World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Irgendwie gehen sowohl Handy als auch Konsole überhaupt nicht an mich, wahrscheinlich ist da was mit meiner Sozialisierung falsch gelaufen :lol:

Ich bin heute mal wieder für einen längeren Post da. Ist hier sonst noch jemand? Angesichts der Qualität von BfA hat es sich zumindest auf meiner FList schon massiv ausgedünnt.

Mittlerweile bekommt mein Kind sehr viel mit. Da wir abends gemeinsam ins Bett gehen und ihr Schlafbedarf so gering ist, bleibt mir aktuell nur die Möglichkeit "mit ihr dabei" oder gar nicht zu spielen.
Das stellt mich vor eine - für mich - schwierige Situation. Ich bin (übrigens anders als viele meiner männlichen Mitspieler) noch nie offensiv mit meinem primären Hobby umgegangen. Während ein guter Freund bspw. problemlos mit Arbeitskollegen zockt bin ich bisher immer auf Ablehnung gestoßen, wenn ich darüber spreche wie ich tatsächlich spiele. Ganz oft mit einem Griff ganz tief in die Klischee-Schublade: "du machst dann ja nix anderes mehr". Auch jetzt kamen schon so Sachen wie "das Kind muss doch aber vor gehen". Wäre das auch ein Argument, wenn ich mir Freizeit für ein anderes Hobby organisiere? Oder nicht die Mama, sondern der Papa zockt? Ich weiß es nicht, aber ich habe Angst vor dem Moment, wenn mein Kind in der KiTa berichtet "Mama ganzen Abend Paladin spielt"...

Und was mir auch schwer fällt: Sie findet es toll. Mit dem Schiff fahren, Mini Pets auspacken, Spielzeuge nutzen, sich in Dalaran zum Kuschelraptor legen - sowas. Wenn sie mitbekommt, dass ich am PC sitze, dann war's das. Dazu kommt noch verstärkend, dass sie am liebsten nur mit mir Zeit verbringt, d.h. der Papa kann dann auch keine Alternativen anbieten. Da beschleicht mich immer wieder die Furcht: Ich werde wohl nie wieder so spielen können, wie ich das will. Raidstarts werden immer vor der Schlafenszeit liegen und solange ich online bin, geht sie nicht ins Bett.

Falls jemand mit größeren Kindern da Erfahrungen hat, ist es bei euch eure Onlinezeit wirklich nur noch auf die Schlafenszeit begrenzt?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Linda89 »

Habt ihr nicht ein Zimmer, wo du dich zum spielen verstecken kannst und Papa bringt das Kind ins Bett? Du kannst dem Kind ja sagen, dass du ausgehst und dann gehst du halt an den PC.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Pelufer »

Ich brauche ein bisschen Hilfe beim Zusammenstellen meines neuen PCs. Mein altes Schätzchen hat die Hufe hochgerissen.

Haben muss er 1TB Festplatte, durchschnittlich schnellen Prozessor, gute Grafik und anständigen Sound. SSD habe ich hier noch liegen, Windows brauche ich auch nicht neu 😉

Preis bis maximal 1000€

Vorschläge?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Ich spiele momentan leider auch nicht mehr, da mir das Abo für vllt 2h Onlinezeit pro Woche zu teuer ist und ich ja quasi so auch überhaupt nix sinnvolles machen kann. Ich kann aber mit Kind auch nicht spielen, der schläft ja nicht alleine und wenn er wach ist, nimmt er mir alles auseinander.
Papa dagegen kann zB Autorennspiele spielen und das Kind hockt mit eigenem Controller auf seinem Schoß... Oder aber er spielt während ich das Kind beschäftige oder eben abends wenn ich mit ihm im Bett bin. Plus der kann sogar aufstehen wenn er ihn einschlafbegleitet, dh zB wenn ich Spätdienst hab und er Feierabend.

Bei Freunden ist der Kleine auch oft beim Raiden dabei, weil er einfach spät ins Bett geht. Der ist aber meist total zufrieden, wenn er währenddessen am anderen Bildschirm irgendwas gucken darf und sitzt brav im Hochstuhl daneben. Ist bissl jünger als dein Nuckeltier. Spricht bisher allerdings eher wenig, keine Ahnung also was der erzählt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Linda89 hat geschrieben: 14.01.2019, 16:57 Habt ihr nicht ein Zimmer, wo du dich zum spielen verstecken kannst und Papa bringt das Kind ins Bett? Du kannst dem Kind ja sagen, dass du ausgehst und dann gehst du halt an den PC.
Der Papa bringt das Kind ins Bett... :lol: :lol: :lol:
Außerdem reden wir tatsächlich von Schlafenszeiten nach 23:00 sowie stündlichem "ich schlafe nur auf Mama weiter".

Theoretisch könnte ich ja an den PC, mein Mann hat nichts dagegen und verbringt auch gerne Zeit mit dem Kind. Das beruht nur leider nicht auf Gegenseitigkeit. Und wenn mir jemand an der Maushand hängt und die ganze Zeit brüllt "PALADIN! SCHIFF FAHREN" (das ist nicht der Char, mit dem ich raide), ist mein Spielerlebnis doch eher suboptimal. :roll:
Neulich Abend sah das so aus: Ich war mit 4 Bekannten unterwegs, mythic Key. Geht die Tür auf, Kind kommt rein, Papa hechtet hinter her. Fängt sie ein und nimmt sie auf den Arm, damit ich fertig machen kann. Im Voice nur noch Gelächter, weil man bei mir im Off die ganze Zeit hört "Weitergehen! Weitergehen! Wo Paladin? MAMA PALADIN! SCHIFF FAHREN!!!"...

Tut mir leid Sanilii, dass es bei dir auch so blöd ist. Unfair, oder? Mein Mann kann auch gechillt jeden Abend noch programmieren und Serien kucken.

Pelufer, ich frage mal. Der Mann hat mir vor kurzem auch was mit ähnlichen Eckdaten gestückelt.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

LilyGreen hat geschrieben: 14.01.2019, 17:41Mein Mann kann auch gechillt jeden Abend noch programmieren und Serien kucken.
Also auch theoretisch.
Praktisch muss er den Haushalt machen, den ich liegen lasse (also so gut wie alles) und mein Genörgel über nicht-schlafende-Mamaklebe-Kinder ertragen. :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Lösche Benutzer 24700

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

LiliGreen. Hier ähnlich. Wenn mein Mann Autorennen spielt oder Farmsimulator hat das Kind immer zugeschaut. Wegen den Ballerspielen hat er sich die Konsole nun im Arbeitszimmer aufgebaut. Ich habe seitdem MM da ist kaum noch gespielt. Als er ganz klein war und ich in EZ habe ich die Mittagszeit genutzt um Aoe zu spielen. Aber nun geht das gar nicht mehr. Wenn Papa ins Bett bringt und Kind merkt, dass ich PC spiele, will er immer zugucken :lol:
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Nachtblau »

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mal kündige. Aber für mich hängt an den Spiel halt noch mehr und dieser bunten Welt ganz den Rücken kehren, mag ich dann auch nicht. Ausserdem muss ich ja auch irgendeinen Grund haben, um arbeiten zu gehen. Wenn ich mir schon keine schicken Schuhe oder ne neue Handtasche vom ersten Gehalt gekauft habe. ;)

Ansonsten reicht halt die Zeit für zwei Hobbies irgendwie nicht. Zumal wenn das eine so zeitintensiv ist wie das Schreiben. Feierabend habe ich hier, trotz gegen halb neun schlafender Kinder eigentlich auch nicht. Ich muss ja selber früh ins Bett und für ne halbe Stunde setze ich mich dann eher mal zu meinem Mann.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Ich schaue grade Methods WorldFirst-Race-Stream und frage mich ein bisschen, wie bekloppt man (also ich) sein kann 🙈🙊
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Frag dich lieber wie bekloppt die sind ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“