Nähen mit Jersey - Klimperklein

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23332
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Cryptomon »

Dann näh doch eine nr größer und kürz auf die richtige
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Paprikagemüse »

hach ja, geht ums Weihnachtskleid, da wird mir die Zeit fehlen was zu retten wenn's schief geht. und das Buch war aus der Bücherei, d. h. nur passende Größe abgepaust...
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von NataschaZ »

Ich habe gerade 104 aus Sommersweat für mein 96/97 cm großes Kind genäht und es ist zu groß. 98 hätte gereicht. Wenn du unsicher bist, kannst du an den Seitennähten von Oberteil und Ärmeln mehr Nahtzugabe nehmen und erstmal heften (mit der Nähmaschine).
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1644
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von fine82 »

Cryptomon hat geschrieben: 07.12.2018, 18:35 Oh fine, seh ich jetzt erst. Ck1 trägt beides in 104, wobei die leggings in 98 auch noch gut passt (allerdings ist der Schnitt ja etwas ande4s). Ich würd die treggings also verbreitern
Danke ;-)
Mittlerweile habe ich sie schon genäht. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich sie verbreitert habe. Muss ich mal aufs abgepauste SM gucken. Sitzt jedenfalls super und der Stoff eignet sich toll dafür. Schön weich und mittlerweile im coolen used-look. Werde definitiv noch mehr Stoff bestellen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1227
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Abua »

Used look?
Hast du was dafür gemacht oder durch Falten etc?
Mir ist der Stoff ja etwas zu blau (zusammen getragen mit grün und braun) und hab versucht, ihn zu färben. Hat fast keine Farbe angenommen. :shock:
Jetzt zweifel ich am Baumwollanteil.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Paprikagemüse »

NataschaZ hat geschrieben: 08.12.2018, 13:55 Ich habe gerade 104 aus Sommersweat für mein 96/97 cm großes Kind genäht und es ist zu groß. 98 hätte gereicht. Wenn du unsicher bist, kannst du an den Seitennähten von Oberteil und Ärmeln mehr Nahtzugabe nehmen und erstmal heften (mit der Nähmaschine).
Hmmm, ok. Ich guck mal was das Zeitbudget nächste Woche hergibt :lol:
Abua hat geschrieben: 08.12.2018, 22:01 Used look?
Hast du was dafür gemacht oder durch Falten etc?
Mir ist der Stoff ja etwas zu blau (zusammen getragen mit grün und braun) und hab versucht, ihn zu färben. Hat fast keine Farbe angenommen. :shock:
Jetzt zweifel ich am Baumwollanteil.
Das find ich spannend, ich hab das letztens auch schon mal angezweifelt, nachdem der bei mir zum einen nach dem bügeln was komisch roch und zum anderen ich an der Innenseite mit rauhen Händen etwas "hängenbleibe", diesen Effekt kenne ich sonst nur von Microfasertücher o. ä. Davon ab ist der Stoff aber schon echt toll, sie kann ihn super als Leggings tragen und bisher ist er auch noch nicht kaputt 8) :roll: Von daher bin ich schwer versucht darauf zu pfeifen und schon mal für's Frühjahr und somit die nächste Größe zu bestellen.
2012, 2014, 2016, 2020
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1227
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Abua »

Der Geruch ist mir auch schon aufgefallen. Und das Tragegefühl.
Allerdings sitzt meine Hose so gut, dass ich vermutlich trotzdem mehr kaufe. Mit anderem Stoff sieht das dann wieder anders aus.
Ich bin mmer froh, wenn ich Stoffe, die sich bewährt haben mit gleichbleibender Qualität nachkaufen kann.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1644
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von fine82 »

Naja, durch das viele tragen und waschen sieht sie ein bisschen verwaschen und eben gut getragen aus. Ich mag das.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1644
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von fine82 »

Ich meine, ich habe den hellsten Blauton genommen. Den find ich ok zu grün etc
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von FrauMops »

Eigentlich wollte ich keinen Stoff mehr kaufen, aber dieser sagenhafte Jeansjersey klingt zu toll :oops: . Würde mir jemand per PN einen Link schicken? Ich finde nicht mehr, wo es ihn gibt...
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“