GeldbörsenSewAlong

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 01.06.2015, 00:43

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von septembermaedel09 »

Ich habe immer noch nicht fertig :oops: , aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt, daß ich zur Zeit eine 45h Arbeitswoche habe und dadurch ziemlich ausgelastet bin....Haushalt und Kind läuft ja auch noch nebenher :lol:

Zum Thema Seitenteile nach außen klappen:
Da wird nur absteppen richtig helfen, bei meiner ersten Wildspitz hab ich das nach Anleitung genäht, also nicht abgesteppt und das sieht doof aus.
Neulich bei der All-In hab ich dann vor dem Zusammennähen der Seitenteile alles einmal ringsrum abgestppt, das sieht viiiiel besser aus, also Seitenteile nach innenlegen und dann 0.5cm vom Rand einmal rumzunähen und dann erst die Reini auf rechts auf rechts drehen und die Seiten n nach Anleitung zusammnenähen. Bilder hatte ich davon mal im Nähtread 2017 auf S 329 oder so.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 01.06.2015, 00:43

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von septembermaedel09 »

20170627_114836-600x800.jpg
so meine ich.
das mach bei Reni auch wieder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von Laura1980 »

So. Ich mach wieder mit.
Mein Mann hat mich etwas aufgehalten, weil er mir zu Recht sagte, dass ja niemand diese Geldbörse braucht.

Tja, jetzt geht meine Kollegin bald in Pension- perfekter Grund also :-)

Ich stoppe weiterhin mit. Heute waren es schnelle 13 Minuten und die Schein- und Kartenfächer sind einmal genäht und die Seitenteile geschnitten und gewendet.

Helenchen, deine Börse gefällt mir sehr gut.

Septembermädel: danke für den Tip mit dem Absteppen, bin gespannt ob das durch die ganzen Lagen klappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von Laura1980 »

Ich bin endlich fertig und kann auch ein dickes Danke da lassen!

Hier meine Zeiten, hab jeweils mitgestoppt :mrgreen:

Inklusive Stoffauswahl und nachlesen.
26 Min
16 Min
13 Min
14 Min Wenden und Bügeln
55 Min
45 Min
25 Min

Und hier das Ergebnis, was eine liebe Kollegin geschenkt bekommt:
Aussen Alcantara Kunstleder und innen dünne Webware. Ich habe noch ein extra Scheinfach eingefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von Cryptomon »

die (handangenähten) druckknöpfe haben bei mir leider nicht allzu lange gehalten und an einer stelle ist die NZ zu eng bemessen gewesen und franst daher aus... außerdem hätte ich gern einen umgehenden RV -- Cat, hast du noch ultimative tipps für Grete? ist das kunstleder aus dem karma9shop-adventskalender dafür wohl geeignet?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von catmastah »

Ich denke doch, dass das geeignet ist!

Stimmt, die Grete wollten wir auch noch machen!

Grete hab ich selbst erst 3x genäht und jedes mal Sitz ich davor und HÄÄÄ? verstehe nicht und nähe dann einfach ganz stupide Schritt für schritt.

Ich hab ja heute ein ganz tolles Kunstleder gekauft. Das wäre eine perfekte Grete. ...
Im jänner dann?!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von Cryptomon »

Gern :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von Cryptomon »

Pieps :)
Ich würd mich gern Mal an Leder wagen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von Momolina »

Ich habe einen Allin genäht. Bzw 2... einen bekommt meine Schwester, einen für mich.
Es wird noch einer für meine Schwägerin folgen.
Der für meine Schwester ist außen rot, innen grau und natürlich schon verschickt. :lol:
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12864
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: GeldbörsenSewAlong

Beitrag von lunchen78 »

Oh toll! Ist das Leder?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“