World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von hej-da »

Ha, hier kann ich mich auch einreihen. Wir haben früher sehr viel gezockt am PC. Diablo 2 und 3, Sacred, Titan Quest und Battlefield. Dann hätte ich mit den beiden Kinder und meinem neuen Hobby, dem Nähen, so gar keine Lust mehr. Seit wenigen Wochen spielen wir nun wieder .Diablo zusammen (PS4).
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Oxymoron »

Ich zocke WoW, allerdings nur sporadisch abends mal. Auf einem Raid war ich schon eeeewig nicht mehr. Aktuell spiele ich auf Gilneas. Mein Main ist ein Gnom (Feuer-)Mage und dann habe ich noch einen Worgen Hunter als Twink.

Wie schön, dass hier so viele zocken... :D
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Oxymoron »

... ah ja, neben WoW mag ich auch noch Minecraft und einige Titel von Daedalic. :)
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Lösche Benutzer 21900

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Oxymoron hat geschrieben:... ah ja, neben WoW mag ich auch noch Minecraft und einige Titel von Daedalic. :)
Da schließe ich mich an. Daedelic ist wirklich super! Die ganze Deponia-Reihe haben beim Mann und ich zusammen aufm Fernseher gespielt. Das war super, wir konnten richtig schön zusammen rätseln. :D
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5251
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Deponia ist toll, aber da kommt wieder meine scheinbare Inkompatibilität mit Single Player Spielen raus. Hab das bisher nur angefangen.

Hab gestern mit meinem Mann zusammen die Demo von dem Schneidespiel auf der Switch gespielt. Und er is soooo ungeduldig. Mit ihm zusammen, das würde nie was werden cd

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Feuerkatze »

ich oute mich dann auch mal als WoW zockerin. Aber mir geht es wie Mera. Es darf nichts mehr anstehen bei den anderen Hobbies, die Kinder sollten schlafen und das haben sie sehr lange nicht zockerfreundlich.
Die Grosse hatte zwar noch einige Zeit einen passenden Schlafrythmus aber die kleine Eule hat dann alles zusammengehauen. Meine Frau hat zwar noch einige Zeit mit ihr im Tuch auf dem Wippstuhl sitzend geraidet aber auf dauer war dann die Konzentration doch zu sehr beim Kind.

Aber an sich besteht unsere Beziehung durch WoW. Wir hatten ein Jahr lang eine Fernbeziehung die dann durchs Zocken belebt wurde. Sprich meine Frau hat mich (2008) dazu überredet. Zu Lich King Zeiten waren wir fast daueronline. Unsere Gilde besteht eigentlich schon seit kurz nach Release und hat immer geraidet im Semiprogress. Aber es waren immer schon auch nichtraidende Member dabei.

Mal sehen ob sich die Kinder die nächste Zeit weiterhin an diese Schlafenszeit (irgendwas zwischen 20:00 und 21:00 Uhr) halten, dann komme ich vielleicht wieder mehr dazu.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Ich hab lange überlegt, ob und was ich nochmal schreibe. Aber warum nicht. 8)

Mir fällt der verzicht zunehmend schwer. Keines meiner anderen hobbys empfinde ich so erfüllend wie das raiden in wow.
Ich bin in vielen dingen extrem ehrgeizig. Dort auch. Ich habe immer parallel gearbeitet, studiert, dann sogar berufsbegleitend eine weiterbildung absolviert. War teilweise 60 wochenstunden plus fahrzeit außer haus. Und habe erfolgreich geraidet; seit mop 2 tage die woche für jeweils contentclear. Vor meinem 24h baby hatte ich geplant, zumindest halbwegs anschluss zu halten. So nach dem motto "wie schwer kann das schon sein, die papas im raid sagen halt während dem trash gute nacht und du stillst dann in der pause" ja, toller plan. Ich kann ja nichtma alleine aufs klo :roll:

wenn ich ehrlich bin, dann verdaddel ich aktuell vielviel mehr zeit am ipad, als ich jemals in wow investiert habe. Und das nervt mich wie sau. Es fühlt sich so unfassbar nutzlos an, vergleichsweise.
Mir fehlt die community. Mir fehlt sogar das forum. Ich kann nicht mehr mitreden und youtube/stream schauen deprimiert mich.
Mein raid hat mir angeboten, mich zu shuttlen. Aber auch das kann ich nicht. Es fühlt sich einfach alles falsch an. Manchmal denke ich, es wäre leichter, einfach komplett aufzuhören. Dann argumentiert mein mann aber, durchaus zu recht, dass es ein stück meiner identität ist.
Hinzu kommt, dass ich ja aktuell nicht arbeite, weil ich befristet beschäftigt war. Und man mamas in elternzeit nicht weiterbeschäftigt :roll: in meiner selbstwahrnehmung kann ich zwei dinge gut: meine arbeit (die wurde ja sogar schon offiziell prämiert) und dicke bossmöbse töten. Beides weg. Stattdessen bin ich eine mittelmäßige mama mit chaotischem hausstand...

Dabei habe ich den weltbesten mann. Seit mir vor ein paar wochen bei meiner casual-schwester die tränen kamen, als sie raidete, trägt er abends das nuggeltier. Damit ich wenigstens mal ne halbe stunde habe. Es hilft und doch ist es nicht genug.

Ziemliches geschwurbel geworden. Ich lass es euch einfach mal da, denn wo sonst könnte man solche probleme äußern? :mrgreen:

(https://m.youtube.com/watch?v=3FUlGbbKD ... e=youtu.be mein letzter kill. Stilecht mit specialjob und tod durch fremdverschulden :lol: )
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von cheshirefitz »

Ich hoffe so sehr, dass du bald wieder raiden kannst. Man merkt, dass du darunter leidest.
Aber es wird sicher wieder leichter und dein Kind wird auch Mal besser schlafen. ((()))

Was heißt shuttlen?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Unnützen ballast transportieren :mrgreen:

Ich könnte die 15er truhe z.b. bekommen. Da lieg ich aber mehr am boden rum und im grunde spielen sie die instanz zu 4.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5251
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Oh (((LilyGreen))) ich würde es bestimmt auch sehr vermissen, wenn meine Gilde noch wirklich existieren würde. Vllt nicht ganz so doll wie du. Es ist schön, dass dein Mann übernimmt damit du ein bisschen spielen kannst, auch h wenn ich verstehe, dass es dir nicht reicht. Grad vor dem Hintergrund dessen, was du geschrieben hast.
AAAAABER: du bist garantiert keine mittelmäßige Mama! Du bist eine tolle Mama! Jeder von uns ist das. Wir mögen und vt anders fühlen, aber wir sind alle tolle Mamas. Dir besten für unsere Kinder! Und der​ chaotischen Hausstand, äh naja, das war hier schon vorm Kind Standard. Heilen kann ich auch deutlich besser, als Haushalt ;) - und mache es vor allem sehr viel lieber.
Ich hoffe dass du es schaffst, dich in deiner Selbstwahrnehmung als die zweifelsfrei tolle Mutter zu sehen, die du bist. Und ich wette, du kannst auch noch andere Sachen richtig gut.
Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass das Nuggeltier dich bald etwas mehr spielen lässt.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“