Seite 1 von 38

Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 08.05.2017, 09:46
von soda
Hallo zusammen.
Einen solchen Thread hab ich nicht gefunden oder in den letzten Jahren bemerkt, daher neu.
Angelehnt an z. B. den Schnittmuster gesucht-Thread.

Ich fang dann gleich mal an:

Ich suche Jersey mit Erdbeeren drauf, allerdings nicht als Fotodruck, und ich (haha, was heißt ich...) möchte nur weiß/rosa/pink als Hintergrundfarbe. Ideal wäre Stoff, wie er bei den Mützen von Ma xi mo verwendet wird (wenn man 'Jersey Erdbeeren' bei Go ogle eintippt, taucht das ziemlich oben auf).
Über die og. Suchmaschine finde ich hauptsächlich Baumwollwebware oder bunte Stoffe oder mit Figuren drin. Die örtlichen Stoffhändler haben irgendwie auch nix.

Danke für Tipps!

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 08.05.2017, 18:07
von NataschaZ
Bei Dawanda findet man mit "Erdbeere Jersey" viele schöne Stoffe.

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 08.05.2017, 20:38
von soda
Das ist ja ein guter Tipp!

Ich dachte immer, die Leute verkaufen bei Dawanda nur fertige Sachen!

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 10.05.2017, 06:58
von Nema
Ich habe hier neulich irgendwo von qualitativ gutem Jeans Jersey gelesen. Nun finde ich weder den Thread noch den Shop. Es war nicht der Jersey von Lille sondern ein anderer - erinnert sich jemand?

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 10.05.2017, 07:02
von hej-da
Bestimmt bei Dresowka. Dazu schrieb neulich jemand, dass er den besonders schön findet

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 10.05.2017, 11:16
von Paprikagemüse
wenn's schon länger her ist: den von znok fand hier jmd. mal super. gibt's aber leider nicht mehr :-(

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 10.05.2017, 11:27
von Nema
Das war es zwar beides nicht aber der von Dresowka sieht ziemlich interessant aus. Danke schon einmal!

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 10.05.2017, 12:46
von glockenblümchen
Stoff und Stil. Der ist super!!!

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 10.05.2017, 13:46
von Cryptomon
oh cool, dann poste ich meine frage gleich hierher:
ich bin immernoch auf der suche nach einem stoff für eine ultimative schnabelina hand- und wickeltasche. also es soll eine small werden (mini hab ich schon) und unbedingt ein wenig wasserabweisend sein. also mal nen regenschauer oder auf-feuchte-boden-stellen überstehen. ich hatte auch an tragetuchstoff und selber wachsen gedacht und habe das an einem probestück getestet. ergebnis ist zufriedenstellend, aber viiiiel arbeit.... ob ich mir das für jedes einzelteil antue? und verklebt mir das wachs dann nciht die nähmaschine? aber wenn ich erst hinterher wachs, dann krieg ich die nähte doch nciht so schön hin? gibt es irgendwas pflegeleichtes bzw nach was muss ich suchen, um diese stinknormalen "rucksackstoffe" zu finden? sehr gerne auch richtung beschichtete baumwolle, aber da find ich dann nur wachstuchähnliches...

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Verfasst: 10.05.2017, 19:40
von Zweierlei
Hmm diese Etaproof Stoffe oder Cordura müsste doch gehen. Guck mal bei Extrem-Textil....die haben viel, auch mal Reste.