Camping für Anfänger

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von Yadela »

Sandtiger hat geschrieben: 03.07.2018, 16:01 - Grundnahrungsmittel (wir haben immer einen kleinen Vorrat an Dosen mit, aus denen man mal auf die Schnelle ein Gericht "zaubern" kann, was weiß ich Spaghetti, Thunfischdosen, Dosenmais, sowas in der Art, damit man nicht immer sofort vor Ort einkaufen muss)
Dann aber ganz dringend an einen Dosenöffner denken..... :mrgreen:
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von Sabsi »

Wir hatten bei einem unserer ersten trips tatsächlich die Bettdecken+Kissen vergessen. Haben uns dann am Ziel eine billige Wolldecke gekauft :lol: und gleich nach Rückkehr eine zweite Ausstattung, die dann immer im Bus geblieben ist. (Inzwischen sind wir auf Schlafsäcke umgestiegen, die immer im Bus liegen bleiben)

In schöner Regelmäßigkeit vergessen wir Spüllappen und / oder Geschirrtücher. Einmal war ich ohne Spülschüssel unterwegs, das war wohl das Schlimmste.
Ein guter Hinweis kam schon: Rucksack oder wenigstens irgendwelche Taschen gehören unbedingt an Bord. Sonst trägst Du sämtliches Badeequipement einzeln zum Strand...

Lebensnotwendiges kann man auch am Ziel nachkaufen - auch sowas wie Wäscheleinen (oder du improvisierst - wir hängen gern Sachen an die Markise und den Hochdachträger zum Trocknen...), Handtücher und Sonnencreme. Und ansonsten findest Du Deinen eigenen Weg. Ich käme zum Beispiel nie auf die Idee, einen Stöpsel mitzunehmen, bei uns wird ausnahmslos in der Spülschüssel gespült. Die ist eckig und passt in die allermeisten Spülbecken.

Als wir den CEE-Stecker vergessen hatten, konnten wir den am CP ausleihen. Wir haben Neuling-Nachbarn mal den Kochtopf ausgeliehen. Camper sind in der Regel nette Leute und helfen sich gern gegenseitig aus.

Letzte Woche haben wir die Sache mit dem Vergessen mal andersherum gespielt: Wir haben bei einer kurzen Rast unseren Tritthocker am Feldwegrand stehen lassen :( :( :( und jetzt suche ich Ersatz...

Ganz viel Spaß wünsche ich Euch!!!

Liebe Grüße,
Sabrina, die seit Kindheit immer nur in Ferienwohnungen Urlaub gemacht hat, nie nie nie campen wollte und nun in der 7. Saison begeisterte Camperin ist ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von LaSarda »

Wir vergessen IMMER Salz! Und Öl nehmen wir auch selten mit. ☺️
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von taschi »

Danke für eure vielen tipps. Hier gehts langsam zur Sache. Sonntag starten wir..die Kinder haben ihre Sachen alle schon gepackt und sind total aufgeregt.

Ich werde berichten was wir vergessen haben :-)
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von Sandtiger »

Viel Spaß und eine tolle Zeit wünsche ich euch. 8)
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von taschi »

Dankeschön.

Sagt mal habt ihr noch tipps bzgl Gepäck verstauen?? Ich kann mir aktuell grad kaum vorstellen das das alles passt?? Allein der kinderwagen ist mir ein Rätsel...
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von AnnaKatharina »

Naja, Campen (gerade wenn man keine volumenoptimierte Ausrüstung hat) kann schon eine ganz schön große Gepäckschlacht sein.
Meinst du im Auto verstauen oder im Zelt?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 14252

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

taschi hat geschrieben: 12.07.2018, 16:19 Danke für eure vielen tipps. Hier gehts langsam zur Sache. Sonntag starten wir..die Kinder haben ihre Sachen alle schon gepackt und sind total aufgeregt.

Ich werde berichten was wir vergessen haben :-)
*handreich* wir fahren auch Sonntag. :D
Im Gegensatz zu Euch ist hier alletdings noch GARnichts gepackt :oops: . Alletdings fallen wir wohl auch nicht unter Camping-"Anfänger" und der WoWa hat eine Grundausstattung dauerhaft an Bord. Aber ihr erinnert mich, dass ich eigentlich ne Küchenschere besorgen wollte... und den Status Salz/Essig/Öl vergesse ich auch nach vielen Campingjahren gerne vor Abfahrt zu checken...

Viel Spaß Euch!
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von taschi »

AnnaKatharina hat geschrieben: 13.07.2018, 15:42 Naja, Campen (gerade wenn man keine volumenoptimierte Ausrüstung hat) kann schon eine ganz schön große Gepäckschlacht sein.
Meinst du im Auto verstauen oder im Zelt?
Ich meine im Wohnmobil. Da ist gefühlt nur minimal Stauraum. Hatte jetzt überlegt im "bad" einfach viel zu verstauen das während der Fahrt sonst gefährlich werden kann wg rumfliegen. Wie macht ihr das?
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von Sabsi »

Wir fahren ja nur den Bus von unter 5m Länge, aber den Stauraum unterschätzt man. Den Kinderwagen hatten wir mal in der Küche stehen, wenn euer Womo keine Garage hat, müsst ihr da einfach mal gucken, wo er gut steht... Warum nicht in der Nasszelle, wenn es passt... Hach, ich würde so gern einfach wieder einsteigen und losfahren. Die zwei Wochen Frankreich haben mir irgendwie nicht das Fernweh genommen :/
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“