World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Jilliana »

Dank der storyline war ich stark in Versuchung wieder komplett Allianz zu spielen, einzig meine Gilde hält mich ab ;)

@Lilygreen: bei den beiden Großen konnte ich recht schnell (so nach 1 - 1/2 Jahren) sogar teilweise wieder raiden, der Kleine war schon immer ein Schlechtschläfer, dss ist dann wohl der ausgleich zu den beiden großen weil ich da so verwöhnt war.
Also bestimmt nicht die Norm *Daumen drück* ;)

Die 3 Wochen vor dem Sddon hab ich mir ne Leerenelfe von 20 (bei den verbündeten völkern ja Startlevel) auf 110 gelevelt, das geht jetzt alles flüssiger (und gefühlt langsamer), da besteht bis 110 kein Unterschied mehr in den einzelnen levelbereichen und Addons, das wurde alles überarbeitet dass es jetzt wirklich flüssig geht.
Und mit den ganzen Erbstücken geht das bis 110 recht flott. :)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Nachtblau »

LilyGreen hat geschrieben: 21.08.2018, 16:23 Die pre q auf Hordeseite war, finde ich, enttäuschend. Auf der letzten blizzcon hieß es, wir würden überrascht werden, wer warum den Baum anzündet und das addon sei nicht gut/böse, sondern voll Grautöne.
Und jetzt das. Sylvanas völlig bekloppt. Findet von mir bekannten hordlern keiner ansprechend und wir warten eigentlich nur auf siege of orgrimmar 2.0 :roll:
Ich fand´s sehr stimmungsvoll, grad mal wieder in Ashenvale. War immer eins meiner Lieblingsgebiete. War mit einer der Gründe, warum ich mich ans Aufschreiben gemacht habe.

Völlig bekloppt würde ich jetzt nicht sagen. Eher ein Moment der Schwäche. Es war ja nicht von Anfang an ihr Plan, den Baum anzuzünden. Sie wollte ihn ja erobern und vor allem die beiden Anführer töten. Tja und nu? Malfurion entkommen und dann kommt da ne popelige Nachtelfe und sagt ihr, das eigentlich alles umsonst war? Das ist es dann kurz mal durchgeknallt. Wollte sich und der Welt beweisen, dass sie stark ist. Wahrscheinlich sah sie in dem Moment auch etwas ihre Felle davon schwimmen, würde ich sagen.

Ich weiß ja nicht, wei das jetzt weitergeht auf Hordenseite. Sylvanas wird sich sicherlich keine Schwäche erlauben können im sinne von den Fehler zugeben. Die Untoten sind stark und die Horde braucht sie. Aber die Untoten brauchen auch den Schutz der Horde. Sie können sich ja nicht vermehren und allein würden sie aussterben. Sylvanas weiß das und wenn sie sch um jemanden kümmert, dann um die Untoten. Also von daher ist das jetzt natürlich tricky. Die Sache ist halt auch: An wen sollte Sylvanas das Amt denn abgeben gerade in diesne Kriegszeiten? Denn für den Krieg waren sie ja schon irgendwie alle. Sind ja alle fleißig mitmarschiert und gegen die Metzelei in Astranaar hat auch keiner was gesagt.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Es hat geklappt! Hexenhaus mythisch!
Zwar hing das nörgelnde Kind die halbe Instanz an meiner maushand, während der Mann versuchte sie abzulenken und im Discord sinnvolle Kommentare („kennst eigentlich den Titel ‚enjoy the silence‘?“) abgegeben wurden - aber wen interessieren die details!

Wegen Sylvanas:
Es ist an einigen Stellen für mich einfach „Bad writing“. Sie schwadroniert die komplette quest über das töten der Hoffnung, indem sie sich malfurions Kopf holen will. Dann stellt sie malfurion, übergibt ihn an saurfang mit Befehl zur Exekution, der wiederum hat Hemmungen weil unehrenhaft und lässt Malfurion (und tyrande) laufen.
Und keine 10 Sekunden später hat Sylvanas vergessen, dass sie ja eigentlich mit einem toten druiden die Hoffnung töten will und fackelt statt dessen den Baum ab.
Klar, das cinematic ist richtig gut. Aber es ergibt keinen Sinn, vor allem weil sie teldrassil als druckmittel wollte um einen Krieg zu minimieren. Und statt dessen kommt es genau wie saurfang ihr sagt „now they will come for is. ALL OF THEM“

Dazu kommt noch:
-sie setzt in der Schlacht um UC biologische Waffen ein, auch gegen die eigenen Truppen
- sie murkst (im Buch) arthas kleine Schwester sowie jede Menge verlassene und ihre menschlichen Verwandten bei Friedensverhandlungen (!) ab
- sie plant (im Comic) den Tod von vereesa und Alleria, auf das die ihr im Untod dienen

Das is einfach nur gaga
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Ach ja. Wie gesagt. Irgendwer ist hier angefixt 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Nachtblau »

Na das klingt doch mal nach einem interessanten Instanz-Run :D

Ansonsten werde ich Sylvanas sicherlich nicht weiter verteidigen. ;) (Buch habe ich nicht gelesen) aber vieles davon fällt für mich trotzdem eher unter skrupellos denn unter wahnsinnig.

Ich bin auf jeden Fall aufgrund der genannten Ankündigung auf Grautöne gespannt, was die Allianz noch so anstellt.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 23.07.2012, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Julifay »

Ich gesell mich mal zu euch. Nach über 2 Jahren Pause spielen mein Mann und ich mal wieder WoW. Ich fürchte, dieses Spiel wird uns noch jahrelang verfolgen. :lol: Aber gut, wir haben uns auch vor 14 Jahren in Vanilla kennengelernt (daran kann man gut nachrechnen, wie lange man schon zusammen ist :wink: - wirklich, ich vergess das laufend.. ).

Also gestern wieder installiert - was an sich schon nervig war, weil ich meinen Authenticator nicht zum laufen bekommen habe.. Authenticator zurücksetzen geht nur mit Authenticator! Telefonnummer war nicht mehr aktuell (die arme Person, die gestern x Nachrichten deswegen bekommen hat.. :oops: ) ändern geht nur mit Authenticator, Kundendienst stand nicht mehr zur Verfügung.. Irgendwann hab ich es dann in der App hinbekommen. :evil:

Die AddOns per Twitch zu updaten fand ich recht toll, da Curse ja immer so virenverseucht war und ich sonst meine AddOns immer über x verschiedene Seiten suchen musste. Dann erst mal alles wieder einrichten und dabei ständig meinen Mann unterstützen (was ist das?! Wie krieg ich das weg?! warum funktioniert das nicht??) Spielen wir Horde oder Allianz.. öh ..

Ich glaub, nach 3 Stunden lief es dann halbwegs und ich hab einen Lvl 1 Druiden erstellt, weil mein damaliger Main auf einem anderen Server auf Hordenseite sitzt (Jupp, wir sind Allies). Irgendwie fehlt sie mir ja schon, hab ich sie doch seit BC gespielt und sie hatte schon so tolle Erfolge..


Ich hätte da eventuell auch ein paar Fragen, vll wisst ihr ja die Antworten. :D

- Mein ehemaliger Main ist ja jetzt wie gesagt von anderer Fraktion. Lässt sich inzwischen Fraktionsübergreifend Post versenden? Die dicke Eule hatte doch den ein oder anderen Goldtaler. :) Sonst gabs ja noch diesen Trick mit den Fraktionsübergreifenden Auktionshäusern.. ?

- Meine Erbstücke sind hauptsächlich bis Lvl 90.. Lassen sich die alle gegen wenig Gold uppen? Ich hab vorhin mal kurz bei WoWhead geschaut, da stand was von 500g pro Item, jedoch hab ich da nicht alle Rüstungsteile gefunden. Gibt's noch andere Währungen/besondere Händler?

- Sind Archievments inzwischen Accountübergreifend geworden? Also angenommen ich werde mit dem neuen Dudu bei einer neuen Fraktion ehrfürchtig, zählt es dann zu dem Metaarchievment dazu oder fängt der Ticker da wieder von vorne an? Glaub, mein ehemaliger Main hatte schon über 55 Fraktionen auf Ehrfürchtig.. 8)

Tschuldigt, wenn ich hier so rein gegrätscht komme.. :oops:
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Willkommen!

Achievements sind größtenteils übergreifend (Char, nicht Account), man kann sie aber mit dem Twink (oder neuen Char) nochmal bekommen. Wie das mit den Fraktionen aussieht, weiß ich gar nicht, sonst einfach mal im Erfolgstab nachschauen.

Gold lässt sich nicht server- und/oder fraktionenübergreifend senden. Da müsstest du dir quasi wen zum Tauschen suchen.

Für die Leveldinger bin ich leider überfragt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Nachtblau »

Für die Erbstücke müsstest du, soweit ich weiß, mal nach IF reisen. Da steht in der Halle der Forscher ein Zwerg (Krom Starkarm) , der dir da weiterhelfen kann. :)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Jilliana »

Günstig ist das aufleceln der Erbstücke nicht grade, bis lvl 90 ists human, bis 100 ist schon happig und bis 110 schon teuer, aber da einmalig lohnt sich das schon :)
Wenn du auf deinem Hordenmain noch genug Gold hast, flieg nach UC, der Erbstückhändler und aufwerter ist da...
Ich kann dir grade nicht genau sagen wo weil ich in Game die map von UC nicht mehr öffnen kann weils zerstört ist -.-
Post fraktionsübergreifend ist nicht möglich, dafür aber serverübergreifend.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Benutzeravatar
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 23.07.2012, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Julifay »

Danke euch! Genau, ich wollt dann mit der Horde-Eule die Erbstücke kaufen. Glaub, die hat fast 180k auf der Tasche, damit sollten die Erbstücke eigentlich drin sein. Dann schlag ich mich da heut nachmittag mal durch. Und so hat das Gold noch einen Nutzen, wenn ich es schon nicht versenden kann.. :lol:
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“