Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Doro31 »

Vielleicht habe ich es überlesen: Mir fehlt in Deiner Packliste ein Taschenmesser. Kann manchmal sehr hilfreich sein :mrgreen:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Doro31 hat geschrieben: 17.05.2018, 10:25 Vielleicht habe ich es überlesen: Mir fehlt in Deiner Packliste ein Taschenmesser. Kann manchmal sehr hilfreich sein :mrgreen:
Ist drin: „Opinel Messer“ :)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Cryptomon »

und ich würde wohl auf den eigenen rucksack verzichten (zumindest beim fahren), wenn du alles in den packtaschen unterbekommst...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Doro31 »

Linda89 hat geschrieben: 17.05.2018, 10:49
Doro31 hat geschrieben: 17.05.2018, 10:25 Vielleicht habe ich es überlesen: Mir fehlt in Deiner Packliste ein Taschenmesser. Kann manchmal sehr hilfreich sein :mrgreen:
Ist drin: „Opinel Messer“ :)
Dann ist ja gut - ich kenne halt nur Schweizer Taschenmesser :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Eine kleine Planänderung: Mein Mann hat mich überredet, dass Mühltal - Bingen zu weit ist und daher werde ich wohl einen Teil der ersten Strecke mit dem Zug fahren. Ich bin dann schon mittags in Mainz und fahre am frühen Nachmittag Richtung Bingen. Rotschopf, das passt für dich auch besser, oder? Ich schreibe dir dann am Samstag nochmal genauer, wann wir in Mainz angekommen sind und wann wir losfahren und dann kannst du schauen, ob, wann und wo ihr dazu kommen wollt :)

Ich werde wohl morgens direkt nach dem Frühstück nach Weiterstadt fahren und von dort den Zug nach Mainz nehmen. Ich denke, ich bin dann entweder um 11:12, 12:12 oder 13:12 in Mainz.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Ich hab gepackt! Es fehlen jetzt nur noch essen, trinken, Handy und Ladegeräte.
Ich werde die Fahrradtaschen dabei haben und einfach die Kinderrucksäcke da drin haben.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Cryptomon »

Wie war's denn? :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Es war sehr cool!!!

Das größte Problem war die Sonne. Ich hatte das Regenverdeck zuhause gelassen, weil es nicht viel regnen sollte und wir ja nicht aus Zucker sind. Aber das hätte eben auch als Sonnensegel dienen können und irgendwann wurden die Kinder schon ziemlich gebraten in der Sonne. Mein Mann hat jetzt von der Arbeit ein fehlerhaftes Regenverdeck mitbekommen (für 30 Euro) und ich habe ein Sonnensegel draus gebastelt (Seiten angeschnitten, diese durchsichtige Plastikfolie angeschnitten, Klett aufgenäht und dann ein Stück Stoff zum drauflegten genäht). Das hatte ich gestern schon im Einsatz und es ist super!

Sonst hat auch alles gut geklappt. Meine Packliste war vollständig, außer Sonnensegel habe ich glaube ich nichts vermisst. Wir haben am ersten Tag 60 km geschafft, wobei wir sicher auch mehr geschafft hätten. Ich hab ja am Vormittag einen Teil der Strecke (35 km) mit dem Zug gemacht, aber eigentlich hätte ich das auch fahren können. Morgens ist es überhaupt kein Problem, viel zu fahren. Ich denke, zwischen Aufstehen und Mittagessen kann ich locker 50 bis 60 km schaffen, in 2 oder 3 Etappen. Nachmittags muss man dann schon sehr viel mehr Pausen machen, weil es einfach zu warm wird. Wobei das jetzt mit Sonnensegel vielleicht besser wird.

Mein Mann bekommt demnächst ein neues Fahrrad (ein S-Pedelec!) und dann machen wir zusammen lange Touren, hoffentlich auch einmal eine Woche mit jeden Tag fahren. Mein restlicher Sommer ist allerdings schon ganz schön voll, sodass ich gar nicht weiß, wie viele von meinen geplanten Deutschland/Schweiz Touren ich überhaupt unter kriege :lol:

Dafür hat meine Tochter jetzt endlich genug Selbstvertrauen, um richtig Fahrrad zu fahren und seit gestern kann sie auch selbst anfahren. Die nächste Tour wird also hoffentlich mit beiden Kinderfahrrädern!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Die nächsten Reisen stehen an. Zwar nicht alle jetzt so mit dem Fahrrad, wie ich es geplant hab. Aber es passt trotzdem ins Thema, deshalb will ich mal beschreiben. Und wer möchte, darf mir gerne in Titisee oder auf Fehmarn Gesellschaft leisten, da bin ich nämlich „alleine“ :)!

Morgen früh um 8 komme ich von zwei Wochen Dienstreise nach Hause und meine 3 Monate Freiheitzeit fängt an :-D

Ich werde am Donnerstag früh mit den Kindern mit dem Zug nach Lübeck fahren (und sie werden ihre Cityroller mitnehmen, denke ich). Dort werde ich mit zwei Freunden in einer Ferienwohnung übernachten und eine Freundin von uns wohnt dort. Da gibt‘s also volles Programm bis ich am Montag mit den Kindern nach Fehmarn fahre, dort einmal übernachte und am nächsten Tag weiter nach Kopenhagen (mit dem Zug auf der Fähre!!!) fahre. Dort treffen wir meinen Mann (der fliegt am Dienstag nach der Arbeit los) und wir bleiben dort zusammen bis Montag. Dann fliegt mein Mann wieder nach Hause und wir fahren wieder mit dem Zug nach Fehmarn (ich glaube, wir kommen am späten Nachmittag an) und übernachten dort zweimal. Am Mittwoch fahren wir dann wieder nach Hause und kommen abends um acht oder so an.

Am Donnerstag hat dann mein Sohn Geburtstag (ups, muss noch Kinder für den Kindergeburtstag einladen!), Freitag ist „frei“, Samstag Familiengeburtstag.

Am Sonntag packe ich dann Campingsachen ins Fahrrad und fahre mit den Kindern, ihren Fahrrädern und meinem Mann von Mühltal nach Bensheim. Dort gehen wir schwimmen und nachmittags fährt mein Mann zurück und der Rest nimmt den Zug nach Basel. Dort dann mit dem Fahrrad nach Lörrach auf den Campingplatz (https://www.dreilaendercamp.de/kontakt-anfahrt/). Am Montag Vormittag treffen wir hoffentlich meine Oma in Basel, am Mittag Essen mit ehemaligen Kollegen und am Nachmittag treffe ich meinen Ex-Chef (Kinder werden dann im Büro vorm TV geparkt :mrgreen: ). Abends vielleicht noch ein Barbecue mit den Kollegen im Park und danach zurück zum Campingplatz.

Am nächsten Morgen mit dem Fahrrad nach Titisee (das dauert wahrscheinlich den ganzen Tag) und dann bleiben wir von Dienstag (31.7.) bis Freitag früh (3.8.) auf dem Campingplatz (http://www.camping-sandbank.de/neugierig/ueber-uns/). Dort wollte ich dann schön viele Vorteile der Hochschwarzwaldcard nutzen (Galaxy Schwimmbad, Hasenhornbahn, etc.) und viel Fahrradfahren.

Am Freitag dann mit dem Fahrrad nach Freiburg, in den Zug um 13 Uhr, der um 16:13 in Weiterstadt ist. Dort holen wir meinen Mann von der Arbeit ab und fahren mit dem Fahrrad nach Leeheim zum Campingplatz. Dort treffen wir uns mit vier anderen Familien und bleiben bis Sonntag, wo wir dann alle zusammen mit dem Fahrrad zurück fahren.

Dann gibt es drei Tage zuhause mit Pause :)

Dann am Donnerstag fahren wir morgens mit dem Zug nach München, treffen dort meinen Onkel und meine Tante, schlafen im Hotel bei denen um die Ecke und machen am Freitag was schönes in der Natur. Freitag Abend geht dann unser Nachtzug (!!!) nach Florenz und dann weiter mit dem Regionalzug nach Pisa. Dort sind wir in einer Ferienwohnung und besuchen einen ehemaligen Kollegen, der jetzt dort wohnt. Ein anderer Kollege kommt auch mit (mit dem Flugzeug aus Basel). Dort bleiben wir bis zum Mittwoch (15.8.) und fahren dann mit dem Regionalzug nach Venedig. Dort eine Nacht und am nächsten Abend wieder mit dem Nachtzug zurück nach Hause (dieser Zug ist der einzige, den ich noch nicht gebucht habe). So sind wir am Wochenende wieder zuhause und können das Wochenende mit meinem Mann verbringen.

Vielleicht machen wir dann aber an dem Wochenende grad noch eine Fahrradtour zu Verwandten auf dem Vogelsberg und schlafen dort (das sind glaube ich 70 km einfache Strecke).

Dann hab ich noch eine ganz lange Lücke :lol: Anfang September ist dann eine Konferenz in Darmstadt, wo ich eigentlich hin will. In der zweiten Woche bin ich in Luminy (alleine, Konferenz) und das Wochenende danach (21. bis 24.9.) machen wir Großelternurlaub im Center Parc (das wird sooo schön entspannend :D ).

Also mal sehen wann mich die Planungslust für die letzten beiden Augustwochen packt. Vielleicht steck ich da aber auch einfach die Kinder in den Kindergarten und nähe. Oder räume das Haus aus. Oder schlafe (brauche ich dann vermutlich dringend nach den ganzen Reisen :lol: ).

Also, wer mag mit nach Titisee? :mrgreen:
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Also brainstorming für die eine Woche Camping und Fahrrad

Sonnenverdeck oder Regenverdeck
Windeln für nachts
Kinderrucksäcke
Kinderhandy
iPad und Stift
Badehosen für die Kinder, inklusive deren Handtücher
Bikini für mich und mein Handtuch
Zahnbürsten, Kinderzahnpaste, Erwachsenenzahnpasta
Shampoo, Deo, Gesichtscreme
Opinel Messer
Geldbeutel mit Kreditkarte, Versichertenkärtchen, Ausweisen
Handy, Headset und Ladegerät
Mamatrinkflaschen (800 ml + 1200 ml), Kindertrinkflaschen (500 ml + 350 ml)
3 Gabeln, 3 Löffel
Brotdosen
Regenhose und Regenjacke für uns alle
Fahrradwerkzeug, Flickzeug (?)
Ladegerät vom Fahrrad
Taschentücher, Feuchte Tücher, Desinfektionsmittel für die Hände, Tüten
Für uns alle je zwei bis drei Garnituren Klamotten plus eventuell extra Unterhosen (eventuell mehr, wenn noch viel Platz ist)
Helme natürlich (wobei die ja auf dem Kopf sitzen)
Pflaster, Desinfektionsspray, Ibuprofen, Sonnencreme
Eiweißshakepulver
Müsliriegel
Sonnenbrillen
Fahrrad für den Großen
Fahrrad für die kleine
Zelt
Zwei Ultra Light Luftmatratzen plus Bettlaken (vielleicht noch eine Luftmatratze extra kaufen)
Zwei Ultra Light Schlafsäcke
Kartenspiele
Pixibücher
Kühltasche
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“