Onbuhimo SewAlong

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von IdieNubren »

Kann es sein dass die schnalle falsch herum ist? Beim zweiten Bild sieht man doch so ne geriffelte Kante, die hätte ich nach unten.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von magicstella »

Danke, ja es rutscht trotzdem.
Mein Mann hat den Fehler gefunden. Hab die Rucksackschnallen falsch rum angenäht [emoji849]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von IdieNubren »

Wie dick sind eure Träger wenn sie mit style-vil gepolstert sind?
Ich bin mit meinen Träger mit Schaumstoff aus dem Baumarkt sehr unzufrieden, dort wo ich das Gurtband festgenäht hab + am Rand abgesteppt ist quasi nur noch etwas harte Polsterung übrig, nichts weiches :/ beim nächsten soll es besser werden...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: RE: Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von magicstella »

IdieNubren hat geschrieben:Wie dick sind eure Träger wenn sie mit style-vil gepolstert sind?
Ich bin mit meinen Träger mit Schaumstoff aus dem Baumarkt sehr unzufrieden, dort wo ich das Gurtband festgenäht hab + am Rand abgesteppt ist quasi nur noch etwas harte Polsterung übrig, nichts weiches :/ beim nächsten soll es besser werden...
Das ging mir mit meinem ersten auch so. Ich habe diesmal zwar wieder schaumstoff genommen das gurtband aber nicht komplett rund herum abgesteppt sondern nur 2 x boxen und in der Mitte mit Zickzack Stich. Gekaufte tragehilfen sind auch nicht komplett abgesteppt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von cheshirefitz »

Ja, je mehr man absteppt, desto härter werden die Träger. Ich würde zukünftig am Rand nicht absteppen und das Gurtband nur mit x Boxen festnähen. Das wird am weichsten.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Butternut »

Ich zeig euch noch mit großer Verspätung meinen Onbu. Leider mag meine Tochter ihn gar nicht :( und ich hab ihn meiner Schwester gegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Teppilein »

Ich finde ihn wunderschön!
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von IdieNubren »

Ja er ist wirklich schön! Schade das du ihn nicht tragen kannst, ich hoffe deine Schwester hat sich gefreut.
Ich hab hier auch schon den nächsten zugeschnitten liegen, für eine Freundin. ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Favsea »

Ich, die noch vor einem Jahr dachte, nähen überlasse ich lieber den anderen, habe nun mit Kind doch schon das ein oder andere Teil genäht. Und dank deiner ausführlichen tollen Anleitung Cryptomon spiele ich nun tatsächlich mit dem Gedanken mir auch einen Onbu zu nähen.
Woher wüsste ich denn, ob ich die Träger normal mache oder evtl. verkürzen muss?
Ziel wäre schon, das Kind so hoch tragen zu können, dass es mir wie beim Tuch über die Schulter schauen kann (sonst findet es Tragehilfen aufm Rücken eher blöd...).
Oder wäre es am sinnvollsten sowieso erstmal einen Onbu Probe zu tragen?
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von IdieNubren »

So mein zweites Stück ist fertig! (Nicht ganz, auf den bild fehlen noch ein paar Nähte und der brustgurt, da fehlt mir noch ein schmales Gurtband... ich war ja heute nur im Stoff laden *seuftz*)
die Träger gefallen mir diesmal viel besser, ich hab sie nicht mehr abgesteppt und auch das Gurtband nur an 3 Rechtecken festgenäht. Das Tuch ist ein Hoppediz Brest. Aus dem Rest soll noch ein FB werden, aber brauche da erst mal wieder Pause ;)
Ach ja der ist für eine Freundin.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“