World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

So, ich wage es mal. Da jetzt schon öfter angeklungen ist, dass einige von euch auch WoW spielen, hab ich doch mal einen Thread aufgemacht.

Mich würde echt interessieren wo und was ihr spielt (bin doch so neugierig) und wie ihr das mit den Kiddies hin bekommt. Grad vllt auch wenn doch noch geraidet wird? Wie habt ihr angefangen, was bedeutet es euch?

Und natürlich dürfen sich hier auch gern Spieler anderer Spiele anschließen ;)

Ich bin leidenschaftliche Schamanen-Heilerin. Für kompetitiven Schaden bin ich einfach zu blöd...

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
babette89
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2017, 19:22

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von babette89 »

Huhu!

Also WoW hab ich nie gespielt, dafür Hearthstone wenn es mich grad juckt (oder es einen lustigen Tavern Brawl gibt), Heroes of the Storm und früher Diablo (2 & 3).

Im Mutterschutz hab ich 100 Std. in Stardew Valley zusammen gebracht, aber da hat F. ja noch viel geschlafen. Dann kam das neue Zelda, auch 130 Std. über mehrere Monate gespielt, teils beim Stillen auf der Couch :mrgreen: und momentan eigentlich nur noch HotS. Rocket League geht nur wenn sie wirklich tief und fest schläft, weil man sich ja doch mal kurz aufgeregt, aber konzentriert schnell reagieren muss... eh, nicht einfach :lol:

Wir wollen auf unser Lieblingshobby halt auch nicht verzichten, auch wenn immer alle meinen sie sind besonders lustig mit ihren blöden Sprüchen (schon in der Schwangerschaft: "haha, ja euer computerspielen gibts ja dann nimmer, haha").

Momentan warten wir aber oft, bis F. schläft und spielen dann noch eine Runde oder 13 :mrgreen: oder wenn sie im Tuch auf meinem Rücken schläft. Habe mir extra Bluetooth-Kopfhörer besorgt, leider produzieren die einen Input-Lag dessen Ursache ich noch nicht gefunden habe. Mein normales Headset zieht mir F. leider am Kabel von den Ohren, sobald sie wach ist... trotz Stillkette oder Spielzeug.
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Ah blöde Sprüche. Wir haben beide kaum Hobbys außer PC Spiele und waren halt auch ohne Kind ziemlich oft am PC. Dafür fast garnicht vor dem Fernseher. Da hieß es auch oft "euer Kind kommt mal gleich mit Tablet in der Hand zur Welt" oder so. Und der Schwiegervater meinte gleich als wir daheim waren, wir sitzen bestimmt am PC und Baby schläft. Interessanterweise hat da sogar der Papa verzichtet und lieber mit Baby auf dem Bauch auf dem Sofa gelegen ;)

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 21900

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Sanilii, das finde ich echt cool von dir! Ich dachte immer, ich bin die einzige Frau, die richtig gerne PC Spiele spielt, in meinem Umkreis gibt es das kaum (außer meine beste Freundin). Und dann auch noch als Mutter! Ich kann mir vorstellen, dass da Sprüche kommen aber was solls. Ich finds super.
WoW habe ich schon oft gespielt aber irgendwie immer wieder aufgehört weil ich irgendwann das Gefühl hatte, dass es doch zu viel Zeit kostet.
Ich habe gerade wieder mit Sims angefangen. Das einzige Spiel, das mich seit 15 Jahren fesselt. :lol: aktuelle natürlich Sims 4. Aber ich schaffe es auch nur abends mal 1-2 Stunden. Besser als nix. :wink:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von IdieNubren »

Hihi ich dachte ich hab hier nichts verloren, spiele echt extrem selten und wenig und vor allem uralte Spiele :lol: , aber Sims (2) hab ich auch immer wieder gern gespielt. Meistens in den Semesterferien mal exzessiv und dann monatelang gar nicht. Erst neulich dachte ich mir dass ich gern ma wieder so ein paar Stunden am PC was spielen würde (das letzte mal schwanger im MuSchu und zwar - ich traus mich gar nicht schreiben AoE 2 :rofl: )
Als Teenie hab ich mit einer Freundin stundenlang Dune 2000 gespielt, das würde ich mega gern mal wieder spielen!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Ach klar IdieNubren, hier darf jeder rein der sich angesprochen fühlt ;)
AoE kenn ich auch noch und hab ich früher auch gespielt. Aber generell kann ich mit Single Player wenig anfangen. Wobei, Die Siedler wollt ich auch mal wieder installieren. Die kleinen wuseligen, nicht die großen komischen.

(übrigens musst du mal in den Nürnberg Faden schauen!)


getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Nachtblau »

Dann reihe ich mich doch auch mal hier ein.

Ich spiele schon fast seit Release WOW. Hab sogar so eine Statue für 10 Jahre Mitgliedschaft geschickt bekommen. ;)

Angefangen hat alles mit meinem Exfreund, der erst Warcraft spielte und dann mit dem tollen, neuen, lang erwarteten dazu gehörige Online-Rollenspiel anfing. Und da ich nicht mehr verbotenerweise über seinen Account spielen wollte, bekam ich dann recht schnell einen eigenen. Und weil einer seiner Charaktere, die ich dann immer mal gezockt hatte, ein Hexenmeister war, wurde auch mein Main eine Hexe. Später lernte ich dann auch noch meinen Mann über das Spiel kennen, schrieb einer meiner besten und längsten Geschichten über das Spiel (beendet genau einen Tag bevor unser Sohn geboren wurde) und zocke inzwischen immer noch. Mein Mann hat zwischendurch mit Cata aufgehört und vor ein paar Wochen wieder angefangen.

Geraidet haben wir auch, als wir noch keine Kinder hatten, aber nie besonders erfolgreich und inzwischen ist das dann komplett eingeschlafen. Die alten Leute waren auch alle weg und für mich ist WoW ein Zeitvertreib, wo ich mich nicht noch unter Leistungsdruck setzen lassen muss. Ich twinke und queste lieber; hab bestimmt 20 Charaktere bis Stufe 85, zwei auf 110 (Jägerin ist meine zweite Leidenschaft) und auch dazwischen und darunter noch so einiges. Inzwischen zocke ich fast nur noch, während die Kleine Mittagsschlaf macht, aber inzwischen halt manchmal auch wieder abends, wenn die Lütten denn mal endlich ins Bett gegangen sind.


Ähm ja. :)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Hihi toll. Ich habe damals einen sehr guten Freund und jetzt meine beste Freundin (und die ihren Freund) über WoW kennen gelernt. Allerdings kann ich dem Twinken kaum was abgewinnen, grad mit wenig Zeit. Ich bin eher der Typ Jäger und Sammler. Pets, Mounts, Achievements. Allerdings bin ich meist zu faul, die alten Instanzen durchzugehen. Müsste ich mal wieder anfangen, als ich das konsequent gemacht hab (auch mit großen Twinks), hab ich doch einiges zusammen bekommen ;)

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Larala »

Ich habe in der Schwangerschaft viel Lord of the Rings Online gespielt. Es heißt ja, dass Ungeborene schon hören können und dann nach der Geburt die Stimmen ihrer Eltern erkennen. Ich meinte dann immer: Mein Baby wird die Todesschreie von Orks erkennen, wenn sie geboren ist :)
Seit sie geboren ist, habe ich nicht mehr so viel gespielt, was aber auch daran liegt, dass mein Computer im wärmsten Zimmer des Hauses steht und es bei 30 Grad und Baby im Tuch einfach eine Quälerei ist.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Haha Larala, der Spruch ist gut. Müsstest du testen ;)
Hier steht der PC auch im Wohnzimmer unterm Dach. Da ist es schon ohne Tuchbaby unangenehm wenns wärmer ist...

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“