Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Vielleicht auch lieber

26 Mühltal - Bingen
27 Bingen - Koblenz
28 Koblenz - Loreley oder so
29 mit dem Zug zurück.

Meine Ausgangslage ist: Ich kann locker einfach mit dem Zug nach Mainz fahren, würde aber auch gerne mit dem Fahrrad nach Nierstein, weil ich in Osthofen gute Freunde habe. Da habe ich die Hoffnung, dass sie ab Nierstein ein bisschen mitfahren. Ich hab eine Freundin in Koblenz, die auch gerne mit mir fahren würde, die sich aber nicht spontan freinehmen kann. Deshalb wäre eine krasse Tour, wo ich Sonntag in Koblenz ankomme, gut. Da könnte meine Freundin Sonntag morgens mit dem Zug mir entgegen fahren und wir fahren zusammen nach Koblenz.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Buttermilch7 »

Wenn Ihr nach Basel fahrt, sag Bescheid. :)
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Sorry, ich hab es heute doch nicht geschafft, Bilder zu machen. Ich hole das hoffentlich morgen nach!

Ich habe jetzt eine Übernachtung in Bingen am 26. Mai gebucht und habe folgenden Plan:

Am 26. recht früh in Mühltal losfahren. Am Abend vorher schon alles gepackt haben. Dann über Nierstein (Fähre) nach Mainz fahren, dort zwei Freunde mit Baby treffen, Akkus etwas laden (Fahrrad und unsere :mrgreen: ), was essen, Wasser auffüllen und weiter bis nach Bingen. Irgendwo auf dem Weg die Futtervorräte für den nächsten Tag einkaufen und Abendessen.

In Bingen noch morgens frühstücken, dann am Rhein entlang Richtung Koblenz. Eine Freundin aus Koblenz kommt mir dann hoffentlich mit dem Zug entgegen und fährt dann ab irgendwo bis Koblenz mit. In Koblenz übernachte ich mit den Kindern bei der Freundin.

Zurück dann entweder mit dem Zug oder wenn wir ganz verrückt sind, nochmal mit dem Fahrrad :mrgreen: Ich muss theoretisch am Mittwoch erst wieder zuhause, beziehungsweise eigentlich nur in Mainz, sein. Könnte also noch zurück fahren.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Aktualisierte Packliste jetzt nur für die kurze Tour:

Nur zwei Windeln für nachts
Kinderrucksäcke
Badehosen für die Kinder, inklusive deren Handtücher
Bikini für mich
Zahnbürsten, Kinderzahnpaste, Erwachsenenzahnpasta
Haarseife, Deo, Gesichtscreme
Opinel Messer
Geldbeutel mit Kreditkarte, Versichertenkärtchen, Ausweisen
Handy, Headset und Ladegerät
Mamatrinkflaschen (500 ml + 1200 ml), Kindertrinkflaschen (500 ml + 600 ml)
3 Gabeln, 3 Löffel
Brotdosen für angefangenes Essen
Regenhose und Regenjacke für uns alle
Fahrradwerkzeug, Flickzeug
Ladegerät vom Fahrrad
Taschentücher, Feuchte Tücher, Desinfektionsmittel für die Hände, Tüten
Für uns alle je zwei bis drei Garnituren Klamotten plus eventuell extra Unterhosen (eventuell mehr, wenn noch viel Platz ist)
Helme natürlich (wobei die ja auf dem Kopf sitzen)
Pflaster, Desinfektionsspray, Ibuprofen, Sonnencreme
Eiweißshakepulver
Sonnenbrillen
20er Fahrrad für den Großen
Miniscooter für die Kleine (die kann eigentlich Fahrrad fahren, macht es aber nicht gerne. Da brauche ich was anderes, damit sie sich zwischendurch auch mal bewegt)

So wie das bisher aussieht, passt das lockerst in meinen Rucksack und die beiden Fahrradtaschen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von AnnaKatharina »

Wofür brauchen die Kidner den eigenen Rucksäcke?
Würde ich zuause lassen, nehmen unnötig Platz weg. Sachen die die Kidner in der Kiste griffbereit haben sollen, kann man auch in einen Baumwollbeuetl oder noch besser diese miniklein verpackbaren Einkaufsbeutel aus Kunstfaser tun. oder wenn du was stabileres willst, diese festen taschen die es überall gibt aus recycelten PET-Flaschen. Dei kann man sogar passend für's die Transportkiste vom Rad zuschneiden.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Ich hab ja genug Platz, deshalb nehme ich die Rucksäcke mit. Ich finde es gut, wenn sie bei ner Pause einfach ihre Rucksäcke schnappen können und sich bedienen können. Die gepackten Rucksäcke sind dann vorne in der Kiste. Wenn die Kinder beide in der Kiste sitzen, sind die Rucksäcke auf dem Schoß. Wahrscheinlich würde ich den Rest sogar in meinen Rucksack schaffen und bräuchte gar keine Fahrradtaschen :-D (ich bin letztens nur mit meinem Rucksack und den Kinderrucksäcken mit dem Zug 3 Tage nach Bern gefahren und wir hatten sogar Essen dabei - war genug Platz).
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Ich hab gesehen, dass es in Koblenz auch voll die coole Jugendherberge gibt, in der Burg. Jetzt hab ich die Kinder gefragt, ob wir lieber in der Burg oder bei der Freundin schlafen sollen. Die Kleine will in der Burg schlafen und der Große bei der Freundin. Grund ist laut ihm das Süßigkeitenzimmer :-D Die Freundin hat halt eine Vorratskammer, wo viele Süßigkeiten drin sind :-D
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von AnnaKatharina »

Stört das deine Kidner nicht, wenn sie STunden in der Kiste sitzen dun dabei die Rucksäcke auf dem Schoss haben?
Meine jammern immer. Ist ja auch warm und auf Dauer evtl. ein bisschen schwer bzw. unbequem.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 16.05.2018, 11:27 Stört das deine Kidner nicht, wenn sie STunden in der Kiste sitzen dun dabei die Rucksäcke auf dem Schoss haben?
Meine jammern immer. Ist ja auch warm und auf Dauer evtl. ein bisschen schwer bzw. unbequem.
Nö, die jammern da nicht. Ich glaube, die Rucksäcke passen notfalls eh in die Taschen.

Sie werden ja auch nie Stunden am Stück in der Kiste sitzen, denke ich.

Ach, ich freue mich schon soooo :)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Rotschopf »

Ich würde auch eher zu Rucksäcken für die Kinder tendieren, wenn die Sachen nicht mit in die Packtaschen sollen. Hält man mal irgendwo an und nimmt alle Sachen mit (Du bist ja alleine mit den Kindern unterwegs), ist klar wer was trägt. Und ein Rucksack ist immer besser zu tragen als ein Beutel ;-)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“