World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Yay Lily! Ich freue mich mit dir.

Ich ride ja jetzt seit ein paar Wochen auch mehr oder weniger zweimal wöchentlich, je nachdem wie gut Bärchen es in der Emei aushält. Es macht Spaß, auch wenn wir grade am Oberkommando rumwipen...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4223
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Wow, zweimal die Woche! Das klingt toll. Schläft dein Baby dann die ganze Zeit?
Meins pennt ja im Tuch eigentlich nur draußen. Und außerdem nicht länger als ne Stunde. Das war hier also leider keine Option.

Ich war gestern ehrlich überrascht, wie leicht es mir fiel. Wobei es auch nur die ersten 4 waren, da ist der Sprung zu HC auch vergleichsweise gering.

Kommst du denn außerhalb des Raids noch zu was? Ich schnorre mich grad durch, so selten wie ich einloggen kann 🙈

Und wie sieht’s bei euch im nächsten addon aus?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Kringel »

Oh man, wenn ich euch so lese, kribbelt es in den Fingern.
Ich hab auch lange Zeit WOW gezockt, spiele jetzt aber schon ein paar Jahre nicht mehr.
Mein Main war ein Nachtelf Druide, mit der Zeit hab ich noch so einige andere Charaktere angespielt.
Mit meinem Druiden war ich meist als Bär unterwegs, in größeren Raids war ich aber nie dabei, da bei uns dann schon die beiden großen da waren und die Zeit gefehlt hat.
Hachja, .....
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4223
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Also ich finde, dass das Spiel mittlerweile soviel Bereiche hat, die man mit wirklich sehr sehr wenig Zeit bespielen kann, dass es sich wirklich lohnt.
Wenn man Spaß daran hat. Die Qualität, die Blizzard abliefert ist Wahnsinn, soviel Kreativität und neues auch nach so langer Zeit.
Was ich persönlich mir allerdings gar nicht vorstellen kann, ist das Spiel alleine zu bestreiten. Einer meiner engsten Freunde ist mein Molten Core Tank... :lol:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Ich habe wirklich ein ausgesprochen zufriedenes und einfaches Baby, wenn ich ihm den Körperkontakt zum Schlafen ermögliche. Teilweise schläft er in der Trage sogar besser ein, als im Bett. Da der Raid um 20 Uhr beginnt, ist er da oft erst am Einschlafen, manchmal dauert es auch noch ein bisschen, geht aber meistens relativ gut. Nach spätestens anderthalb Stunden wird er "wach" und mag nochmal trinken, das geht in der Trage auch echt gut und der Raid wartet bzw wenn er angelegt ist, kanns auch so meist weiter gehen. Wir haben noch mehr Elternteile im Raid und der Kleine von Maintank und Mage bedarf auch ab und zu Aufmerksamkeit. Ist bei uns eher weniger ein Problem, sonst wäre das so auch nicht möglich.

Wenn Bärchen mittags nicht zur Ruhe kommt (normalerweise Sofa), kommt er in die Trage. Da ich mich dann aber nicht allzu sehr bewegen darf (spazieren geht, Hausarbeit nicht), sitze ich dann öfter mal am PC und mache ein paar Weltquests. Ich war zum Glück vorher schon recht weit, hänge also mit der Waffe kaum hinterher. Nur M+ sind mir extern meist zu anstrengend, zumindest die höheren.

Äh ich seh dich in der Vorschau: meine beste Freundin hab ich in WoW kennen gelernt - und sie dort ihren Freund ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Kringel »

Das mag sein, das man mittlerweile für vieles nicht mehr viel Zeit braucht - ich habe aber neue Hobbys in den letzten Jahren aufgetan, die auch Zeit brauchen.
Und dann ist wohl von unserer alten Gilde und auch von den alten Freunden niemand mehr da, der zockt und dann mag ich da nicht mehr spielen.
Eine neue Gemeinschaft finden, Leute finden, mit denen man zuzammen Spaß hat, kostet ja auch erstmal wieder Zeit, die ich leider nicht habe.
Früher hab ich ja mit meinem Mann zusammengespielt, er hat geheilt, ich war Tank oder Katze, und so haben wir zusammen gequestet ...
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Questen und so mache ich tatsächlich lieber alleine, M+ gehen random auch ganz gut, wenn man (teilweise) ein bisschen Frustrationstoleranz hat. Wäre ich allerdings nicht genötigt worden, in die Gilde zu kommen (Überreste meiner vorletzten Raidgilde), hätte ich nie ans Raiden gedacht. Dann würde ich jetzt wohl (mehr) meiner Sammelleidenschaft fröhnen, was eben jetzt "zu kurz" kommt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4223
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Meine passionierte Late talkerin hat heute „Paladin“ gesagt, als sie den Log in Screen sah.

Außerdem hat sie das Konzept des Tanks verstanden - die sind dafür da, dass sich niemand weh tut.
Man könnte meinen, ich hätte echt Zeit zum zocken :lol:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Sehr genial. Man muss Prioritäten setzen in der Kindererziehung 😂😂

Bärchen schaut sich immer (also immer wenn ich zum Spielen komme und er meint zu mir zu müssen) meinen Geisterwolf fasziniert an. Macht aber das Geräusch für Katze dazu ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4223
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Der Wolf ist ja jetzt auch nicht so eindeutig!
Aber stimmt, „Galopp Galopp“ hat sie auch schon zum Paladin gesagt.
Sagt auch viel über meinen spielstil aus: in dalaran rumstehen und zwischen Bank, Briefkasten und Alchi-Vendor hin- und herspringen. :mrgreen:

Ach, irgendwie freue ich mich grade sehr auf das kommende addon!
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“