World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4255
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Kurz wegen Gold:
Es gibt 2 Tricks, zum einen das mit dem neutralen AH was du nanntest. Der Char ohne Gold setzt irgendeinen Mist rein und der Char mit Gold kauft es. Geht aber nur auf dem gleichen Server und mit Verlusten.
Die andere Option ist, sich Mini Pets zu kaufen, einlesen und der Char, der Gold braucht, setzt sie in den Käfig und verkauft sie wieder. Das geht serverunabhängig, kostet aber je nach Menge Gold einiges an Zeit.

Achievements sind ganz unterschiedlich. Manche sind charakterspezifisch, die meisten aber Account bezogen. Teilschritte sind idR Charakter abhängig.

Es gibt noch eine 5% ep Ring, der ist aber heftig zu erreichen. Entweder Sieg im angelwettbewerb oder über marine Missionen in Warlords - wenn man den jetzt noch nicht hat, würde ich das lassen. :lol:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 23.07.2012, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Julifay »

Den Ring hab ich in der Tat noch nicht in meiner Sammlung. Als ich den Angelwettbewerb mal als 2tes gewann, gab es die Belohnung nur für den Ersten. Ich könnt mir aber vorstellen, dass gerade jetzt in den ersten Wochen nach AddOn gar nicht so viele den Wettbewerb mitmachen. Aber gut, ich hab Sonntag mittags eh schon was vor. ^^

Mir würde sonst noch einfallen, dass ich zu den bestehenden 180k noch 20k dazu farme und mir dann einen Gratismonat gönne.. x)
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Benutzeravatar
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 23.07.2012, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Julifay »

Hab gestern dann nu die Erbstücke aufgewertet, längst nicht alle, die ich hatte, aber plötzlich schrumpfte mein Vermögen auf knappe 30k dahin.. :lol: Den Rest lass ich erstmal so und schau, welche Erbstücke ich als nächstes vll mal brauche.

Tjoar.. und ich werd nun den Mini-Dudu dann doch pushen und dann mit meinem Mann ab 110 gemeinsam lvln. Der ist jetzt extra früher von Arbeit heimgefahren, damit er in den Stunden bis heut Abend 110 wird, hihi. (Hat sich das Erbstücke kaufen ja gelohnt.. nicht!)

Als die Kids gestern noch wach waren, haben sie mir beim kurzen Daddeln auch mal über die Schulter geschaut. Der Große (ohnehin begeisterter Zocker.. :roll: ), bombardierte mich gleich im Sekundentakt mit Fragen. Wenn er nicht so jung wäre, könnt ich ihn sicher nicht davon abhalten, das Spiel anzufangen, aber so hab ich wenigstens noch eine kleine Ausrede, dass das Spiel erst ab 12 ist. Sonst bekäme ich ihn sicher gar nicht mehr weg vom Rechner.. Da merkt man dann leider, dass er in eine Gamer-Familie geboren wurde.. :o
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6374
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Pelufer »

Ich habe entdeckt dass der Mittagsschlaf meiner Maus ausreicht um wenigstens ein bisschen Storyline zu spielen 😂 seitdem bin ich wieder drin
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lösche Benutzer 9022

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

darf ich mal fragen wie viel wow so kostet und ob man viel kooperativ spielen muss? Ich kann mich nur schwer länger konzentriert mit spielen beschäftigen und mag auch mal einfach nur durch Gegend laufen, Aufträge ausführen und so. Aber zum xten Mal oblivion raus kramen hab ich grade keine Lust :-(
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7430
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Nachtblau »

Also ich zocke fast nur allein und habe trotzdem Spaß. Man muss also gar nichts. Wenn man mal ne Instanz machen will, kann man sich für eine zufällige Gruppe anmelden.

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das Spiel bis Level 20 auch erst mal kostenlos testen. Da stehen einem dann zwar nicht alle Handelsfunktionen zur Verfügung, aber zum Spielen reichts. Zumal es inzwischen so viele Völker mit teilweise echt tollen Startgebieten gibt.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6374
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Pelufer »

Alternativ zu Wow gäbe es noch Guild Wars als online oder Dragon Age als offline Rollenspiel. Beides ist eine einmalige Anschaffung ohne Folgekosten.
Anfangs habe ich auch Aion recht gerne gespielt. Der Markt ist ja voll mit Auswahl 😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lösche Benutzer 9022

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

ich glaube guildwars haben wir wir sogar noch irgendwo. Ich muss mal gucken :-(
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Jilliana »

Aion ist grafisch auch richtig genial finde ich, nachdem meine damalige Gilde allerdings recht flott wieder nach WoW zurück gewandert ist hab ich das bald auch aufgegeben.
Könnte dir das aber zumindest mal ausleihen :)
Ich weiß allerdings grade nicht ob Aion auch mit monatlichen Kosten verbunden war 🤔
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6374
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Pelufer »

Aion ist mittlerweile freue, Guild Wars ist mittlerweile das zweite Addon für den zweiten Teil raus gekommen, hat aber einige lustige Querverweise zum ersten Teil.
Herr der Ringe ist mittlerweile auch free.... Ach ja, ich werde alt 😂
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“