Der Hausgeflügel-Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Sarabi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 03.12.2013, 20:01

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Sarabi »

Ich darf zum Wochenende 20 Bruteier bei jemanden abgeben, der dann Montag seinen Brüter starten will. :D dann brauch ich doch erstmal noch keinen eigenen und kann mich noch etwas einlesen in das Thema.
Jetzt hoffe ich, dass die bestellten Bruteier pünktlich ankommen und viele bunte Zwerg Cochin schlüpfen.

Birtje, wie bezaubernd das Miniküken mang den großen aussieht.
Ihr hattet aber auch eine gute Schlupfquote. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
Viele Grüße von SaRaBi

:22: Endlich bist du da! (07/20)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von daisy »

britje hat geschrieben: 16.05.2020, 17:31 Photo bitte :mrgreen:
Ich versuche dran zu denken
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von britje »

Sarabi hat geschrieben: 17.05.2020, 22:41 viele bunte Zwerg Cochin schlüpfen.
Ich drücke Euch die Daumen!
Sarabi hat geschrieben: 17.05.2020, 22:41 Birtje, wie bezaubernd das Miniküken mang den großen aussieht.
Ihr hattet aber auch eine gute Schlupfquote. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
Naja... von 16 Eiern 12 Küken... ein Zwergenei liegt noch piepsend im Brüter. Das wird aber nichts mehr, glaube ich.

Leider ist das helle Miniküken auf dem Bild gestern gegangen. War zu schwach und ist einfach eingeschlafen. Ein großes Küken hat ein kaputtes Beinchen und dadurch ein Klumpfuß und ein dickes Gelenk. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Natur das demnächst auch noch aussortiert (oder ob ich das tue, wenn es sich quält).
Damit wären es dann 10 von 16... dann noch die Hälfte Hähne, die weg gehen... 5 Hennen hätte ich ja schon gerne.
Liebe Grüße von Christiane
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von daisy »

Hier sind unsere Süssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von britje »

daisy hat geschrieben: 18.05.2020, 20:17 Hier sind unsere Süssen.
Oh... wie süß!
Unser kleines buntes Häufchen wird immer munterer...
Und man sieht, dass es kaum eine Ähnlichkeit gibt zwischen den Küken. Das wird ne richtig tolle bunte Truppe hier :daumenhoch:
Liebe Grüße von Christiane
Sarabi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 03.12.2013, 20:01

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Sarabi »

britje hat geschrieben: 19.05.2020, 20:24 Oh... wie süß!
Unser kleines buntes Häufchen wird immer munterer...
Und man sieht, dass es kaum eine Ähnlichkeit gibt zwischen den Küken. Das wird ne richtig tolle bunte Truppe hier :daumenhoch:
Na was macht der bunte Haufen? Gibt es aktuelle Fotos?

Anfang nächster Woche müssten unsere Küken schlüpfen- hatte sie ja bei jemandem mit in den Brüter legen können. Der sagt mir dann Bescheid und ich kann sie abholen, sobald sie trocken sind.
Logisch, dass jetzt 4 von 8 Hennen der Meinung sind sie wollen jetzt doch noch brüten :lol: aber die haben jetzt nur Kunsteier drunter und bekommen dann die fertigen Küken untergeschummelt. Ist ja auch schöner, wenn die dann Mamis haben und direkt in der Gruppe groß werden dürfen.
Jetzt bin ich gespannt wie viele Küken aus den 20 Eiern kommen und in welchen Farben die Minis dann sind.
Viele Grüße von SaRaBi

:22: Endlich bist du da! (07/20)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von britje »

Unser süßes Dutzend ist leider nur noch zu zehnt...
Aber immer noch süß...
Zwei kleine Hähne kann ich mittlerweile definitiv als Hahn identifizieren, die anderen acht machen es noch spannend.
IMG_20200603_162109_copy_600x800.jpg
Da ist ein kleines Plüschkugelchen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Sarabi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 03.12.2013, 20:01

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Sarabi »

Oh so ein süßes Flauschi :knutsch
Viele Grüße von SaRaBi

:22: Endlich bist du da! (07/20)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von britje »

Hi, ja... die sind soooo süß!
Wir mussten heute unseren Auslauf mit Netz von oben sichern... Lufftwaffenangriff durch Habicht :roll:
Kükies waren aber schneller im Busch als der Vogel beim Zugriff. Dann hätte ja eigentlich alles in Ordnung sein sollen, aber wir bekamen auf einmal Kükenbesuch auf der Terrasse...
Komisch, Gehege zu, Netz drüber, habe ich versehentlich ein Küken beim Verlassen mit raus genommen... nein, mir wurde dann schön gezeigt, dass man hochflattern und durch die oberen weiteren Maschen raushüpfen kann. Ähm, ja... dann also alle wieder in den Stall und engmaschiges Vogelnetz zerschnippelt und an den Zaun montiert... schauen wir mal, ob das morgen die Ausreißer IM Gegege hält. :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von britje »

Bild

Unser selbstgebautes Staubbad...
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“