Camping für Anfänger

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von Spessarträuberin »

Wir haben Fahrradanhänger und/oder Buggy unter dem Bett, da haben wir recht viel Platz. Dort liegen meist auch Wasserflaschen.
Im Bad ist unsere dreckige Wäsche, Schuhe, Handtücher
... Wir nutzen Dusche und WC normal nicht. Rumpelkammer :)
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Lösche Benutzer 16968

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

samsara hat geschrieben: 03.07.2018, 18:36
Sandtiger hat geschrieben: 03.07.2018, 16:01 Irgendwas vergisst man eh meistens, ich sage immer, wichtig ist dass das dabei ist, was man vor Ort nicht kaufen kann (weil nicht zu bekommen, zu teuer oder nicht in passender Qualität). Bei uns ist das mittlerweile ein "Running-Gag" mit dem Vergessen. Wenn wir losfahren, dann geh ich in Gedanken nochmal alles mögliche durch, was wir eingepackt haben oder was mir Wichtiges einfällt und meist wenn wir dann ein paar Kilometer weit sind, mach ich "Hhhhhhh" (lautes erschrecktes Einatmen). Mein Mann meint dann immer schon: "Ich will es gar nicht wissen, was es dieses Mal ist". :lol:
:lol: Sehr witzig! Ich kann das irgendwie bestätigen... Als wir zu unseren 8 Wochen (davon 5 auf Island) aufgebrochen sind, mussten wir nach 20 min umdrehen, weil ich tatsächlich meine Daunenjacke vergessen hatte. Wer denkt im Juli schon an dieses Teil, das noch im Keller lag... :roll: Et voilà, ich habe sie gebraucht (auch wenn ich die meiste Zeit locker mit Wollsachen und Islandpullis überlebt hätte), hier war mein Stuhl das letzte einzupackende Utensil und mein Mann hatte den Anstand, mich beim Stillen nicht runterzuschubsen und stattdessen heimlich ein Foto zu machen...:
Was ein cooles Foto! Ich gehe tatsächlich NIE ohne Daunenjacke campen/klettern. Ich hab die schon im August in Franken angezogen. Irgendein dunkles kaltes Loch findet sich immer ;)
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von samsara »

supersonic hat geschrieben: 13.07.2018, 22:10 Ich gehe tatsächlich NIE ohne Daunenjacke campen/klettern. Ich hab die schon im August in Franken angezogen. Irgendein dunkles kaltes Loch findet sich immer ;)
:lol: Stimmt, beim Klettern nie ohne Mütze und Daunenjacke. 🙈 Das war vermutlich auch der Grund warum ich sie da vergessen habe, klettern war in Island eher als Sahnehäubchen eingeplant, nicht als primärer Urlaubsinhalt wie sonst. 😬
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von taschi »

Ein kurzes Hallo aus den Niederlanden. Wir sind alle total begeistert von dem Land und dem campen. Es macht total viel Spaß. Die Kinder sind so glücklich hier. Und ich bin echt beeindruckt wie sauber hier alles ist.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von Rotschopf »

Oh, das klingt gut! Macht Euch eine schöne Zeit 8)
LaSarda hat geschrieben: 10.07.2018, 06:31 Wir vergessen IMMER Salz! Und Öl nehmen wir auch selten mit. ☺️
Bingo! Wir sind ja auch gerade unterwegs und haben vorhin beim Kochen festgestellt, dass wir kein Öl dabei haben - dafür aber immerhin Salz, Zucker, Pfeffer und ital. Kräuter.
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von Sandtiger »

taschi hat geschrieben: 19.07.2018, 21:43 Ein kurzes Hallo aus den Niederlanden. Wir sind alle total begeistert von dem Land und dem campen. Es macht total viel Spaß. Die Kinder sind so glücklich hier. Und ich bin echt beeindruckt wie sauber hier alles ist.
Das hört sich super an. Euch noch eine tolle Zeit.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Camping für Anfänger

Beitrag von taschi »

Danke euch. Gestern haben wir Anfängerfehler nr.1 begangen..haben nen langen Tagesausflug gemacht und waren zu spät zurück so das wir nicht mehr auf den Platz kamen..haben dann 1 querstr. Weiter geparkt..

Ansonsten würde ich beim nächsten mal keine spannbettlaken mitnehmen sondern nur die einfach rechteckigen. Und mein Freund würde nen Staubsauger mitnehmen..hahaha..
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“