World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Jilliana »

Beruhigend hier zu lesen dass frau damit auch im SuT nicht alleine ist.
Ich spiele seit 1 Jahr nach Release WoW, mittlerweile auch wieder ab und zu Raids, hab aber jetzt auch wieder eine tolle Gilde, die schieben die Raidzeiten auch wenn ich frage so dass ich mit kann ;)
Zur Zeit spiele ich Horde, sobald ich auf Endlevel bin kommt bei mir die Twinklust wieder durch.^^

Ans spielen nur avends wenn alle schlafen hab ich mich in den Jahren seit die Kinder da sind auch gut gewöhnt, bin nur froh dass der Papa vom Kleinen übernimmt wenn er wach wird und ich im Raid bin, den Luxus kannte ich bei den Großen nicht, schließlich ist PC spielen ja kein richtiges Hobby wie Fussball :roll:

Kind will Trecker fahren, also erstmal bis später und danke für den Thread :D
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Mera »

Ich spiele ganz gern, allerdings muss ich da "Zeit zuviel" haben, sonst fühlt es sich doof an (sprich: es dürfen keine 50.000dringenden anderen (Hobby)Projekte oder zeitkritisches anstehen, dann hab ich keine Ruhe). Also eher nichts regelmässiges momentan. Und auch nicht online, sondern eher Klassiker (Jump 'n Runs, Strategie, Adventures, RPG von früher) oder sowas wie "Don't starve", "The evil within" oder "Alien:Isolation".
Meine PS2 verstaubt leider im Keller, weil ich bis auf "Beyond Good&Evil" kein wirklich ansprechendes Spiel dafür finde (Baldurs Gate ist etwas lahm, generell dieses langweilige Hack&Slaughter à la Diablo. Da mangelt es den meisten Spielen an Atmosphäre *find*).

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Myla »

Ich heb auch mal die Hand, zwar kein WoW, aber jahrelang kleinere Browsergames mit eher kleineren Communitys und Offline-Treffen, da hab ich auch meinen Mann irgendwann gefunden, ergo sind wir ein Nerd-Haushalt ;-)
Aktuell spielt mein Mann deutlich mehr als ich, aber der spielt auch Offline-Strategie gerne, während mir Sachen ohne Community schnell langweilig werden. Ich hab lange Guild Wars gespielt, Diabolo auch beide. Aktuell eher mal Team Fortress oder so, das kann man einfach gut unterbrechen, wenn muss.
Und wenn ich jetzt so schreibe, merke ich, dass mir das ganz schön fehlt, ich muss mal meinen GW Account reaktivieren :mrgreen:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 21900

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Myla hat geschrieben: Und wenn ich jetzt so schreibe, merke ich, dass mir das ganz schön fehlt, ich muss mal meinen GW Account reaktivieren :mrgreen:
Geht mir auch so aber ich weiß nicht, wie ich mir dafür mehr Zeit nehmen kann mit meinem Wenigschläfer-Baby. Und besser wirds mit Kleinkind dann auch nicht gerade, bei dem, was ich hier im Forum so lese.
Ich lese trotzdem gerne hier mit und hoffe auf bessere Zeiten...irgendwann bin ich dann eine Zocker-Oma. :lol:
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von JuleBerry »

Ich schleich mich mal dazu. Bei mir sind es eher offline Ps3 spiele. Im Moment Lego Harry Potter :D am liebsten aber Final Fantasy oder so was. Sims spiele ich auch gerne, allerdings macht das mein Laptop jetzt nicht mehr mit. :?
Mit meinem Freund spiele ich gerne Wii zusammen (oder gegeneinander) :D Er ist auch ein richtiger Zocker, bei ihm sind es mehr so GTA und Autorennspiele. Allerdings kommt er nicht mehr so häufig dazu.
Mit Yoshi 9/16
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von cheshirefitz »

Ich spiele abends, wenn die Kinder schlafen. Sie wachen zum Glück beide nicht mehr wirklich auf bis ich schlafen gehe :) aber soll auch schon vorgekommen sein, dass mein Mann und ich beide mit jeweils einem aufgewacht en Kind am Schoß die Instanz fertig gespielt haben. Am Ende waren sie meistens wieder eingeschlafen.

Ich hätte ja gerne mehr Zeit dafür, Mal richtig Progress und so, aber das ist einfach nicht drinnen. Ist auch okay :)

Und wow lilygreen: mythic archimonde ist schon beeindruckend!
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Enni »

Ui, cooler Thread!

Ich bin vor vielen Jahren - bewusst nach der letzten Prüfung an der Uni - mit LOTRO eingestiegen - und voll versackt. Es war hervorragend! Es hat unglaublich Spaß gemacht, wir (mein damals-noch-nicht-Mann und ich) hatten eine Gilde und wir sind vor allem zu zweit stunden- und nächtelang durch Mittelerde gelatscht. Wir waren eine ziemlich gute Kombination. Ich Heilerin, er Tank. Wir haben zwar immer ewig gebraucht für die Monster, aber wir waren quasi unkaputtbar. Tolle Zeit!

Irgendwann sind wir dann mit der Gilde auf Warhammer Online umgestiegen. Mein erstes echtes PvP-Game. Anfangs kam ich nicht so gut damit klar, mit der Zeit wurde es aber besser. Trotzdem war PvP nie mein Steckenpferd. Wir haben auf der Ordnungsseite gespielt, und ich war in der Regel Heiler und mein Mann Tank, wie bei LOTRO auch schon. Dadurch waren wir natürlich auch ein gern gesehener Gast in spontanen Gruppen - in den Szenarien sowieso. Wenn ich allein ohne Mann unterwegs war, war ich DDler. Ab und zu bin ich auch da in Szenarien rein (also PvP), aber das ging nur mit nem guten Heiler hintendran gut.

Hach ja, Spaß hat's gemacht! Irgendwann war ich dann schwanger, und mir war so übel, dass ich nur liegen konnte. Und wenn ich es doch mal an den Rechner geschafft habe, wurde mir während des Spielens wieder augenblicklich kotzübel. Da habe ich dann letztendlich aufgehört.

Unsere Gilde (mit der wir uns früher auch regelmäßig offline getroffen haben) spielt jetzt irgendwas anderes, ich komm grad nicht drauf. Muss mal überlegen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 676
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von MelliL »

Finde ich ja lustig und schön, dass es hier auch zockende Damen gibt.

Ich bin 2006 dem WOW Spielen verfallen. Meine heißgeliebte (damals SV, später abwechselnd mit MM) Jägerin samt Wolf hat mir richtig viel Spaß gemacht im Raid. Nachdem meine Große allerdings geboren war, konnte ich mich nicht mehr gut auf Raids innerhalb meiner tollen Gilde einlassen (abends lange aktiv und ich zu müde und unkonzentriert). Da genau das mir aber vor allem an dem Spiel gefällt und inzwischen der Großteil meiner Gildenmitglieder auf andere Server gewechselt ist oder nicht mehr WOW spielt, habe ich das Spielen letztes Jahr bereits aufgegeben. Ich suche eigentlich einen Ersatz, aber fündig geworden bin ich nicht.

Randomgruppen mochte ich vor allem, als sie noch nicht serverübergreifend waren. Mir ist das zu unpersönlich geworden mit den Jahren.

Ego-Shooter kann ich gar nicht. Da fange ich immer zu quieken an wenn plötzlich ein Gegner vor mir steht und hau die Maus vor Aufregung auf den Tisch. [emoji16]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Bauchzwerg2016
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 27.08.2016, 17:27

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Bauchzwerg2016 »

Hi,
habe mit meinem Mann viele Jahre Diablo 2 gespielt (noch als Lan Party :D ) und später auch ein bisschen Diablo 3. Anno haben wir auch viel gespielt und Stronghold. Vor der Schwangerschaft haben wir öfter Starcraft und Countersrtike (CS:GO) gespielt, aber seit der Schwangerschaft bin ich da nicht mehr zu gekommen. Da sind einfach zu viele andere (Handarbeits)Hobbys, der Garten und seit September natürlich der kleine Kuschelzwerg und arbeiten geh ich auch schon wieder. Aber Lust zum spielen hääte ich schonmal wieder. Momentan teilen mein Mann und ich uns nur ein Tabletspiel (Online).
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Pelufer »

Ich oute mich mal als GuildWars Zockerin und Dragon Age Liebhaberin. GW bin ich immer noch Leaderin obwohl ich kaum zum Spielen komme, aber unsere Gilde ist seit fast zehn Jahren eine eingeschrieben Gemeinschaft. Der harte Kern kennt sich auch persönlich, was sicher zum Zusammenhalt beiträgt.
Und seit zwei Tagen habe ich wieder angefangen DragonAge von Teil eins bis drei mit einem neuen Charakter durchzuspielen.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“