Kaninchen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Momolina »

Tja, eben kam die Nachricht, dass sie mit einer Kastration Bauchschmerzen hat und ihr nicht passt.
Nun hab ich ihr geantwortet, erklärt und dargelegt, warum ich kein einzelnes Tier halten werde. Jetzt liegt die Entscheidung bei ihr, ob sie uns die Tiere gibt oder nicht.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)

schneebesen
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von schneebesen »

Ich finde euren Plan auch gut. Viel Spaß beim Planen und Bauen. Und ich drücke dir die Daumen, dass deine Schwägerin euch die Häschen auch gibt.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und erwartetes Herbstwunder `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler

MissMoneypenny
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von MissMoneypenny »

Also lieber Kochtopf statt Kastration? :shock:
Zwergi 04/13

Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Momolina »

Wir haben lange gesprochen.... und ich hatte echt Angst, dass wir Streit bekommen. Bzw irgendwann Streit wegen der Haden haben. Deshalb bin 7vh wirklich froh, dass wir das vorher klären konnten.
Also, wir bekommen ein Päarchen. Und die Kids sind ganz glücklich. Jetzt sind wir auf Namenssuche.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)

MissMoneypenny
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von MissMoneypenny »

Freut mich, dass ihr euch einigen konntet!
Ich kann dich verstehen, deswegen will man sich ja nicht zerkriegen.
Zwergi 04/13

Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Momolina »

Der Hauptstall ist fertig. Endlich...
Morgen wird er ins Auslaufgehege integriert und dann bekommt der Stall noch eine Schutzhütte rein. Dann muss nicht eine Lösung her für den Weg vom Stall in den Freilauf. Also eine Rampe im Tunnel runter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)

Lanali
gehört zum Inventar
Beiträge: 588
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Lanali »

Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Toll, dass es auch einen für Kaninchen gibt. Hier sind vor ein paar Wochen auch zwei eingezogen.
Momentan sind wir noch auf der Suche nach einer Lösung, wie wir das mobile Außengehege mit dem festen Gehege verbinden können.
Vor ein paar Seiten wurden diese Zippi-Tunnels erwähnt. Das wäre perfekt. Ist mir aber zu teuer.
Hat das schon mal gelang nachgebaut und kann uns einen Tipp für ein flexibles Rohr geben?
Oder habt ihr andere gute Ideen?
Es sind zwischen zwei und fünf Metern zu überwinden und sie dürfen da nur stundenweise raus wenn wir auch da sind. Muss also nicht hochsicher sein.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)

Antworten