Schnecken als Haustier

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Schnecken als Haustier

Beitrag von britje »

Müssen es unbedingt Landschnecken sein?
Wir haben seit einiger Zeit wahnsinnig schöne sehr aktive Wasserriesenschnecken. Pila wernei...
Die schnecken den ganzen Tag rum und sind sehr sehr gut zu beobachten.
Es gehen aber nur “barschfeste“ Aquarienpflanzen, denn das sind kleine Rasenmäher...
IMG_20200404_193456.jpg
Hier eine etwas kleinere Pilaart mit Posthornschneckchen oben drauf...
IMG_20200325_160356.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Schnecken als Haustier

Beitrag von Mäusebaby »

Bei uns, ja, wegen Platz und Anfassen und so.
Da ist sie heikel.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Schnecken als Haustier

Beitrag von Myeskathry »

:lol: meine Mutter wäre dankbar, dass ich als Kind noch nicht wusste, dass man Schnecken wirklich als Haustier halten kann. Ich habe Häuschenschnecken geliebt und beobachtet und gestreichelt.... Momentan reichen mir aber Kater und Baby :wink:
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“