Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4008
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von soda »

Hallo zusammen.
Einen solchen Thread hab ich nicht gefunden oder in den letzten Jahren bemerkt, daher neu.
Angelehnt an z. B. den Schnittmuster gesucht-Thread.

Ich fang dann gleich mal an:

Ich suche Jersey mit Erdbeeren drauf, allerdings nicht als Fotodruck, und ich (haha, was heißt ich...) möchte nur weiß/rosa/pink als Hintergrundfarbe. Ideal wäre Stoff, wie er bei den Mützen von Ma xi mo verwendet wird (wenn man 'Jersey Erdbeeren' bei Go ogle eintippt, taucht das ziemlich oben auf).
Über die og. Suchmaschine finde ich hauptsächlich Baumwollwebware oder bunte Stoffe oder mit Figuren drin. Die örtlichen Stoffhändler haben irgendwie auch nix.

Danke für Tipps!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Datenschutz ist was für Gesunde! Jens Spahn


Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie. Erich Kästner

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2160
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von NataschaZ »

Bei Dawanda findet man mit "Erdbeere Jersey" viele schöne Stoffe.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen

Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4008
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von soda »

Das ist ja ein guter Tipp!

Ich dachte immer, die Leute verkaufen bei Dawanda nur fertige Sachen!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Datenschutz ist was für Gesunde! Jens Spahn


Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie. Erich Kästner

Benutzeravatar
Nema
alter SuT-Hase
Beiträge: 2953
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Nema »

Ich habe hier neulich irgendwo von qualitativ gutem Jeans Jersey gelesen. Nun finde ich weder den Thread noch den Shop. Es war nicht der Jersey von Lille sondern ein anderer - erinnert sich jemand?
Nema mit Herbstelfe (2010) und Herbstmops (2013)

Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6397
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von hej-da »

Bestimmt bei Dresowka. Dazu schrieb neulich jemand, dass er den besonders schön findet
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.

Paprikagemüse
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 928
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Paprikagemüse »

wenn's schon länger her ist: den von znok fand hier jmd. mal super. gibt's aber leider nicht mehr :-(
2012, 2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
Nema
alter SuT-Hase
Beiträge: 2953
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Nema »

Das war es zwar beides nicht aber der von Dresowka sieht ziemlich interessant aus. Danke schon einmal!
Nema mit Herbstelfe (2010) und Herbstmops (2013)

glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2426
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von glockenblümchen »

Stoff und Stil. Der ist super!!!

Benutzeravatar
Cryptomon
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8224
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Cryptomon »

oh cool, dann poste ich meine frage gleich hierher:
ich bin immernoch auf der suche nach einem stoff für eine ultimative schnabelina hand- und wickeltasche. also es soll eine small werden (mini hab ich schon) und unbedingt ein wenig wasserabweisend sein. also mal nen regenschauer oder auf-feuchte-boden-stellen überstehen. ich hatte auch an tragetuchstoff und selber wachsen gedacht und habe das an einem probestück getestet. ergebnis ist zufriedenstellend, aber viiiiel arbeit.... ob ich mir das für jedes einzelteil antue? und verklebt mir das wachs dann nciht die nähmaschine? aber wenn ich erst hinterher wachs, dann krieg ich die nähte doch nciht so schön hin? gibt es irgendwas pflegeleichtes bzw nach was muss ich suchen, um diese stinknormalen "rucksackstoffe" zu finden? sehr gerne auch richtung beschichtete baumwolle, aber da find ich dann nur wachstuchähnliches...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen

Beitrag von Zweierlei »

Hmm diese Etaproof Stoffe oder Cordura müsste doch gehen. Guck mal bei Extrem-Textil....die haben viel, auch mal Reste.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

Antworten