Aber so einen Plastik Netzschwamm habe ich bestimmt auch noch. Und meine Mama muss mir nun dringend von Lush Shampoo Bar mitbringen.

Ich wollte mir noch Collegien Ballerinas mit Lurex zutun. Das müssten doch auch die perfekten Reisebegleiter sein, oder? Waschbar, Barfussschuh, kleines Packmaß und schnell trocknend.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Grizelda »

Zum Thema Merino Cardigan bin ich für mich tatsächlich fündig geworden. Sucht mal nach Alchemy Equipment Women's Merino Drape Cardigan.

Kein leichtes Kleidungsstück (390 g/qm) aber vom ersten Eindruck her sehr vielseitig und gut verarbeitet. Mir gefällt der Schnitt super gut, offen fällt er wie ein Cardigan, um ihn ordentlich zu schließen, ist in der Blende ein kleiner Magnet.

Der Preis ist nicht ohne, wobei ich ihn in einem englischen Shop im Sale für etwa die Hälfte entdeckt habe.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: Leichtgepäck - Reisen nur mit Handgepäck

Beitrag von Leja »

Mein Handgepäckskoffer - Kleidung für 8Tage; in der anderen Hälfte hab ich ein zweites paar Schuhe, Regenjacke, Fleeceweste, Kosmetikzeug... hab ich was vergessen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“