Der Hausgeflügel-Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
melly
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1278
Registriert: 19.09.2011, 11:50
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von melly »

Unsere drei Damen haben wieder angefangen zu legen. Es ist so toll, mit eigenen Hühnern. Ich schicke mal ein Foto der Hübschen mit - obwohl es nicht wirklich aktuell ist. ;)
Ansonsten würde ich auch gern mehr Fotos von euren Gruppen sehen. :)
Bild
Viele liebe Grüße,
Melly


mit 3 tollen Kids 2003,2005,2013
Irmina
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2017, 23:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Irmina »

Melly, ich versuche das mal am woende gerne mit Foto, steh da etwas auf Kriegsfuß mit .... aber dein e Hühner in den Erdbeeren sind ja hübsch!
Irmina
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2017, 23:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Irmina »

Äh, sorry, hatte noch das Foto vom letzten Jahr im Kopf :oops: das aktuelle ist natürlich auch schön!
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von kerstins »

Ich bin gerade auf dem nachhause-Weg mit 1,4 Lakenfeldern im Gepäck :) Ich freu mich kringelig :D

Frage an euch: ich möchte brüten, diesmal nicht brüten lassen, da haben.wir zu viele Verluste im Moment. Was für Brutautomaten habt ihr?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Sarabi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 03.12.2013, 20:01

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Sarabi »

Glückwunsch zu den Neuzugängen.

Mit Brutautomaten kenne ich mich leider nicht aus. Bei uns dürfen die Mädels selber brüten, letztes Jahr eine Zwergstrupphuhnhenne und heute hat mich meine Zwergseidi gluckenderweise überrascht. Die wird aber entgluckt, wir haben hier nachts -10 Grad, da will ich nichts riskieren.

Ab wann lasst ihr in Naturbrut brüten?
Viele Grüße von SaRaBi

:22: Endlich bist du da! (07/20)
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Marphie »

🙋 in die Runde, nachdem meine Mittlere ein paar Tauben gewonnen hat und wir schon lange mit den Gedanken spielen Geflügel zu kaufen, wird es dieses Jahr ernst, ein Tauben-und Hühnerhaus ist im.Bau. Momentan sind die Tauben im Kaninchenstall mit untergekommen, hoffe nächste Woche können Sie umziehen.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
Pinkipanda
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2018, 12:54
Wohnort: Nähe Ffm

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Pinkipanda »

... dann möchte ich mich doch mal und den Hühner Haltern unsere derzeitige Pracht zeigen😍 aktuell haben wir unter anderem Vorwerkhühner die 1,3 gehalten werden sowie eine bunte Mischung Hennen aus verschiedenen Rassen. Bald geht es mit der Brut los , wir legen Bielefelder kennhühner ein. Bald gibt es Nachwuchs ❤
Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler

:5: Überzeugte Stillmama mit Lara, Bj 2008 und Emmi, Bj 2017
jjoely
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 28.04.2016, 07:44

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von jjoely »

Wie macht ihr es eigentlich mit dem Impfen der Hühner?
Gerade auch bei Aufzucht von Küken…
Macht ihr nur die New Castle-Impfung oder auch andere?
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von kerstins »

Bei uns bietet der Geflügelzuchtverein an, dass man für alle notwendigen Impfungen alles dort abholt und dann frisch gibt, da sonst jeder Halter selber kaufen müsste.

Wir haben aktuell zwei kleine Orpingtons oder so, die uns als Brahma-Eier gebracht wurden. Mal sehen, wie die sich entwickeln, sie sind jetzt fünf Wochen alt. Außerdem eine kleine weiße Legehenne, vier Wochen alt und mittlerweile den zweiten Schwung Laufentenküken, die machen ihrem Namen alle Ehre. Der erste Schwung darf seit heute draußen laufen, sie sind jetzt sieben Wochen alt und halten sich dicht bei den zwei gleichalten Pommerngänsen. Demnöchst kommt ein Schwung Lakenfelder nach, es sind nur zwei Hennen geblieben. Die eine brütet gerade irgendwo, wir finden das Nest nicht - die Eier sind, wenn sie befruchtet sind, halb Lakenfelder, halb Marans.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von kerstins »

Ach, und die Perlhühner sind klasse, inzwischen fast drei Monate alt und richtig lustig. Dafür sind zwei der Pfauen (das Pärchen) auf Abwegen. Ich hoffe, sie kommen bald zurück.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“