Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

So, es gibt ein Update. Ich denke, ich will weniger Gesamtstrecke machen, dafür mehr pur fahren. Also erster Trip wird hoffentlich demnächst oder Ende Juli sein: Darmstadt, Mainz, Bingen?, Koblenz. Jeweils eine Übernachtung dazwischen. Die Kinder dürfen selbst fahren, so viel sie möchten. Dazu hab ich was soooooooo geiles gebastelt:

IMG_20180514_135706.jpg
IMG-20180514-WA0001.jpeg
IMG_20180513_204531.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Ach ja, Auslöser war, dass ich aufgrund eurer Warnungen befürchte, dass es echt nicht fest planbar ist, dass wir in den Ferien in alle Regionalzüge rein dürfen. Das ist mir dann doch zu riskant und ich mache lieber nur kürzere Strecken ohne oder fast ohne Zug.

Ich wollte ja echt gerne in die Schweiz, unter anderem zu meiner Mutter, aber die will jetzt nicht mehr....

Basel und Zürich will ich auf jeden Fall mit den Kindern den Sommer noch bereisen, aber das wird dann Zug+Roller.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von AnnaKatharina »

Yeah!!!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Rotschopf »

Cool! 16" und 20"?
Und dann kommt Ihr bei uns auf 'ne Schorle vorbei? Wir wohnen ja zwischen Mainz und Bingen 😉
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Rotschopf »

Wieso war mir dieses Thema bislang entgangen? Ich musste eben erstmal alles nachlesen :wink:

Zug und Rad ist so eine Sache. Im IC besteht Reservierungspflicht. 2012 sind wir mit zwei Rädern, zwei Anhängern, einem Einjährigen und komplettem Zeltgepäck zum Nordseeküstenradweg mit dem IC gefahren. Es mussten alle Taschen von den Rädern genommen werden und man reserviert (und zahlt) für jedes Rad und jeden Anhänger... In den Regionalzügen waren Einstieg und Fahrt deutlich entspannter, aber es war auch außerhalb der Ferien.

Für die Sommerferien haben wir gerade den IC zum Bodensee gebucht und werden mit vier Rädern und normalem Gepäck fahren, das Zeltgepäck schicken wir voraus. Spannend finde ich, dass wir je zwei Fahrradplätze in einem Wagon haben (mehr gibt es ja gar nicht) und dann auch noch ein Wagon dazwischen liegt. Das könnte spannend werden. Natürlich sieht man die Reservierungsdaten in diesem Spezialfall erst nach dem Bezahlen... Aber das klappt schon irgendwie.

Sorry, ich wollte Dein Thema nicht kapern. Aber bei Fragen, frag ruhig.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reis

Beitrag von Linda89 »

IC würde glaube ich eher gar nicht gehen, da komme ich nicht durch die Türen. Ich bräuchte schon die Garantie, dass ich trotz Ferienzeit in den Regionalzug darf...

Es ist ein 14er und ein 20er, die ich da drangemacht hab :)

Ja, vielleicht wollt ihr uns ja ein Stück per Fahrrad begleiten zwischen Mainz und Bingen :) Mein Mann kriegt sowieso eigentlich die Krise, weil ich alleine fahren will. Wenn sich da für Streckenabschnitte noch jemand dazugesellt, umso besser :)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Rotschopf »

Mit richtigen Gästebetten sieht es gerade schlecht aus, aber Ihr dürftet gerne in einem unserer Zelte im Garten übernachten. Mein Mann findet Deine Idee klasse. Du wärst dann allerdings von geekigen Leuten umgeben und ich hoffe, es gibt kein allzuböses Blut zwischen Physiker und Mathematikerin ;-) (Ich bin eher in der IT zuhause.)

Radtouren finde ich super. Wann willst Du denn fahren? Der Große hat ja noch Schule und das halt auch immer bis drei.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Ich überlege, ob ich am Wochenende vom 26.5. fahre. Also zum Beispiel:

26 Samstag Mühltal - Mainz
27 Sonntag Mainz - Loreley
28 Montag Loreley - Koblenz
29 Dienstag zurück (mit dem Zug wohl)

Das wären etwa 150 km und ich glaube, mein Sohn kann etwa die Hälfte selbst fahren.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Ah Mist, die Jugendherberge in Mainz hat NICHTS frei für 1 Erwachsenen und 2 Kinder in den nächsten zwei Monaten...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Hm, von den Jugendherbergen zwischen Mainz und Koblenz hat nur die in Oberwesel was frei. Ich brauche noch einen Zwischenstopp nach Mainz. Oder ich fahre nach Mainz mit dem Zug... Wäre dann eine Nacht weniger insgesamt, vielleicht auch gut.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“