Island mit Kindern

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Island mit Kindern

Beitrag von Elena »

kroschka hat geschrieben: 09.07.2019, 10:27 Ah ok, wir waren tatsächlich direkt in Höfn.
Danke, gut zu wissen. Auch, dass man in Höfn gut einkaufen kann.

Wie praktisch, dass du hier live berichtest. Wenn du noch weitere Tips hast in den nächsten Tagen, gerne her damit. :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Island mit Kindern

Beitrag von kroschka »

So viele Tipps habe ich für euch "alte Island-Hasen" nicht, wir machen ja hauptsächlich die Mainstream-Highlights. Momentan sind wir im Asbyrgi Canyon und das gefällt mir total. Schöne interessante Landschaft, viele Wanderwege und ein toller Campingplatz auf einer weitläufigen Wiese. Die Kinder laufen die ganze Zeit barfuß und die Große übt Handstand, Rad und so.
Morgen machen wir eine Walbeobachtungstour ab Husavik. Leider sind die elektrischen Boote kaputt und wir können es nicht CO2 neutral machen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Island mit Kindern

Beitrag von Elena »

kroschka hat geschrieben: 09.07.2019, 21:10 So viele Tipps habe ich für euch "alte Island-Hasen" nicht, wir machen ja hauptsächlich die Mainstream-Highlights. Momentan sind wir im Asbyrgi Canyon und das gefällt mir total. Schöne interessante Landschaft, viele Wanderwege und ein toller Campingplatz auf einer weitläufigen Wiese. Die Kinder laufen die ganze Zeit barfuß und die Große übt Handstand, Rad und so.
Bei Asbyrgi überlegen wir noch, ob wir das machen. Bzw. mein Mann und ich hatten uns in der Vorbereitung gestritten, ob wir damals dort gewesen sind oder nicht. :lol: Am Dettifoss waren wir definitiv, aber in Asbyrgi vermutlich nicht (sage ich :lol: ). Gut zu wissen, dass der Campingplatz gut ist. Wir wollen einen am Myvatn ansteuern, aber ob für eine oder zwei Nächte, ist noch nicht klar.

[/quote]
Morgen machen wir eine Walbeobachtungstour ab Husavik. Leider sind die elektrischen Boote kaputt und wir können es nicht CO2 neutral machen.
[/quote]

Ach toll, was werden wir auch machen, denn das haben wir damals nicht gemacht! Ich habe noch nie einen Wal gesehen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr viel zu sehen bekommt. :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Island mit Kindern

Beitrag von Sandtiger »

kroschka hat geschrieben: 08.07.2019, 11:04 Nun habe ich noch einen Tipp zur Papageientaucherbeobachtung: Borgarfjördur eystri. Es gibt hier unzählige und man kommt super nah ran. Der Fjord an sich ist auch total pittoresk.
Hier mal Handyfotos ohne Zoom.
Danke für die Fotos. Ich liebe Papageitaucher und möchte auch unbedingt mal welche sehen. Als Kind und Jugendliche wollte ich immer mal nach Island und mittlerweile weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit dort auf Papageitaucher zu treffen am besten ist. Wir hatten in Irland und Frankreich (Sept Iles) noch in der Auswahl aber lustigerweise hatten wir dieses Jahr in der Bretagne eine Familie kennengelernt, die bereits alle möglichen Spots für Papageitaucher abgeklappert haben (zur richtigen Brutzeit) aber nur in Island wurden sie fündig.
Tja, dann muss ich meine Familie doch mal überzeugt bekommen, dass wir mal nach Island fahren, aber mit VW Cali ohne Allrad, wird es da wahrscheinlich nicht so toll wie mit einem geländegängigen Fahrzeug.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Island mit Kindern

Beitrag von Elena »

Sandtiger hat geschrieben: 10.07.2019, 10:17 Tja, dann muss ich meine Familie doch mal überzeugt bekommen, dass wir mal nach Island fahren, aber mit VW Cali ohne Allrad, wird es da wahrscheinlich nicht so toll wie mit einem geländegängigen Fahrzeug.
Nein, du brauchst keinen Geländewagen, um was vom Land zu sehen! Wir hatten in dem ganzen Jahr, das ich da gelebt habe, immer nur Nissan Micras gemietet (Studentenbudget :lol:). Ein paar Hochlandausflüge haben wir mit Bussen gemacht. Es gibt zu fast allen Orten im Hochland auch organisierte Touren und zu vielen Highlights auch hochlandtaugliche "Linienbusse".
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Island mit Kindern

Beitrag von Sandtiger »

Das hört sich gut an.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Island mit Kindern

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab keine Ahnung ob das immer noch stimmt, aber vor 25 Jahren war Latrabjerg in den Westfjorden echt der Wahnsinn zum Lundis sehen.
Alles voller Vögel und die waren super neugierig. Es wurde gewarnt auf die Jamerali sen aufzupassen, da Lundischnäbel sehr hart sind und sie aus neugier gegen die Linse picken. Ich hatte damals Photos die unscharf waren, weil die Viecher so nah dran waren! :lol:
Das war echt ein unvergessliches Erlebnis. Allerdings nur mit vernünftigen Kindern machbar, da es ne sehr hohe Steilküste ist.

@ kroschka Viel Erfolg beim Whalewatching!
In Husavik hab ich meinen bisher einzigen Blauwal gesehen (und nen Buckelwal, nen springenden Delphin und irgendnen seltenen sehr großen Vogel).
Aber selbst die Tour vorher wo es nur Minkwale zusehen gab war toll!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Island mit Kindern

Beitrag von kroschka »

Hach, schön wars. Schon auf der Hinfahrt haben wir irgendwelche kleinen Wale oder Delphine in der Ferne gesehen. Bei der Tour selber dann fünf Buckelwale, teulweise voll nah. Das Wetter war einfach top und die See voll ruhig.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Island mit Kindern

Beitrag von Elena »

Ach, toll! :D
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Island mit Kindern

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Oh, dass freut mich für euch!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“